Beiträge von Cristiano7

    Hey alle zusammen,


    ich such für mein Wurzelholzamaturenbrett noch die 3 Winkelbleche, also die Halter? Weiß zufällig jemand wo ich sowas bekomm, oder hat es evtl. noch irgendwo rumliegen? Bei allbrit habe ich schon angefragt die habens nicht.


    Gruß

    für ausfahrten ist dieses jahr wahrscheinlich wirklich schon gelaufen. Aber fürs schrauben noch nicht.


    Haben die Minifahrer aus würzburg schon eine garage wo sie (gemeinsam) schrauben, oder schraubt ihr alle einzelen, oder gar nicht selber?!


    Wenn ihr so eine gemeinsame garage nicht habt vil hätte jemand interesse eine solche aufzumachen?


    @pit007 und wo bist du genau? ;)

    Ich brauch hier leider kein Foto reinstellen, die sache ist klar. Nachdem wir vorgestern den ganzen motorblock gereinigt hatten, und uns heute nochmal den mini von unten angesehen haben, war der komplette motorblock ab übergang kopf zu block wieder voller öl....


    D.h. die Kopfdichtung gibt den geist auf denn die entlüftungsschläuche sind auch dicht, und spontan ist uns nichts anderes eingefallen was dort hiten noch so ölen könnte...


    Welche Kopfdichtung soll ich für meinen Spi verwenden? Habt ihr sonst noch iwelche Tipps für den austausch, außer die dinge die im Bücheli stehen?

    Ok update:


    Alles so eingebaut wie beschrieben, und es scheint nach einer ca 20km kurzen fahrt alles trocken zu sein.


    Aaaaber: Weiter oben (vom schaltgestänge aus gesehen) also am motorblock scheint auch noch iwo öl raus zukommen, kann das sein? Und wenn ja wo wären prinzipiell stellen? Kopfdichtung,aber das würde sich doch auch dadurch bemerkbar machen dass er öl verbrennt das tut er m.W. aber nicht; Getriebe; oder ganz oben vom Ventildeckel, Neue Kork dichtung ist seit nem halben Jahr ungefähr drin, evtl der Ventildeckelverschluss, so wie der ausschaut ist der noch nie gewechselt worden, ein bisschen ölig ist es am ventildeckel. Wir haben aufjedenfall mal alles gereinigt mit lappen und etwas bremsenreiniger und sehen morgen nach ob man iwas erkennen kann wo das öl herkommt.


    Für Tipps und Hilfen wäre ich aufjedenfall sehr dankbar.

    Ok danke für die Tipps. Hab grad mit der werkstatt telefoniert und hab nen termin für mittwoch ausgemacht. Hab dann die tipps von euch weitergegeben und er hat mir gesagt das man den splint nicht rein drücken kann sondern er hat ein Werkzeug mit dem man das Schaltgestänge hält und den splint von der anderen seite leicht einschlägt. Außerdem meint er dass es schwierig wird da zwei simmerringe reinzubekommen weil da fast kein platz sei.


    Das mit dem isloierband und dem einölen werd ich ihm dann am mittwoch noch sagen.


    Hoff dass wenn ich meinen mini am mittwoch abend hol dass er dann endlich nicht mehr ölt.

    Hey wann wär denn das nächste treffen? Oder was hat sich so alles ergeben beim Treffen am 09.September?


    Hät auch lust mal an nem treffen dabei zu sein, vorallem da
    ich jetzt in wü wohn und studier. Such auch evtl. noch ne werkstatt, wo man selbst schrauben kann aber auch andere mini fahren mit evtl. mehr erfahrung sind die einem helfen können.


    Max

    tipps hab ich einmal den hier gegeben:


    Der Splint sitzt quer in der Verdickung der Schaltstange kurz vor dem getriebeeingang. Den im Rückwärtsgang von rechts unten nach links oben rausschlagen, die Schaltstange etwas zurückziehen. Dann kannst Du den Simmerring entfernen. da läuft wirklich nur relativ wenig Öl raus. Wenig Flüssigkeit auf dem Boden verteilt sieht immer nach viel aus.


    und den zweiten find ich nimmer war aber ca der gleiche.


    Alten simmerring raus, alte alu hülse raus. Neue Aluhülse mit O-ring rein und dann den neuen simmerring reingedrückt.


    Nein war nicht bei Auto teile Unger ;) sondern bei ner Opel werkstatt die aich immer den Service bei unseren Audis macht und mit denen wir befreundet sind. die werkstatt ist auch nicht für verpfuschte arbeiten bekannt.
    Er hat mir beim telefonat gesagt dass das schaltgestänge auch eingelaufen sein könnte.


    Achja er hat auch nen Mini (nen orginalen)

    Hey,


    hab gestern das Anti Ölleck set einbauen lassen. Hab der Werkstatt sogar die Einbautipps gegeben die ihr hier im Forum gepostet habt. Jetzt einen Tag später ölt es am eingang Schaltgestänge -> Getriebe wieder.


    Ich hab jetzt sofort wieder nen termin ausgemacht bei der Werkstatt, aber ich will mir paar Tipps von euch einholen, damit das für mich nicht so ne leidensgeschichte wird ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke für die tipps.


    Anlasser hatte ich schon ausgebaut und gereingt. Hab ihn dann auch gleich getestet und er hat einwandfrei funktioniert.


    Zur starthilfe: Hab ich auch schon probiert, ich weiß noch dass er trotzdem nicht angesprungen is, ich glaube mich zur erinnern dass er dann nur schneller gekliggt hat, also der magnetschalter öfter und schneller rausgesprungen ist.


    ich überprüf und reing mal die ganzen masse und anderen anschlüsse und probiers nochmal.


    Mal schaun vil/hoffentlich springt er dann an.

    Nach seeeehr langer Pause habe ich letzte woche mal wieder weiter gemacht, und hab da er ja nicht angesprungen ist, den Zündspulentest gemacht. Also die Zündspul funktioniert und es ist ein Zündfunke zu sehen.


    Hab jetzt mal alle Kontakte gereinigt oder teilweise neu gemacht.


    Ich hab mal ein Soundfile erstellt, da hört ihr was passiert wenn man den motor starten will.


    http://www.mediafire.com/?z9fac6cbyc93oz3