Beiträge von puma

    Servus Jan


    Bin noch nicht ganz so firm in der ganzen Mini-Materie. Deshalb meine Frage: Das Nadelventil ist das, dass unter dem Bi-Metall des Schwimmers sitzt? Wenn ja, nicht ausgebaut gewesen. Falls dieses verschmutzt sein sollte wie ist dann der Weg des Benzins zum Überlauf?


    Gruß Gerhard

    Servus


    Wie oben schon erwähnt, läuft an meinem Mini der Vergaser über. Verbaut ist ein HIF 44. Ich habe einen neuen Düsenstock und einen neuen Schwimmer eingebaut. Da schon mal demontiert, alles mit Bremsenreiniger ausgewaschen.
    Alles wieder montiert und wieder rein ins Auto. Danach die große Ernüchterung. Beim Einstellen eine große Pfütze Benzin festgestellt. Kam alles über die Leitung des Kammerüberlaufes.. Wo könnte nun mein Problem sein. Für eure Hilfe wäre ich ziemlich dankbar. Die Schwimmerhöhe ist ca. 5 - 10/10tel mm unterhalb der Gehäusekante.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus


    O.K. Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Ist noch einmal alles gut gegangen.
    Danke für die schnelle Hilfe.


    Bis zur nächsten Frage viele Grüße
    Gerhard

    Servus


    Ist es notwendig beim Einbau einer leichten A-Serie Kupplung auch einen A-Serie Anlasser zu verbauen, oder kann der A+ - Serie Anlasser weiter verwendet werden? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.;)


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus Leute


    Ich bin auf der Suche nach einem Gurtschloß für die Beifahrerseite und nach zwei Lüfterdüsen für das Armaturenbrett. Wenn jemand etwas anzubieten hat, nur zu.


    Danke und viele Grüße
    Gerhard

    Servus Gemeinde


    Ich verkaufe einen fast Neuen Aldon Yellow Verteiler(A+) ohne Unterdruckverstellung. Da wir aber festgestellt habe, dass er zur Motorkonfiguration nicht passt,werde ich mich wieder von ihm trennen (ca 250 km gelaufen). Dazu bekommt der Käufer noch eine genauso alte (oder neue)
    "Blaue Bosch" Zündspule.
    Zusammen 220,- Euro + Versand.


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus Woody


    In der Welle auf der die Mutter mit dem 22er 6-kt drauf ist, müsste eigentlich ein Innensechskant sein. Kohlen nicht verlieren. Ansonsten alles ziemlich easy.


    Gruß

    Du gibst einen Ort an..den man nicht zwangsläufig kennt


    => der Leder soll googlen wo das liegt?

    O.K. Hätte wohl genauer sein müssen. Liegt 40 km südlich von Aschaffenburg.


    Du gibst keinerlei Informationen über die Änderungen am Motor an...


    Dachte eigentlich dass das in der Fragestellung nicht so wichtig wäre, aber nun gut.
    Kopf mit 35er/29er Ventilen
    1:1,5 HHKHW
    K&N Lufi
    LCB
    RC 40
    266er Nocke
    Leichte A-Serien Kupplung
    angepasster Verteiler


    => der Leser soll ratenob es nun ein 16V, ein Turbo, ein Vergaser oder MPI ist


    Gegen Ihre Beschreibung in der Signatur ist die meinige fast ein Roman


    Warum sollte der Leser das machen?


    Weil er vielleicht helfen kann und möchte


    Trotz alledem


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus Leute


    Wer von Euch kann mir eine Firma mit Prüfstand und Minierfahrung nennen?
    Sollte schon in meiner Nähe sein. Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr für das Einstellen rechnen?


    Viele Grüße
    Gerhard

    Servus dougie


    Weisst Du spontan wieviel Strom der Lüfter zieht? Ich habe noch einen Schalter der 20A könnte. Da mir aber scheint, dass Du der bessere Stromer von uns beiden ist, noch ne Frage. Würdest Du mit oder ohne Relais arbeiten?


    Danke und Gruß
    Gerhard

    Moin


    Das habe ich ja auch vor. Scheint ja eine Krankheit zu sein mit dem Stecker im Thermostatgehäuse. Ich möchte den Lüfter zwar mit einem zusätzlichen Schalter betätigen, aber über das Relais so dass ich die vorhandenden Stromführenden Kabel und die Absicherung nutzen kann. Dazu müsste ich halt erstmal wissen wo dieses Relais sitzt. Wenn Ihr in meinen Überlegungen einen Denkfehler entdeckt, bitte um Verbesserung.


    Danke und Gruß
    Gerhard

    Servus


    @ HOT


    Der Hinweis auf den Lenkrollradius war Gold wert. Viele neue Infos gewonnen.


    Danke und Gruß
    Gerhard

    Servus


    Dachte nicht dass das von Belang wäre. Wie man sich täuschen kann.
    Also da wären: An der VAa alles Einstellbar und an der HA die Brackets aufgefeilt.
    Werte vorn: Sturz -1°
    Nachspur 12'gesamt
    Nachlauf 4°


    Werte hinten: Sturz -0,5°
    Spur: wie vorne, nur Vorspur


    Fast vergessen - rundum Ripspeed HiLo`s


    Schaun mer mal ob das jetzt genügt. Also ran an die Antworten.


    Dank und Gruß
    Gerhard

    Servus Leute


    Erstmal die Basics: Mein Mini fährt auf Felgen der Größe 5 x 12" mit einer ET 23. Desweiteren sind an der VA 20mm Spurverbreiterungen je Seite verbaut. An der HA ist alles Orginal. Daraus ergibt sich beim Achsen vermessen eine Spurweitendifferenz von 88mm. Meine Frage dazu ist: "Ist das problematisch und ich muss was ändern, oder ist das o.k. und ich fahr so weiter"?
    In allererster Linie lege ich Wert auf ein funktionierendes Fahrwerk.
    Ich wär euch mächtig Dankbar wenn Ihr euer Wissen mit mit Teilen würdet.



    Viele Grüße
    Gerhard

    servus Gemeinde
    Ich suche eine Dichtung (breit) mit Keder für die Frontscheibe meines Minis.
    Falls jemand eine zufällig daliegen hat, bitte mit Preisvorstellung melden.


    Gruß Gerhard