Beiträge von olpen

    wenn du nur den kopf abgebaut hast braust du keine steuerzeiten zu konntrollieren die zündung wird nur von zwei sensoren und der ecu eingestellt .
    ich hab zwar nie den luftmassenmesser (mengenmesser) beim mini ausgebaut
    aber ich tippe mal auf den weil er auch in verbund mit anderen sensoren die benzinmenge regelt die eingespritzt wird . mal abklemmen und gucken was passiert . ich weiss auch nicht ob der mpi ein notlaufprogramm hat das eigentlich beim abziehen von manchen sensoren anspringen sollte.



    am besten einen zweiten mpi und dann einzelt die sensoren tauschen

    schätze vorher war ein ventil verbrannt ,
    sonst nockenwellenfühler und positionsgeber überprüfen .
    auch die anderen fühler der Ansaugluft überprüfen weil dein fahrzeug kriegt zu
    viel sprit am besten das werkstatt buch zu hand da stehen alle werte der sensoren drin
    MfG

    Am besten geht es mit einer Spitzzange und einen Lappen den knopf von ihnen abhebeln und mit dem Lappen die Zange unterlegen damit das andere
    Plastik nicht zerkratzt wird , mann kann auch den Knopf noch mit dem Fön
    leicht erwärmen damit er besser abgeht .


    MfG

    würde auch kommen , preis ist annehmbar . müsste aber wissen wann bin leider schichtler und muss viel am wochenende arbeiten würde mich
    interessieren was mein mini auf der rolle hat

    SpI bedeutet :` Single point Injektion ´eine Einspritzdüse sitzt am sogenannten Vergaser und befeuert den Motor


    MpI bedeutet : ` Multi point Injektion ´ eine Einspritzdüse für jeden Zylinder
    sitzt meistens in der Ansaugbrücke
    Sind meistens auch 4 einspritzdüsen nur beim mini hat man 2 weggelassen :confused: :confused: :confused:

    nachdem ich mir den t-fühler und das widerstandskabel eingebaut hatte bleibt
    die oeltemperatur auf 100 grad und das bei vollgas (160-170kmh) bei einen
    verbrauch von 8 liter vorher fur der mini nur bis 135 und 12 liter verbrauch

    das problem ist bekannt ,es gibt einen anderen thermostatfühler und ein widerstandskabel für den mpi .
    thermofühler einbauen und widerstandskabel einlöten proplem behoben .
    dann geht auch die oeltemperaturanzeige wieder .
    hab ich bei mini Kestell gekriegt kannst da anrufen und las dir dort einen
    mechaniker am telefon geben .der verkauf hat keine ahnung.

    Der Messfühler sitzt am Thermostat beim MPi brauner Stecker mit zwei kabel ,
    zieht du ihn muss der Lüfter angehen .
    gibt auch ein nachrüstkit mit widerstandskabel und und themostatfühler weil
    es propleme gab mit dem lüfter .
    das kabel geht zum computer und der regelt den lüfter
    wenn du das kabel gezogen hast muss der lüfter angehen und die Drezahl
    steht bei 1200 1/min .

    ich würde mit dem mini nicht mehr weiterfahren weil wasser im
    oel bedeutet keine schmierung kolbenfresser getriebeschaden
    dann NEUER MOTOR komplett

    Hallo Guck mal das Motoroel nach , ist es braun weiss ist wasser im oel . Also Kopfdichtung erneuern keine Billige Kopfdichtung
    nehmen und der kopf muss geplant werden .
    so ein Zylinderkopf vom Mini hast du in einer Stunde runter .
    Dafür braucht man kein buch du must nachher beim zusammenbau nur die Anzugsdrehmomente wissen .
    wenn du denn kopf ab hast siehst du an der kopfdichtung
    wo sie defekt ist , meistens zwischen oelkanal und kolben
    (schwarze stellen Abgas ) :
    MfG