Beiträge von strubix

Zitat von Ellen

@Kadda: watt is? Kontaktlines aus Versehen geschluckt statt eingesetzt? :D

Ich biete mal für Jan mehr: -11.

hmm.......

>Dickehosemodus: ON<

Rechts -6,5

Links -14,5

>Dickehosemodus OFF<

strubix

Zitat von Highlindner

hmmmmmmmmmmmmmm....Regina ist jetzt nur noch Gina...gestern abend sogar schon mal ein Stückchen ohne Leine gegangen..klappt prima...gegessen hat sie gestern auch schon recht gut...und nu versteht sie auch schon ein bisserl deutsch....zumindest Sitz und Platz hat sie gestern ohne Probleme gemacht

....Puupen tut se zwar immer noch wie ein Weltmeister......

hmmmmmmmmmmmm

Hmmmm....

Gina=Zauberkünstlerin ??? Sie kann dafür sorgen das Luft schlecht riecht ??

Gib der "wilden" Gina mal kalten Fencheltee zu saufen ,
    was bei Menschenwelpen klappt - funktioniert auch bei den Tölen.

strubix

Zitat von Ellen

hmm...

kommt drauf an, wann wir das machen wollen. Ich hab jetzt dann Praktikum und werd vermutlich in Arbeit absaufen.
    Terminlich wäre mir also stark gegen ende Oktober lieber, versprechen will ich aber (noch) nix... :-/

Wie isses mit der Rotkrautfraktion?

[/COLOR][/SIZE]

Rotkraut ist kein Problem....wird geliefert.

Hmmmm....Ende Okt. wäre ideal

strubix

Hmmmm...

melde mich kurz aus dem "Haus-renovier-Gulag" zurück...

und übermorgen in den Urlaub ab...

Für alle Hmmmm..er die unablässig die Firma retten,
    schaut auf meine Signatur......

strubix

Hmmm...Ellen
    Tja wenn Du noch echte Qualität suchst....Motorola 3200 International.
    Schaust Du hier:

http://cgi.ebay.de/K-u-l-t-Motoro…1QQcmdZViewItem

Da stimmt die Haptik noch....

Aber bitte von Hunden fernhalten...

strubix

(Kurzer Gruß aus dem Haussanierungs-Gulag)

Meine bescheidene Meinung zum NewM.....

Originell ist nur das Original !!!

Und da können die Bayern nochsoviel Livstyle- und anderes Werbe-gezuppel verbreiten...das ist nun mal so !!!

strubix

Wie im vorhergehenden Posting bereits angekündigt, findet paralel zu unserem Treffen in Labbeck ein großes mittelalterliches "Spektakel" in Xanten statt.

da Labbeck ein Ortsteil von Xanten ist, ist der Weg nicht weit dorthin.
    Hier das Programm und die Eintrittspreise des "Siegfried-Spektakels":

Siegfried Spektakel Xanten:
    Zu erleben ist eine neue Geschichte um Siegfried von Xanten, der erstmals im Turnier der Großen Ritter mitmacht und Erstaunliches vollbringt

17.- 20. 5. V. Siegfried- Spektakel Xanten, erstmals mit großem Ritterturnier zu Pferde vor der Kriemhildmühle.

Programmauszug : (Änderungen vorbehalten!)

Donnerstag 17.5.2007
    14:30 und 17:00 Ritterturnier zu Pferde
    12/16/19 und 21:00 Uhr "Die Streuner"
    13/15 und 18:00 Uhr "Pampatut",

Freitag 18.5.2007
    Freitagabend European- Folk- Concert mit "Rapalje" (NL) und "Sandsacks" (D).
    (18:00 - 23:00 Uhr)

Samstag 19.5.2007
    Ritterturnier um 15:00 und 21:00 Uhr
    Walter von der Weide auf dem Hochseil 14:00 und 18:00 Uhr,
    "Pampatut" um 11/13/15:30 und 18:30 Uhr,
    "Sandsacks" u.a. von 20-22:00 Uhr
    ab 22:00 Uhr im Konzert "Saltatio Mortis",

Sonntag 20.5.2007
    Ritterturnier um 14:00 und 17:00 Uhr,
    "Sandsacks" um 12:00 und 16:00 Uhr,
    "Pampatut" um 11/13/15:30 und 18:30 Uhr
    atemberaubenden Kunststücke von Walter von der Weide um 15:00 und 18:00 Uhr.

Gaukler Götz von B. ist an allen Tagen dabei

Eintritt: Tageskarte Do. Sa. und So: Erwachsene 9,00 € Kinder 4,50 € Familien (Mutter, Vater und xx-schulpflichtige Kinder 25,00 €
    Freitag: Erwachsene 7,00 €, Kinder 3,50 €, Familie 20,00 €
    Bändchen (gültig für alle Tage): Erwachsene 20,00 €, Kinder 10,00 €

Ich denke das könnte sich lohnen...

schöne Grüße vom Niederhein

strubix

Hallo!

