Beiträge von strubix

BCE dürfte ein wenig heftig sein...oder haste Nocke/Kopf bearbeitet? BBA/BBB sind scho ned schlecht für dein Konzept..:D

hmmmmpppfffff....wo kriegt man eigentlich alte Uniformen aus der NS-Zeit??? Ist ja jetzt Trendy in F1 :p....*diePeitscheschwing* :D
    Hat der olle Herr Moosloch doch ein wenig komische Vorlieben...:rolleyes:

Hmmm...

Der "Apfel" fällt halt nicht weit vom "Birnenbaum"....

oder auch...:

"ganz der Papa..."

strubix Geschichtsstunde..:

Frage: wer waren die Erzeuger von Herrn Max Moorsloch ?

Antwort: Papa= der Gründer und "Führer" der britischen "Union Facist"
    Mama= Frau Midford, Schwester von Unity Midford, die sich mit nem 38er S&W den Kopf gelöchert hat,
    weil A.H. aus Braunau kein Kind mit Ihr machen wollte.

SS am Mini......dazu fällt mir nur folgendes ein:

" Gott, wirf Hirn vom Himmel...platsch, daneben...!!!"

Aber so ganz scheint bei dem Mini-Fahrer noch nicht alles verloren zu sein...
    siehe das "Pardon" Logo links neben dem Nummernschild.

strubix

Die münchner Antwort wird dann vermutlich die 3 üblichen Phrasen enthalten...

1.
    Das haben wir noch nie so gemacht...!!!

2.
    Das haben wir immer schon so gemacht...!!!

3.
    DA KÖNNT JA JEDER KOMMEN...!!!

und schon bleibt alles wie es war.

strubix

Zitat von Stefan-Estate

PPS: strubix: Respekt! Knapp 10.000 Kilometer durchschnittlich pro Jahr im Moke zollen mir wirklich ehrlichen Respekt ab! Wer jemals Moke gefahren ist (weiter als ein paar Kilometer) weiß, daß diese Kilometerleistrung auf einen sehr leidensfähigen und extrem mini- bzw. mokebegeisterten "Autonarren" hinweist!

Und es war noch viel schlimmer....

die ersten 5 Jahre habe ich den Moke als einziges Auto gefahren....ca 20.000 bis 25.000KM p.a.
    Die härteste Tour war eines Winters bei minus 15.00 Grad von Hamburg nach Berlin...
    alle Ritzen mit Wolldecken zugestopft und mit einem BW-Schlafsack bekleidet......brrrrrrrr

danach hatte ich immer eine Mini-Limousine als Zweit- und Winterauto, das war schon ein echter Zuwachs an Komfort.

Eine kleine Geschichte aus härtesten Moke-Tagen:
    Im ersten Moke-Jahr stand dieser auf einem Laternenparkplatz vor meiner damaligen Wohnung, im Winter dieses Jahres habe ich eines morgens einen schlafenden "Nichtseßhaften" in meinem Moke aufgefunden.
    Nachdem ich ihn geweckt hatte, erklärte er mir, das er schon einige Tage in dem lustigen kleinen Auto übernachte und er würde aufpassen das er nichts kaputtmache.
    Nach der ersten Verwunderung mußte ich heftig lachen,
    der Obdachlose und ich schlossen dann folgendes "Gentlement-Agreement":
    Er dürfe gerne im Moke übernachten, dabei achte er darauf das dem Wagen nichts passiert und kein Dritter sich daran zu schaffen macht.
    Ich haben ihm sogar schriftlich die Erlaubniss gegeben in meinem Auto zu nächtigen, damit die "Eismützen" ihn nicht wegen Sachbeschädigung oder groben Unfugs verhaften....

Wer hat schon einen Nachtwächter für seinen Mini(Moke).

strubix

Mal sehen...ob ich keinen vergessen habe...??

1. mit dem Moke seit 89 168.000km
    2. 850er Bj 72 84.000km
    3. 1000er "Fritz" 110.000km
    4. 1300 Verg.Cooper 93.000km
    5. 1300er 42.000km

Holla, da kommt in 20 Jahren ganz schön was zusammen......

strubix

Zitat von Asphalt

Hmmm... Irgendwas mit 42 wird's ;)
    Find, das passt ganz gut zum Mini :D

Hmmmmm

Hmmm...

Nimm doch KN-HC..

dann haste schon mal einen akademischen Grad...

"Humoris Causa"

strubix

Zitat von Stefan-Estate

Die beiden Bewerber sind aktuell zu folgendem Stand gekommen:
    Es werden sich 2 Clubs aus Deutschland für das IMM 2010 bewerben.
    Das bessere Konzept möge gewinnen, beide Clubs sehen es "sportlich".
    Sollte sich einer der beiden Clubs gegen die europäische Konkurrenz durchsetzen können wird der andere Club zumindest mit Rat (Tat ist auf die Entfernung schwierig) beiseite stehen.

