Beiträge von Cristiano7

    Ok, hab nen Spi bin ich blöd oder wo is bei mir der Magnet schalter? Is es das ding unterhalb vom anlasser und links von der verteilerkappe?


    Das Geräusch was zu hören ist hab ich mal hochgeladen, das Soundfile is a par beiträge weiter oben.


    Die rote und orange Kontrolleuchte leuchten auf und dimmen wieder komplett aus und wenn ich auch zündung an bleib dann leuchten sie wieder auf und dimmen wieder ab.


    Und ja Starter Relais hab ich überprüft da rostet bei mir nicht. Alle konakte schaun noch (fast) optimal aus.


    Braucht ihr noch iwelche Informationen?

    Ps: Den habe ich auch, der wird nach einiger Zeit echt gut laut!
    Gruß, Niclas


    Was heißt "der wird nach einiger Zeit gut laut" ?!


    Ich will keinen Sportauspuff der laut ist wie sau und so nach nem schlecht Sportauspuff klingt. Also solche die unter den schwarzen 3er Bmw sind, die nur krach machen.


    Find ich passt nicht zum Mini. Der sollte einen sportlichen Klang haben.

    Danke für die antwort.


    -Batterie werd ich wohl sowieso mal eine mit 71Ah rein tun.
    -Anlasser tot?! Glaub ich nicht wenn dann ist er nicht mehr der beste weil ab wenn der Motor kalt ist, bzw nach ner weile startet er ja wieder den Motor.
    -Was bzw wo sind die Übergangswiderstände der Batterie
    -Wo genau liegt der Magnetschalter


    Und wenn ich mal messen soll wo soll ich da überall messen?

    Also wenn ich die Batterie über Nacht(ca.10 std) laden lass und dann in der früh anschließ springt er ohne probleme an. Wenn ich in die Schule fahr und ihn nach 5std wieder starte springt er auch an. Ich muss am Wochende mal testen was is wenn ich se lad dann fahr -> motor aus -> motor an -> ?

    Wenns da ne Rabattaktion gibt was kostet den da der RC40 ab Kat in Edelstahl?
    Bzw ham die auch ne Internetseite?


    Hallo, habe jetzt seit gut 3 Wochen eine RC50 Eintopfanlage unter meinem Spi, also ne RC40 aus Edelstahl, ist noch lange nicht eingefahren und noch sehr dezent aber schon merklich sportlicherer Klang als original. Eine Zweitopf sollte dezent bleiben, wollte aber schon einen Unterschied zum Original. Verarbeitung ist gut, gekauft habe ich den bei MG-Kischka in Köln, die haben momentan auch ne Rabattaktion. Katdichtung und Auspuffgummis neu dran und fertig.


    Hoffe für dich, daß die Schrauben am Kat gut abgehen, mußte meine durchsägen und aufbohren..., wat ein Spaß!!!

    Also bei mir ist der Auspuff am ersten Topf nach dem Kat durchgerostet. Da kommen dan auch ein Teil der Abgase raus.


    Wenn ich Zeit hab mach ich morgen mal ein Bild.


    Ja ich denk ich werde mich für die RC40 in Edelstahl entscheiden, und die dann ab Kat einbauen.


    Da ich mittlerweile auch rausgefunden hab dass mein Mini Falschluft zieht, und zwar am Krümmer. Muss ich auch die Krümmerdichtung wechseln. Hab mich entschlossen einen verstärkte Krümmerdichtung zu nehmen. Wäre es sinnvoll dann auch gleich einen neuen Krümmer einzubauen?


    Aber danke schonmal für eure Antworten.

    Alsooooo....


    Das Problem ist immer noch nicht gelöst.


    Ich hab jetzt alle Massekabel metallblank geschliffen. Also bei der Batterie hinten, beim Motor vorne und noch eins vom Anlasser.


    Dann hab ich den Motor gestartet. Ging problems da er ja auch schon mehrere Stunden stand.


