Servus
Klas ist derjenige der Recht hat. Das gesuchte Teil ist wohl ein Sensor der eine Temperatur erfasst und dann den Lüfter einschaltet. Und der sitzt bekannterweise in der Sandwichplate.
gerhard
Servus
Klas ist derjenige der Recht hat. Das gesuchte Teil ist wohl ein Sensor der eine Temperatur erfasst und dann den Lüfter einschaltet. Und der sitzt bekannterweise in der Sandwichplate.
gerhard
Servus
Ich suche einen kompletten Temperatursensor der beim 91er Vergasercooper in der Sandwichplate zwischen Thermostatgehäuse und Zylinderkopf sitzt (sollte in gutem Zustand sein).
Grüße Gerhard
Servus
Du hast eine PN
Gruß Gerhard
Servus
Bei meinem ist eine BCE verbaut. War schon drin. Bin auch grad am testen. Mal schauen ob es mit der denn nicht besser geht als bisher.
Servus
@ A. Hohls
Also, die derzeitigen Einstelldaten habe ich ja schon veröffentlicht.
Zusätzliche Angaben wären: rundum Ripspeed HiLo`s, vorne feste 1,5° Negativtragarme, einstellbare Zugstreben, 4 neue Gummifederelemente, hinten das orginale Halteblech; Rad/Reifen Kombi 165/60 5Jx12, die Einpresstiefe weiß ich jetzt nicht auswendig. Gefahren wird er von mir und das nur auf der Straße. Wenn`s kurvig wird und alles passt soll`s schon vorwärts gehen. Die Frage zum lösen der Mutter an der Schwinge (die zur Fahrzeugmitte) bleibt aber weiterhin bestehen.
Vielen Dank im vorrraus
Gruß
Keine weiteren Ideen? Wäre Schade.
Gruß
Servus
Keine weitere Ideen? Wäre schade.
Gruß
Servus Leute
Ich habe gestern meinen Mini zur Achsvermessung gebracht. Die Jungs sind dann auch gleich ans Werk.Zuerst die HA. Das wars schon. Spureinstellung mit Unterlegscheiben: "kennen wir nicht - können wir nicht". Bekam noch die aktuellen Einstellwerte ausgedruckt und die Aussage: "wenn ich die HA eingestellt habe, kann ich wieder kommen." Hier mal da Vermessungsprotokoll.
VA: Sturz links/rechts -0,21°/+0,13°
Spur links/rechts -45´/-16´
Nachlauf links/rechts 2°8´/3°44´
HA: Sturz links/rechts - 0,5°/ -0,03°
Spur links/rechts 1°4´/ 34´
Also, die VA ist ja in den Griff zu bekommen(einstellbare Zugstreben). Aber die HA. Wollte eigentlich die Spur mit Unterlegscheiben einstellen. Da muss ich ja elendig viel unterlegen.
Kann man die Schwinge so weit drücken und Scheiben unterlegen, dass ich auf vernünftige Spurwerte komme? Muss dazu die rückseitige Mutter an der Schwinge auch gelöst werden?
Und noch etwas. Durch Feilen eines Langloches kann ich ja auch de Sturz angleichen. Soll ich jetzt eher bei -0,5° bleiben, oder soll ich auf Grund der VA-Werte gegen 0 tendieren.
Zuguter letzt. Weiß jemand in meiner Umgebung einen Einsteller der mir das ganze auch vernünftig überprüfen kann?
Also, keine Hemmungen einem Ratsuchenden zur Seite zu stehen.
Danke und Gruss
Puma
Servus Jungs und Mädels
Ich werde in nächster Zeit in meinen Kurzen Negativtragarme (fest) und einstellbare Zugstreben verbauen. Ich habe schon mal nachgeschaut was mich da preislich erwartet. Jetzt fand ich heraus das es da ganz schöne Unterschiede gibt. Sind das nur preisliche Unterschiede von Hersteller zu Hersteller, oder ist dies ganz einfach mit Qualitätsunterschieden zu erklären?
Für ein paar Infos und eventuelle Erfahrungen wäre ich ziemlich Dankbar.
Vielleicht hat auch noch einer ein paar von den Teilen daheim rumliegen und will sie loswerden.
Danke und Gruß
Puma
Servus
Erstmal vielen Dank an alle Antworter.
@ Herr Hohls: Wenn ich sie recht verstanden habe, sind natürlich 12" Räder größer als 10" Rader (ca.2cm). Bei gleicher Fahrzeughöhe gilt demnach, der Abstand bei den 12 Zöllern zum Radhaus wird geringer. Bedeutet dies, ich schraube meinen Mini so hoch, dass ich wieder die 35 - 45mm Luft habe?
Danke und Gruß
Puma
Servus Leute
Ich habe in meinem Mini neue Federelemente und HiLos verbaut.
Frage: Wie tief kann ich mit den Mini legen, ohne dass er zu stark auf die Bump-Stops aufschlägt? Und wie definiert man zu stark? Habe die langen Spax-Dämpfer verbaut.
Danke für Eure Hilfe
Puma
Der Link war Spitze.
Vielen Dank
Servus
Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich meine ich die Gummis zwischen den Hilfsrahmen und den ganzen Streben.
Gruß Puma
Servus Leute
Kann mir irgendjemand einen Tip geben wo ich die Maße für alle Buchsen herbekomme?https://www.mini-forum.de/images/smilies/confused.gif Möglichkeit sie selbst zu fertigen.
Danke für die Hilfehttp://https://www.mini-forum.de/images/smilies…s_up_smiley.gif
Servus
Danke erstmal für die schnelle Reaktion.
Wie kann ich am einfachsten sehen ob es jetzt die Federelemente oder die "Knuckle joints" sind?
Gruß
Servus
Bin ein Mini-Neuling und habe eine Frage.
Mein Cooper hat Spax-Dämpfer verbaut. Ich denke dass es die langen sind, denn es sind noch die Trompeten verbaut. Da der Mini schief steht und die Vorderräder beim Einlenken
am Blech schleifen, denke ich, dass die Federelement kaputt sind. Kann ich beim Wechsel der Federelemente auch gleichzeitig HiLos einbauen und dann wieder so weit absenken, dass es mit den Rädern auch klappt?
Wäre dankbar für ein paar Tipps.