Beide Clubs sind sich auch einig daß Schlammschlachten und geistiger Dünnpf*** keinem der Clubs helfen; haltet Euch also bitte mit unsinnigen Kommentaren zurück.
    Die Drahtzieher der bewerbenden Clubs sind "alte Hasen", die sich schon über 20 Jahre in der Szene tummeln.
    Wir werden auch in Holland vor und nach der Präsisitzung gemeinsam ein Bierchen trinken. Wie gesagt.... sportlich und nicht anders!

Gruß Stefan

Tja...dann wird das wohl nix mit dem IMM 2100 in good old germany...

Wenn sich die Stimmen für ein IMM auf der Präsisitzung sich auf 2 Berwerber aus Deutschland verteilen,
    dann ist mit Sicherheit ein anderer Bewerber der lachende Dritte.
    Und es ist ziemlich egal, wer das bessere Konzept, oder die älteren Hasen hat.

Ich denke wir hier im Lande sollten uns alle nochmal überlegen, ob wir wirklich so billig das IMM 2010 verlieren wollen...

Liebe Bewerber, was passiert wenn ihr euch beide bewerbt......:

Variante: A
    Beide Clubs bewerben sich.
    Keiner von euch bekommt den Zuschlag (sehr wahrscheinlig)
    = 2 Clubs veranstalten kein IMM

Variante: B
    Es bewirbt sich nur ein Club,
    dann steigen die Chancen deutlich, und das Ergebnis ist eventuell:
    = 1 IMM in Deutschland
    + 1 Club veranstaltet kein IMM

Welche Variante ist für die deutschen Minifahrer die bessere..??
    Das, sollte jeder für sich alleine bewerten.

Frage: Wer soll sich bewerben?

Meiner unmaßgeblichen-persönlichen Meinung nach sollte hier gelten:

First come, first serve...!!!
    und da der Club aus der Wesermarsch seine Bewerbung als erster veröffentlicht hat, gebührt ihm die "Ehre" der ersten Wahl.

So, und nun einigt euch...

strubix

Zitat von reser

ja des weiss ich auch aber ich sitz ja an der quelle mein vater is kfz meister der bekommt den schon wieder hin und finanzieren is net des ware sind halt auch schulden...

Vergiß es...!!!

Für die Kohle kauf dir nen Japaner-von-der-Tanke-um-die Ecke...
    und spar noch einige Zeit (Jahreß) und kauf Dir dann einen brauchbaren Mini mit Substanz.

strubix

Zitat von Ellen

hmm...

amPopo Minifahrn: am Alster quietscht die Bremse immernoch gotteserbärmlich.
    Die Bremssättel wurden von Jan überholt und danach habe ich ihn mit den alten Scheiben + Belägen zum Fetha gefahren, zwecks einbau neuer Scheiben, Beläge, Leitungen und Radlager. Seither quietscht es. Wir hatten am Wochenende mal die Räder unten, um zu guggen, ob er vielleicht die Kupferpaste vergessen hat - aber nein, alles drin, alles dran. Bevor ich dem Fetha damit in den Ohren liege: hat jemand ne Idee?

Hmmm...von der guten alten Company Dunlop gab es für die 12" Bremse sog. Anti-quitsch-Bleche.
    Die werden zwischen Kolben und Belag gelegt und haben bisher auch die übelsten Quitsch-Bremsen verstummen lassen.
    Damals habe ich die Dinger, für 11.-DM, beim Keschtel erstanden....
    ob es die Heute noch gibt ??...im Westerwald vielleicht ???

strubix

IMM 2008....schaut doch mal bei google-earth

Zitat von Red Bull

Adresse: Talingweg 76, 8218 NX Lelystad :)

Da bei der Bewerbung als Veranstaltungsort die Rennstrecke in Assen angegeben wurde,
    halte ich diesen Platz für etwas "ähhh" überschaubar.

strubix

Zitat von Metroholics

... da scheixx ich drauf ! :D

Ich kann um 12e meinen Bass nehmen und spielen :cool: .... un Du sitzt " zivilisiert " mittem Kopphörer da un kannst Musik " lauschen " :D

Hmmetro

Hmmmm....Westerwald ???

War das nicht dieser unerforschte, weiße Fleck auf der Landkarte?

Dort sollte der gemeine Landmann, immer Sontags ab 12.00 Uhr, einen soliden Helm oder Cordhut aufsetzen,
    damit ihm die abgeworfenen Glasperlen nicht den Sturschädel perforieren.......

strubix

Zitat von Asphalt

Hmm - wir ham inzwischen auch nen Micra.
    Urmodell, und SoMo "Peppermint" mit Schiebedach. :D

3x darfste raten, wie der lackiert ist :eek:

Hmmm... Buargsl!

