Beiträge von SirJames

Moinsen,

Ich brauche alle Tipps, (Tricks) und Informationen bzgl. Tüv in Hessen für meinen Mini!
    Was für Punkte sind unbedingt zu beachten, welche sind in erster Instanz zu vernachlässigen und zu welcher Mini freundlichen TÜV-Stelle sollte man im Umkreis Wiesbaden -> Franktfurt gehen?!
    Damit ihr mich nicht falsch versteht, es geht mir nicht drum ne Plaktette zu kaufen, sondern möglichst vorerst nur die relevanten Teile bzw. Mängel zu beheben.

Bin für alle Infos dankbar

Gruß

Jerome

Hallo,

Leider habe ich in diesem Forum noch keine passende Frage auf die Kennung der orginal Bremsscheiben + Beläge gefunden, deshalb gesellt sch nun doch ein mehr oder weniger altes Thema dazu!

Ich brauche für meinen Mini Cooper Bj. 1990 neue Bremsscheiben + Beläge (vorne) doch leider bin ich bei meinen Recherchen immer auf verschieden Ergebnisse gestoßen!

Meine konkrete Frage ist, unter welcher Nummer laufen die Teile, was darf der Spaß kosten und wo kriege ich sie am günstgsten und schnellsten her?

Vielen Dank schon mal für kommende Antworten!

SirJames

Hallo bin Momentan auf der Suche nach dem optimalen Fahrwerk für meinen kleinen!

Da ist mir folgende Idee gekommen, bei den AMG Tunings (Mercedes) sieht man immer ne riesen Felge und der Reifen liegt direkt auf der Felge, so dass 20" Felgen mit Reifen nicht gleich aussehen wie Traktor Reifen!
    Könnte ich das nicht auch bei meinem Kleinen machen der momentan 12" Felgen drauf hat, dann müste ich mir nicht meine Radkästen aussägen!
    Über Ideen und Vorschläge bin ich Dankbar!

Gruß

Jerome

Hallo suche 4 Felgen + Reifen für meinen kleinen Mini Cooper habe keine Verbreiterungen draf deshalb sollen sie auch nicht überbreit sein nur so breit das sie seitlich abschließen!
    Ich denke da an 165er aber dazu suche ich halt auch die passende Felge sprich kein Standard felge, sondern eine die passt wegen TÜV am besten ALU!

Gruß

Aus Hessen

Hallo noch mal also erst mal besten Dank für diese kompetenten Antworten,

Ich habe mich andersweitig auch noch mal umgehört und so ist mir zu Ohren gekommen, dass die Eintragung in Hessen wohl noch ein wenig schärfer ist da es wohl den einzelnen Bundesländern frei steht in welchem Rahmen sie die Eintragungen durchgehen lassen!
    Das bedeutet für mich es wird wohl ein wenig komplizierter so das es wohl einfacher ist, wenn ich gleich die passeneden Felgen mit kaufe!
    Aber wendern was für welche (größe) wie schon angesprochen verfüge ich nur über die standard Verbreiterung und möchte auch vermeiden, dass der Reifen alzuweit rausragt am besten wäre ein Abschluss mit meiner minverbreiterung!
    Auch interessieren mich die aktuellen Preise zu dieser Geschichte, da ich noch Schüler bin und nicht über ein all zu großes Budget walten kann! ;(
    Vielleicht Gebrauchte aber was müssen da für welche sein?!
    Als Ergänzung sei noch gesagt das bei mir die Stanadard 145/70R 12 Eingetragen sind.

Gruß

Aus Hessen....verdammt

Hallo Minifreunde,

Habe mal ne Frage und zwar fahre ich einen "orginal" ;) Mini Cooper Bj. 90 mit den Standardfelgen (145/70R12)
    Habe auch noch die normale Verbreiterung drauf also quasi keine, möchte aber einen breiteren Reifen!
    Kann mir jemand die breiteste oder die möglichen Reifenversionen nennen die ich auf meine Stanadardfelge kriege?
    Oder Wäre es sinnvoller die Felge zu wechseln, wobei ich schon bei meinen 12" bleiben will da ich mein kleines Orginal nicht versägen und verstümmeln möchte! ;)

Gruß

Jerome

P.S.: Habe ein paar Beiträge vorher gelesen das die 70 für 70% stehen aber von und für was wie sieht das von Aussen aus?!

BASTL

Wie wäre es mit einfacher Mathematik aus der 8en Klasse! ;)

Umfang deiner Räder berechen (Durchmesser messen, je nach stand der Reifen) und dann deine max. Umdrehungszahl die dein Mini erreicht mit hilfe des Umfanges in KM/H umrechnen!

So einfach geht das!

Gruß

SirJames