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Beiträge von olpen
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das muss so sein , hängt mit dem kohlefilter zusammen damit er auch arbeitet
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backofenspray
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wenn du nur den kopf abgebaut hast braust du keine steuerzeiten zu konntrollieren die zündung wird nur von zwei sensoren und der ecu eingestellt .
ich hab zwar nie den luftmassenmesser (mengenmesser) beim mini ausgebaut
aber ich tippe mal auf den weil er auch in verbund mit anderen sensoren die benzinmenge regelt die eingespritzt wird . mal abklemmen und gucken was passiert . ich weiss auch nicht ob der mpi ein notlaufprogramm hat das eigentlich beim abziehen von manchen sensoren anspringen sollte.am besten einen zweiten mpi und dann einzelt die sensoren tauschen
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schätze vorher war ein ventil verbrannt ,
sonst nockenwellenfühler und positionsgeber überprüfen .
auch die anderen fühler der Ansaugluft überprüfen weil dein fahrzeug kriegt zu
viel sprit am besten das werkstatt buch zu hand da stehen alle werte der sensoren drin
MfG -
originalleisten kosten bei rover komplett 106.09 € mit clips und befestigungs material
MfG -
Am besten geht es mit einer Spitzzange und einen Lappen den knopf von ihnen abhebeln und mit dem Lappen die Zange unterlegen damit das andere
Plastik nicht zerkratzt wird , mann kann auch den Knopf noch mit dem Fön
leicht erwärmen damit er besser abgeht .MfG
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kupplungsflüssigkeit erneuern , vieleicht noch nie gewechselt und zu viel wasser drin .
Nehmer und Geber prüfen ob undicht und kupplung prüfen ob sie noch
in ordnung ist . -
gibts bei kestell in neuss
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ausrücklager der kupplund
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würde auch kommen , preis ist annehmbar . müsste aber wissen wann bin leider schichtler und muss viel am wochenende arbeiten würde mich
interessieren was mein mini auf der rolle hat -
SpI bedeutet :` Single point Injektion ´eine Einspritzdüse sitzt am sogenannten Vergaser und befeuert den Motor
MpI bedeutet : ` Multi point Injektion ´ eine Einspritzdüse für jeden Zylinder
sitzt meistens in der Ansaugbrücke
Sind meistens auch 4 einspritzdüsen nur beim mini hat man 2 weggelassen -
nachdem ich mir den t-fühler und das widerstandskabel eingebaut hatte bleibt
die oeltemperatur auf 100 grad und das bei vollgas (160-170kmh) bei einen
verbrauch von 8 liter vorher fur der mini nur bis 135 und 12 liter verbrauch -
das problem ist bekannt ,es gibt einen anderen thermostatfühler und ein widerstandskabel für den mpi .
thermofühler einbauen und widerstandskabel einlöten proplem behoben .
dann geht auch die oeltemperaturanzeige wieder .
hab ich bei mini Kestell gekriegt kannst da anrufen und las dir dort einen
mechaniker am telefon geben .der verkauf hat keine ahnung. -
Der Messfühler sitzt am Thermostat beim MPi brauner Stecker mit zwei kabel ,
zieht du ihn muss der Lüfter angehen .
gibt auch ein nachrüstkit mit widerstandskabel und und themostatfühler weil
es propleme gab mit dem lüfter .
das kabel geht zum computer und der regelt den lüfter
wenn du das kabel gezogen hast muss der lüfter angehen und die Drezahl
steht bei 1200 1/min . -
Hatte gleiches proplem war der stecker am fahrergurt (rückhaltesystem)
Der Stecker sitzt hinten links hinter der verkleidung -
versuch mal den motor hin und her zu bewegen. bewegt er sich
sind die knochengummis defekt .
venüftige gibts bei kestell in neuss -
ich würde mit dem mini nicht mehr weiterfahren weil wasser im
oel bedeutet keine schmierung kolbenfresser getriebeschaden
dann NEUER MOTOR komplett -
Hallo Guck mal das Motoroel nach , ist es braun weiss ist wasser im oel . Also Kopfdichtung erneuern keine Billige Kopfdichtung
nehmen und der kopf muss geplant werden .
so ein Zylinderkopf vom Mini hast du in einer Stunde runter .
Dafür braucht man kein buch du must nachher beim zusammenbau nur die Anzugsdrehmomente wissen .
wenn du denn kopf ab hast siehst du an der kopfdichtung
wo sie defekt ist , meistens zwischen oelkanal und kolben
(schwarze stellen Abgas ) :
MfG