Zitat von chris

huschdegudselpfefferminzhellkotzgrünmetallic ?

schön sind die autos ja net grad , aber herrlich unproblematisch und zuverlassig .

hmmmmmmmmmmmmm

Da haste recht... so ein Nissan Mickrig schaukelt auch meine bessere Hälfte täglich zur Arbeit (40km, eine Strecke) das ist ein echtes Sparschwein....

Kaufpreis auffe Tanke: 600.- Euronen,
    BJ 92 und 2 Jahren Tüv, incl 1 Satz Winterreifen......Ohne Rost !!!

zwischendurch einmal Zahnriemen neu = 100 Teuronen, sonst nix....

Aber häßlich wie die Nacht, "Caritas-Modell", mausgrau mir mausgrauer Innenausstattung,
    da bekommt mann Minderwertigkeitskomplexe und ne ungesunde Gesichtsfarbe

aber er läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft.....

echte 5 liter auf 100Km, die Sparsau

strubix

Zitat von Udo

Im Grunde find ich´s ja auch schön,wenn mehrere Generationen zusammenkommen.
    Mir geht halt nur auf den Sack,das es ja "nur Kleinigkeiten" sind,die sich die Erwachsenen gegenseitig schenken wollen und am Ende geht man wieder vollbepackter nach Hause,als man gekommen ist.
    Würde ich das mal laut aussprechen,hinge der Familiensegen schief!
    Das die Kiddies bei uns in der Family,die ja nun auch net mehr sooo klein sind,ihre Geschenke kriegen,find ich ja noch in Ordnung.
    Aber das geht dann mittlerweile auch schon fast in Richtung "HabenHabenHaben".Das hat für mich nix mit Besinnlichkeit zu tun.
    hhmm

Hmmm..die Schenkerei haben wir bei uns in der Familie schon lange komplett abgeschafft (ausgenommen für die Kinder unter 18) ...das war die WeihnachtsSuperidee meiner Mutter...es sei Ihr tausendmal gedankt.
    Seitdem trifft sich die Familie Heiligabend ab 18.00 Uhr locker zum Kaffee, dann Kinderbescherung und anschließend kaltes Abendessen (jeder bringt etwas dafür mit) zB. mit sebstgebeiztem Gravedlachs, Krabben, hausgeschnippelten Heringssalat, Räucheraal und allerlei andere lekkere Schweinereinen.

Danach wird der Weinkeller meines Schwagers inspiziert...
    Er hat mitlerweile eingesehen das es wenig Zweck hat die guten Tropfen zu verstecken.
    Jetzt trinken meine Schwester und er, diese vor Weihnachten aus...vermuten wir jedenfalls.
    Aber für nen gepflegten Schwipps ist meistens noch genug Stöffchen da.
    (dies Jahr haben wird u.a. schönen Chianti classico von Antinori und 2 Flaschen Chateau Petrus gefunden...)

Das einzige was etwas stört ist die Mutter meines Schwagers, Typ "Düsseldorfer Pelztierchen" oder "Elbvorortlerin"
    für die Dame kann es nicht exclusiv genug sein.
    Aber selber Würstchen vom FeinkostAlbrecht anschleppen.

1. und 2. feitertag macht jeder wozu er Lust hat....

Kein Streß vor Weihnachten
    Kein Streß an Weihnachten
    Kein Streß nach Weihnachten !!!

strubix

Zitat von Minifahrer

Die hatten sozusagen vorher ihre eigene "Dialyse", wurden ordentlich gewaschen und gewässert. ;)
    Und dann zubereitet (nach Muttern's Kochbuch, und ganz ohne Brühwürfel!) und dann stand der Topf einen Tag im Kühlschrank... :rolleyes:

So besser verständlich, Herr Chefkoch? ;)

Hmmmorgen....

... und ein gesegnetes Weihnachtsfest Euch allen!

Hmmm...aber Nierchen müssen für mich nicht sein...!
    Aber jeder hat so seine persönlichen Vorlieben.

Das mit dem "eigenen Saft" ist eine uralte Kochlehrling1.lehrjahrsverarschungsfrage...

Aber dennoch guten Appetit und frohe Rest-Weihnachten

strubix

Zitat von Minifahrer

So.

Eierfabend.
    Luraub.
    Eihwnachten.
    Ahresjende.
    Vilsester.

Und jetzt gibt es einen großen Teller mit schön durchgezogenen geschmmmorten Nierchen! :)

Im "eigenen Saft" geschmoort ???

Pfui Teufel

strubix

Zitat von Schrott-Peter

nein nein die roten Dinger sind Beutel in denen die Holländer Wasser züchten

>Klugscheixxerermodus: ON<

Die roten Dinger sind der 4 Aggregatzustand von H2O !!!

>Klugscheixxerermodus: OFF<

Peter ? Im Physikunterricht nicht aufgepaßt ???

strubix