Beiträge von brooklands


    Kann es sein, dass du eigentlich auf diesen Thread (= glühender Katalysator) antworten wolltest? Oder hast du irgendwie hellseherische Fähigkeiten :D?

    [YOUTUBE]fcBhlDrVjEE[/YOUTUBE]


    Falls du das Datum mal richtig einstellen willst, hier gibts ein paar gute Tipps zu der Kamera ;). Die Strecke kenne ich glaube ich auch. Bin da schon 1-2 Mal lang gefahren, wenn ich meinen Kleinen am Wochenende mal ausgeführt habe.

    Sieht doch grundsätzlich sehr hübsch aus. Zwei Sachen fallen mir spontan auf:


    1. Schraub die Antenne wieder ran. Lässt das Auto irgendwie vollständiger ausehen und verbessert den Radioempfang ungemein :D.


    2. Die Rücklichter passen nicht wirklich. Für mich sehen die Dinger immer aus als ob die Leuchten kaputt sind, wie nach einem leichten Heckaufprall. In rot erscheinen sie mir stimmiger mit dem Rest des Autos.


    Aber Geschmackist ja bekanntlich Geschmackssache. Lass ihn so, wenn er dir gefällt oder verändere ihn so lange bis du diesen Zustand erreicht hast. So einfach ist das. In einem Forum wirst du meist eh nur blöde Kommentare bekommen (s.o. :D).

    Die Symptome klingen für mich eigentlich auch ziemlich nach Zylinderkopfdichtung. Hatte ich zwar selbst so noch nicht, aber wenn du mal die Suchfunktion bemühst, wirst du etliche hier im Forum finden, die die gleichen Symptome ("metallisches Hämmern") bei einer durchgebrannten Zyko-Dichtung hatten.


    Aber ist ja zum Glück nichts tragisches. Problem sollte relativ schnell gelöst sein, wenn der Kopf sonst nichts abbekommen hat.

    Seit 2009 steht dieses Baby einträchtig neben meinem Mini (insbesondere im Winter liegen beide an der selben Kette):



    Die Italienerin kommt allerdings praktisch nie auf die Straße. Verschärfter Offroad-Einsatz kommt dafür umso öfter vor :D

    ... also bei uns hier in BenzTown ist das durchaus üblich für ´nen TG Stellplatz :eek::headshk::kotz:


    Manchmal hilft auch in Benztown ein bisschen Glück. Für mein "Schraubers Castle" zahle ich bis jetzt 52 €/Monat. Und du weißt ja, dass das auch nicht gerade mickrig ist :). Es fehlen nur leider Strom- und Wasseranschluss :(, da bleibt nur improvisieren.

    Sieht ja soweit schonmal sehr geil aus - Respekt!


    Aber Frage: hat die 2-Takt-Birne auch Hand und Fuß? Soll heißen, bei einem Reso spielen Länge, Volumen, Geometrie eine ganz entscheidende Rolle für das Laufverhalten des Motors. Die Profi-Hersteller kommen da meistens auch nicht mit einem Versuch aus. Hast du das Ganze vorher berechnet oder machst du das alles nach dem Trial and Error-Prinzip? Oder hast du eine funktionierende Vorlage?


    ... dass die hinteren Räder blockieren, allerdings kenne ich es von Fahrsicherheitstrainings so dass gerade bei einer Vollbremsung ALLE Räder blockieren sollten...:confused:


    Auf trockener Fahrbahn ganz sicher NICHT. Entweder du hast da was falsch verstanden oder die haben dir bei dem Training scheixx erzählt. Würden die hinteren Räder auch blockieren, wärst du ganz fix nur noch Passagier und dein Mini ganz schnell die Richtung verlieren. Merkst du ja auch daran, dass bei blockierten Vorderrädern ein Richtungswechsel schwer fällt :rolleyes:. Nicht umsonst gibt es in moderneren Autos ABS. Auf glatter Fahrbahn kann das allerdings passieren, dass alle Räder blockieren, weil schon das bisschen Bremskraft an der Hinterachse nicht mehr übrtragen werden kann. Wenn dann ein Rad weiterdreht, ist der Defekt vermutlich eher auf dieser Seite zu suchen, weil dort kaum noch Bremskraft aufgebracht wird. Wenn du ein wenig Taelnt zum Schrauben hast, nimm das Rad runter und schraub mal die Bremstrommel ab. Bremse hinten wird mit Vorliebe mal undicht. Als talentfreier Schrauber solltest du deine Bremsen aber lieber von jemandem anschauen lassen, der Ahnung hat.


    HTH, Jan

    ... upps, Du hörst Stimmen und siehst den ungeschriebenen Text, den nur Du lesen kannst? ... :rolleyes::eek::D ... melde Dich mal in einer der diversen Kuitzschoos an ... :p


    Hier sind wohl auf wundersame Weise ein paar Beiträge verschwunden. Als ich hier beim letzten Mal gelesen habe, wurde tatsächlich über abgefahrene Reifen und sowas diskutiert. Auch zum Preis gab es noch so einige unnötige Kommentare. Aber da hat wohl ein Mod nochmal die Marktregeln gelesen und aufgeräumt :rolleyes:

    Mensch, lass die doch drauf! Die kriegst Du mit einer metrischen Nuss prima runter. Ich bin froh, dass die so gut halten. Meine ersten sind teilweise weggeflogen.


    Es geht hier um die RUNDEN Kappen auf den Felgenschlössern. Da geht auch keine metrische Nuss drauf (bestenfalls mit dem Hammer :D).


    PeterR: Im Zweifelsfall kann man die Kappen auch mit einem breiten Schraubenzieher runterhebeln. Damit du die Felge nicht beschädigst, einfach ein dünnes Stück Holz oder was ähnlich weiches, das sich nicht durchdrückt, unterlegen. Hat bei mir bis jetzt immer rückstandslos funktioniert. Und beim wieder montieren innen ein wenig Fett in die Kappen wirkt beim nächsten Lösen Wunder.

    ja, ja, mit stricken kennt er sich aus - der herr schlau... :D


    speziell für dich: [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]



    Gääähhhnnn, langweilig ;). Das geht auch in echt :D


    360'er in der VLN

    Bin heute endlich nochmal dazu gekommen, mich weiter auf Fehlersuche zu begeben und die erhaltenen Tipps auszuprobieren. Was soll ich sagen, keiner hat funktioniert :D. Trotzdem nochmal vielen Dank an alle.


    Mehr oder weniger durch Zufall habe ich das Problem dann aber doch gelöst :easmile:. Ursache für die Probleme war letztendlich ein wenig kontaktfreudiger Stecker zum Drosselklappensensor :rolleyes:. Nachdem das behoben war, ist der LL wieder auf normale 800-900 1/min gefallen und schwankt auch nicht mehr. Zudem ist der Motor beim Öffnen der Droselklappe auch wieder weniger störrisch.


    Was mich wundert ist allerdings, dass das Fehlen des Sensorsignals ansonsten gefühlsmäßig keinerlei Auswirkungen auf den Motorlauf hatte. Bei der heutigen Probefahrt fühlte sich im Rollen jedenfalls alles gleich an und ich bin bei solchen Sachen eigentlich eher empfindlich:confused:. Aber was soll's, hauptsache er läuft wieder.


    Den Fehler hätte ich aber vermutlich in Sekunden gefunden, wenn ich direkt mal ein Testbook bemüht hätte. Aber so habe ich wenigstens nochmal einiges über meinen Motor gelernt :).


    So, gehe jetzt spielen.


    Gruß, Jan