Und hier die Antworten.....

-Mit wievielen Leuten kann man ungefähr rechnen?
    1-100 ???
    -Gibt es einen Grillstand oder ähnliches oder muss man alles selbst mitbringen?
    Getränke und Verpflegung sind selbst mitzubringen, allerdings ist eine Kneipe am Campingplatz
    -Gibt es irgendein festes Progamm?
    Nein, aber in Xanten ist ein großes Mittelalter-Festival zu diesem Termin. Das könnte sich lohnen.
    -Dürfen Hunde auf den Campingplatz?
    Natürlich
    -Dürfen nur Minis auf den Platz?
    Kommt darauf an wie voll es wird...
    -Lohnt es sich ein Zelt mitzubringen?
    Besser als unter freiem Himmel zu schlafen ist es allemal...

See you...

strubix

Zitat von Ellen

trotz allem:
    ich mag irgendwann ein schnuffliges, älteres Häuschen mit so ~150m² Wohnfläche, Scheune, Keller und mittelgroßem, ebenem Garten in Ortsrandlage (zumindest zu Hälfte) mein eigen nennen.
    Auch wenn es finanzieller Unsinn sein mag. Ewig will ich nicht zur Miete wohnen.

Ich hab auch schon seit Jahren ein Los der Aktion Mensch deswegen... :D :p
    (auf ein potenzielles Erbe aufbauen kann ich nämlich nicht.)

So.

Hmmm...Ellen...so was kann Mann/Frau nur erben !!!

Was hälst Du alternativ von einem schönen Mehrfamilienhaus in guter Innenstadtlage...so 3-5 Wohneinheiten mit Garagenhof und kleinem Garten dahinter.
    Dort kann man als Vermieter schön im EG und/oder 1. Stock wohnen, und die Hypotheken zahlen zu einem nicht geringen Teil die Mitbewohner...

Klingt doch auch nicht schlecht ? Oder

strubix

Zitat von austin-mini.de

IIhhmmobilien kaufen lohnt sich nur, wenn man bar bezahlt - also die Kohle hat und das Haus EXTREM billig ist. Ansonsten lach ich mich tot über das Prinzip "Vermögen bilden durch Schulden abzahlen" - das rechnet sich NIEMALS - ist eine rein emotionale Sache.
    Haus kaufen bedeutet bei Finanzierung: Ich kaufs einmal für mich und einmal für die Bank - die sich dann die teure Werbung fürs Bausparen leisten kann..........

Nur hats den Deutschen noch keiner erzählt!:D Die Schweizer sind schlauer - und mieten, was das Zeug hält.
    Die haben halt in der Schule aufgepasst und einen Taschenrechner im Haus.;)

Und Haus verkaufen mit Gewinn?;) Wieviel soll das denn sein? Das Geld haste vorher eigenhändig reingesteckt.

Gewinn ist das hier:
    DAX heute: 7438 Punkte
    DAX am 2.1.2004: 4018 Punkte

Heißt:
    Wer vor drei Jahren sein Haus verkauft hätte und in einen Inlandsfond gepackt könnte sich heute fast zwei Häuser kaufen! Wer das Haus behalten hat verliert fast 350.000 €.,)

Hmmm...Du hast ja im Prinzip Recht...wenn es sich ums Einfamilienhaus handelt.

Etwas anders sieht es zB. beim Zinshaus aus...

Hier mal eine Modellrechnung unseres neuesten Objektes.
    (Die Zahlen sind fiktiv, aber im Verhältniss zueinander, stimmen sie mit unserem Haus überein)

Kaufpreis 240.000.-
    Sanierung 60.000.-
    =finanzierte Summe: 300.000.-

Belastung pA. bei 3% Tilgung 23.400.- (4,8% 10 Jahre fest)

Netto-Kaltmieteinahmen pA. 34.800.- (Gewerbe und Wohnungen)

macht einen Rohgewinn von 11.400.- pA.
    Damit ist das Mietausfallwagniss abgedeckt und für die Steuer und eine Sanierungsrücklage bleibt auch noch was über.

Die ev. steuerlichen Abschreibungsmöglichkeiten habe ich bei der Finanzierung nicht mit eingerechnet, die sollten nur die "Sahne auf den Kuchen" sein.

strubix

Einfamilienhäuser sind Luxus !!!

Zitat von Ellen

nehmt lieber was zu mieten - wenn ihr eh nach Gallien später wollt? Und ich nehme mal an, dass das nicht erst zur Rente geplant ist?

Hmmm... ich würde kaufen...für die monatliche Belastung die bei dem Objekt anfällt kannste nichts entsprechendes mieten...
    Späteres verkaufen ist ja nicht unmöglich, eventuell sogar mit Gewinn ??

