hab grad gemerkt dass wenn ich den zündschlüssel komplett rumdrehe also zum motor starten, es in der relaisbox klickt.
Beiträge von Cristiano7
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sorry hab vergessen zu sagen um welchen mini es geht. Es ist der Spi, nix getunt nur teile ausgetauscht.
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masseband ist neu und den kontakt habe ich als erstes überprüft. Wenn ich den Anlasser kurzschließe springt der magnetschalter raus und der anlasser dreht.
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Hab folgendes Problem und noch keine Lösung gefunden.
Also ich bin gefahren mit meinem Mini und das ging ohne Probleme.Abgestellt und über nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag wollt ich mitn Mini fahren aber der anlasser bewegt sich kein millimeter. Kein Klack kein gar nix. Licht geht radio geht fernlicht geht, crash schalter kann ich auch nicht drücken, sicherungen alle ok, Alle kabel dran. Einzig die schraube der Masseverbindung vom Motor zur Karroserie war locker die festgezogen und den mini ein paar stunden stehen gelassen. Danach tut sich trotzdem nix.
Der Anlasser war zwar gebraucht aber gleiches problem hatte ich im winter auch mit meinem alten anlasser da hats ein schlag auf den magnetschalter aber die sache erledigt.
Ich bin mit meinem latein am ende und bräuchte schnell tipps von euch. Mini steht in Würzburg.
Danke schonmal
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da mich das ölproblem bei meim Spi schon länger beschäftigt und ich gestern die undichte kupplung repariert habe, habe ich heut das öl in angriff genommen. Da ich schon das anti-oil-leak set drin habe und aufgrund der tatsache dass das öl von oben rechts unter dem zylinderkopf kommt (von vorne betrachtet), zumindestens allen anschein nach ;), musste der Kopf runter. meine Frage ist was ihr zum Block und den Zylindern sagt
könnte das an der Zylinderkopfdichtung das Problem für meinen Ölverlust/Ölaustritt sein?
Iwelche tipps was ich noch machen sollte/muss wenn der kopf runter is?
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danke erstmal. Das anschlussstück zum kat hätte ich zwar, aber wenn es mit dem fächerkrümmer keine gute sache ist dann lass ich das. bin kein fan von halben sachen
ob fächerkrümmer sinnvoll oder nicht, dass kann ich nicht einschätzen, hab bis jetzt nur hier in einige threads gelesen dass es zum tuning dazu gehört. Und da ich sowieso grad den kopf runter hab, dachte ich es sei ne passende gelegenheit
Eingebaut ist bis jetzt Rc40 und offener K&N
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Schönen Abend zusammen,
hab ne kurze Frage zu meinem Fächerkrümmer.
Kann ich den in meinen Spi bauen? Wenn ja wo lass ich am besten das Lamdasondengewinde reinmachen, hat nämlich keines?
Es steht übrigens nichts auf dem Fächerkrümmer.
Würd mich über infos freuen
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Also einfach den Rahmen nach vorne versetzten und dann das längere Schaltgestänge bzw orginal Schaltung kaufen und dann passts. Das hört sich machbar an.
Als nächstes steht erstmal die komplette zerlegung des Minis an, also die restlichen teile noch raus. Ich werd dann noch ein paar Bilder folgen lassen.
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gut rahmen für vorne aufzutreiben sollte nicht das Problem
sein, gehen Rahmen für den 1300er Vergaser und Spi oder muss es der 1300er Vergaser Rahmen sein?Vergaser wird dann je nach Motortuning gewählt. Leider kenn ich mich mit Vergaser gar nicht aus, aber ich denk mit eurer Hilfe und ein paar Büchern sollte das machbar sein. Was ist mit Lufteinlass gemeint?
Abgasanlage wird auch an das Tuning angepasst werden.
BKV, Benzinpumpe und Zündung sollten nicht das soooo große Problem darstellen
Sonst noch iwas wichtiges was man machen muss/sollte?
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ok das sind natürlich ein paar argumente die gegen Spi sprechen. Wie würde das ganze aussehen wenn man den Spi motor nimmt und nen Vergaser draus macht?
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Das würde ich nie übers Herz bringen einen Mini in der Versenkung verschwinden zu lassen.
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So jetzt kanns hier endlich mal weiter gehen, nachdem ich mich in letzter Zeit mehr um das Schrauben am Spi kümmern musst um den am laufen zu halten
Der kleine weiße ist fast komplett zerlegt und es sind nur noch kupplung getriebe und ein teil vom motor drin. Die Idee jetzt ist das ganze auf einen Spi "umzubauen". Also alles was raus muss raus, und die Technik und Motor von einem Spi rein.
Jetzt zur Frage, was brauch ich alles dafür? Außer Motor und Kabelbaum. Und was kann ich vom 1000er übernehmen? Und wie sieht dass dann eig iwann mit TÜV aus weil leider gibt es keinen Fahrzeugschein.
Das Projekt mit dem weißen ist so auf die nächsten 1 1/2 Jahren ausgelegt und soll auch konsequent durchgezogen werden, insofern nichts großartiges dazwischen kommt. Geplant war den Motor samt Fahrwerk bei der Aktion auch etwas "zu verbessern"
Ich freu mich auf eure Antworten
bis dahinMax
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Schönen Abend zusammen,
mir ist gerade eingefallen dass ich für mein Armaturenbrett noch die Besfestigung für die Rückseite brauche. Nicht die Metalldinger sondern die 3 Holzblöcke die am Armaturenbrett festgeklebt werden, und in denen die Metallschrauben stecken.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich konnte leider auch kein Bild finden.
Danke schonmal im vorraus.
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Schönen Ostermontag zusammen,
ich suche für meinen Spi das Verbindungsstück vom Fächerkrümmer zum Kat. Hat sowas evtl. jemand und kann es mir verkaufen
Danke schonmal im vorraus
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Hey,
ich suche die Metallleitung die von dem Gummischlauch, der vom Tank kommt, durch den kofferraumboden an den Benzinfilter geht. Bei allbrit gibts den nicht mehr, deswegen wollt ich fragen ob den hier evtl. noch jemand hat. Oder evtl. eine Alternative.
Gruß
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Cheers Danke dass ihr mir geholfen habt.
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Danke für das Bild. Und in umgekehrter Reihenfolge losschrauben nehm ich an.
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Hey alle zusammen hab mein Bücheli vergessen, bin aber am wochenende in der werkstatt um den mini zu reparieren. Jetzt bin ich mir nimmer sicher wie die Reihenfolge genau war, in der man die Muttern los, bzw. fest dreht.
Kann mir jemand evtl. die seite scannen und hochladen oder eine Zeichnung anfertigen.
Danke schomal im vorraus
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Ich suche immer noch neue Spax. Hat keiner noch Stoßdämpfer daheim?
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Hey alle zusammen,
suche noch neue Spax, und einen Fächerkrümmer (egal ob neu oder gebraucht).
Gruß