    -> Motor aus. -> Motor wieder an, ging nicht. Anlasser hörte sich zwar an als würde er durch drehen aber hat nicht gestartet. Anlasser weiter drehen lassen nach ca. 10 dauer drehcersuchen ist er dann aufeinmal angesprungen.


    -> Motor wieder aus. -> Motor wieder an. ging nicht. Anlasser hört sich wieder so an als würde er durch drehen aber motor startet nicht. Auch nahc 10 dauer drehversuchen nicht. -> Alle elektrischen Verbraucher bei Motor aus getestet. Faltdach ging(komplett auf und zu 2 mal), Radio ging(2min laufen lassen), Heizung ging, Licht ging(Fernlicht angelassen). -> Motor wieder nach 2-3 min an -> Motor ist angegeangen ????


    Spätestens da war die Verwirrung komplett...


    Kann mir bitte jemand helfen

    Guten Abend zusammen,


    mein Mini hört sich seit heut Nachmittag an wie ein V10...


    Ich denk mal da wird wohl ein Loch im Auspuff sein, der is ja immerhin scho 15 Jahre auf meinem Mini.


    Jetzt muss ein neuer Auspuff her. Ich hab mir hier mal par Threads durchgelesen und kann mich nicht entscheiden zwischen Mainflow oder RC-40.


    Ich will einen Auspuff, wenn schon ein neuer sein muss, der bisschen besser klingt als der orginale, aber nicht zu laut ist.


    Jetzt ist die Frage Edelstahl oder nicht und was brauch ich alles an neue Teilen, also Dichtungen und Halterungen?


    Mfg


    Max


    P.S.: Ich fahr einen British Open Bj.95 Spi im orginal Zustand ohne irgendein Tuining bis jetzt.

    Ich hab jetzt mal was probiert.


    Ich bin gefahren ne längere strecke hab heizung licht und musik angehabt. Dann bin ich in die Garage und hab den Motor ausgemacht. Dann hab ich versucht erneut zu starten aber ging nicht. Jetzt hab ich das andere Auto angemacht mit überbrückungskabel am mini angeschlossen und es hat funktioniert. Hat aber 15 min gedauert von Motor aus bis Neustart.
    Kanns trotzdem der Magnetschalter sein?

    Hey zusammen,


    also ich hab unteranderem folgendes Problem.


    Wenn ich mit meinem Mini fahr, und ihn dann ausmache und versuch gleich wieder zu starten dann springt er nicht an. Warte ich aber 1-2 std dann springt er wieder ab.


    Ich hab mittlerweile alle meine "großen" Stromverbraucher abgesteckt. Mein Radio, meine Boxen, meine Verstärker,...


    Ich hab schon an die Lichtmaschine gedacht oder die Batterie, da der Mini in den letzten 1 1/2 Jahre nicht so viel gefahren ist.


    Vil ist es aber auch etwas anderes ich bitte euch um hilfe.


    Achja, Messgeräte hab ich nicht daheim, außer eins das bis 20A misst. Volt hab ich schon an Batterie gemessen 12,8V und an Lima immer mal kurz 12-13V.


    Ich hab mir gedacht dass ich morgen mal kurz in ne Werkstatt fahr und die Amper durchmessen lass.


    Also über iwelche Tipps oder Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.


    Gruß


    Max

    Hab ich das richtig Verstanden alle Lichter kommen normalerweise mit diesen Senkkopfschrauben, nur wer will kann anstelle von den Senkkopfschrauben einen schöneren Trichter haben. Der aber kostet pro Licht 8€. Also bei 4xBlinker und 2xBremslichter insgesamt dann 48€ mehr.

    Ich hätte durchaus Interesse an dem Ding.
    Passt der auch auf meinen SPI Bj.95? Und wie laut war der bei dir?
    Weil ich will kein Auspuff der so ewig laut ist, sondern einfach einen der bisschen besser klingt als der standard Auspuff, aber nicht zu laut ist.