Gruß vom "derzeitigvomhauskaufundsanierengenervten" strubix

PS.
    Das ich mich hier momentan rar mache liegt daran das wir "mal eben" unser Nachbarhaus gekauft (quasi fast geschenkt bekommen) haben und z.Zt. in Teil-Eigenleistung sanieren. Ich hasse unpünktliche Handwerker..........
    Aber bald ist es fertig und vermietet.
    Das freut den Miethai und Ruinenbesitzer strubix.

Zitat von austin-mini.de

hhmmm

nix oppa!!!

datt is bio!!!!
    :soupson: :soupson:

körnerfressermaschinchen! für ökos!!:p ;) :) macht kein feinstaub, kein ruß, kein lärm - nix!!;)

Hmmm...macht aber Pipi und Kaxxe ???

klingt irgendwie nach Hafermotor mit Vierhufantrieb,

(das ist aber ein sehr praktisch Ding !!!, es muß beim erreichen des Lebensdauerendes nicht mal entsorgt werden, man kann es auch aufessen...SAUERBRATEN !!!)

strubix

[QUOTE=Ellen]in Stuttgart gibbet das nicht - da sitzt der Schwabe neben dem Sperrmüllhaufen und bewacht den, bis er von der Stadt abgeholt wurde, bzw. bis jemand einen angemessenen Preis zahlt...
    "..mir verschenged nix..."

QUOTE]

Hmm..

Was kommt dabei raus, wenn man einen Putzlappen und einen Besen miteinander kreuzt ???

Eine schwäbische Hausfrau.....buhahahaha

strubix

Zitat von Metroholics

.... das heißt " Zugehfrau " , Du Pfeiffe ! :D :D

Metro

... hmm ;)

oder etwa "cleaningwoman".....

Warum?

Tote tragen keine Karos !

strubix

Zitat von FG YB 52

jepp - mein Mitbewohner hat nen grünes (= letzte Evo-Stufe :D) mit nem umgefriemelten Stecker.

hmmir steht aber der Sinn nach nem grauen:

weil wir früher zuhause ooch so eins hatten :D

hhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Hmm..

War es das "Gute" mit Stasi-extra-mithör-ausgang...?

strubix

Zitat von Shorty

Jupp - CallCenterAgentöse... war während der Abi-Zeit auch Telefonfuzzi... (damals hiess das noch nicht Agent :D ) - war herrlich - schön warm, und je nachdem, welche Nummer angerufen hat, war ich Mitarbeiter der Bestellannahme von Quelle, Camel oder irgendwas anderes. Zwischendurch dann auch mal Adress-Aufnahme-Stelle für Kreditsuchende (diverse Anbieter.. einer hat es geschafft 3 mal mit mir zu sprechen und wunderte sich, warum ich seine Adresse schon kannt :D)

Viel Spass dabei - ist (meiner Meinung nach) eher leicht verdientes Geld...

hhhmmmm

Hmmm...

Call-Center-Agent...

sind das die Jungs und Mädels, die bei uns immer wieder versuchen mit sog. "Kaltanrufen" Lotto- undichweißnichtwas Sachen zu verticken ?

Die haben hier einen schweres Los, früher habe ich immer nur einfach aufgelegt, heute sage ich freundlich hallo...und dann lege ich den Höhrer beiseite, und nehme die Zeit bis der/die Herr/Frau Agent auflegt...

Bestzeit momentan: eine "Lottofee" die 4.35 Min versucht hat mit irgendwas Kontakt aufzunehmen.

Die meisten brechen nach ca 2,5 Min ab und legen auf.

Lustig sind die, die laut Hallo-Hallo rufen...als ob das was nützt.

Soooo.... leicht ist das Geld wohl nicht verdient...

strubix

Zitat von Minifahrer

Hmmmuß ich jetzt auch besser ein Öltagebuch für meine Autos führen? Watt weeß ich, was der FG damals in den Opel reingekippt hat... is schwarz und wird nich weniger... :rolleyes:

Hmmm... wer weiß...?

Besser du führst so ein Buch....besonders für den Oppel,
    sonst steht plötzlich der Zollamtmann Zaluskowski vor Deiner Tür und stellt dumme Fragen.......

Aber was beim Oppel mehr wird, kanste ja anschließend in den Mini füllen. Der verteilt es dann via Auspuff schön gleichmäßig......ist im kleinen fast wie bei der christlichen Seefahrt..!

strubix

Zitat von Ellen

nene, du - ich will nicht sparen.
    Ich habe nur festgestellt, dass der Schicht im Ventildeckel nach zu Urteilen, mal jemand Bunker C in der Kiste gefahren haben muss.... :rolleyes: :D

hat ihm aber scheinbar nicht geschadet.... ;) :D

hmm...

Hmmm...

wie hieß nochmal der Vorbesitzer...

(Telefonnummer des Zollfahndungamtes herrausuch...)

Mal sehen, wie das Oeltagebuch so ausschaut.....

strubix