Beiträge von Basti

:D :D :D :D :D :D

Hab den Fehler endlich gefunden!!

Für jeden den es interressiert!!

Hatte schon ganz aufgegeben zu suchen, bis mein kleiner dann irgendwann anfing zu pfeifen!! wollte unbedingt wissen wo das her kam. hab dann mal am Luftfilter etwas hin und her gedrückt und festgestellt, dass sich das geräusch veränderte!! also Luftfilter runter dann hab ich bemerkt, dass sich irgendwie 2 Schrauben, die den Einspritzer mit dem Einlasskrümmer verbunden haben sich gelockert haben somit hat mein kleiner Falschluft gezogen und immer gedacht, dass er zu wenig Benzin einspritzt hab die Schrauben dann richtig angezogen und jetzt hat er perfekte Standrehzahl!! allerdings meine ich, dass er vorher etwas besser gezogen hat ist aber vielleicht auch einbildung!!

Ganz Viel Grüße

Basti

Hallo!!

Das mit den anderen Reifen hab ich sowieso schon länger vor, da ich mit den Falken weniger zufrieden bin! die halten zwar wirklich eeeeeewig aber haben halt wirklich sehr schlechte haftung!! ist vorallem bei Regen sehr schlimm! da hat man manchmal schon etwas zu kämpfen!!

Ja das mit den 13 Zöllern ist auch schon fast wieder vergangenheit!! hab jetzt nämlich noch schönere 12 Zöller Stahlfelgen gefunden die mir eher wie die 13" zusagen und die 13er sollen bei regen und so auch nich so berauschend sein!!

Also nochmal vielen Dank für euren vielen Tipps! versuche jetzt aber trotzdem mal noch etwas weniger Luft in die Reifen zu tun, auch wenns dem Benzinverbrauch nicht unbedingt zu gute kommt!! :)

MGGFG

Basti

Oh jetzt hab ich mich wahrscheinlich etwas Falsch ausgedrückt! ich meine nicht das übersteuern!! das ist mir schon klar das das bei hohem reifendruck etwas schneller geht!

Das was ich meine ist etwas komplizierter zu erklären!! Man sieht es auch im Stand! Wenn man gegen die Seite drückt dann sieht man richtig, wie der Reifen nachgibt und der kleine sich halt etwas verschieben lässt! aber ohne dabei die Haftung zu verlieren! Und wenn ich jetzt mal so schnell hin und her lenke, dann fühlt sich das schon ziemlich ekelig an!!

Das mit den 13" ist jetzt auch nicht mehr ganz so abwegig!! kann jetzt event. gebrauchte auftreiben muß jetzt dann nur noch mal im Forum schaun was die so für nachteile haben!

Also danke für euren schnellen Mails!

MGGFG
    Basti

Hallöchen!

Hab mein Fahrwerk recht straff abgestimmt mit 165/60 12er Falken + 10mm Spurverbreiterungen!
    Problem:
    Bei schnellen Kruven dreht sich mein Mini immer so komisch ein! als ob man mit sehr wenig Luft fährt hab allerdings 2.9Bar drin!
    Wollte jetzt mal wissen an was das liegen könnte! ob das event. was mit den Falken zu tun hat weil normal kann das doch nicht so extrem sein, trotz 60iger höhe oder??

Bin jetzt schon voll am überlegen ob ich mit 13zoller drauf machen soll aber kostet halt einiges an Geld!! Jetzt hab ich mal gedacht ich frag euch erfahrene Mini-Fahrer!!

Also bedanke mich schon mal im vorraus!!

MGFG

Basti

Also:
    Hab nochmal geschaut!! bei genauem hinsehen erkannte man, dass es 2 orang-braune Kabel sind ist ein runder Stecker mit zwei Steckern! sieht so aus alsob der dritte einfach herrausgerissen ist oder so! hab aber nich nochmal son kabel rumliegen sehen!

Gruß Basti

Hallo!!

Da ich den Motor schon mal komplett ausgebaut hab hab ich jetzt mal geschaut, ob da noch irgendwo ein loses Kabel run hängt!
    Rechts: Ist ein schwarzer Stecker so rumgehangen mit 2 orangen Kabeln!

Links: Weißer Stecker im ner Haube drauf
    grün-schwarzes Kabel
    weißes Kabel
    rot-schwarzes Kabel

Grüner Stecker mit Haube
    rot-schwaz
    rot-grün
    lila

Vielleicht weiß ja einer von euch was mit den Kabeln gemacht wird ich hab nix gefungen wo die hinpssen

GAVG

Basti

Hy!!!

Danke für eure Tipps!! Wäre gut möglich!!! Muss ihn dann mal etwas im Auge behalten!! wobei ich es dann etwas komisch find wenn er im Stand immer so unsauber läuft!!
    Tu ihn am Weekend vielleicht mal mit Föhn trochen machen und dann noch mal schaun ob es besser wird!

Also noch mal Danke!!

MFG
    Basti

Halihallöchen!!

Also mein Mini (SPI) läuft im Stand total unruhig!! drehzahl schwankt immer so zwischen 1500 und 1000 U/min und beim beschleunigen ruckt er auch manchmal!!
    Ich dachte dass vielleicht die Zündkerzen nicht mehr die besten sind und hab die getauscht! hat sich aber nix geändert!

Ganz viele Grüße und schon mal Danke!!

Hallöle!!

Ich hab auf meinem Mini Falken drauf kombiniert mit gelben Konis und 10er Spurverbreiterungen!

Hatte am Anfang die originalen Stoßdämpfer drin und auch schon etwas ausgeschlagen!
    Da hat er in den Kurven schon recht früh zum Untersteuern begonnen!!

Als ich dann die gelben Konis eingebaut hab!! (Unterschie wie Tag und Nacht) Also seit dem hält der einfach gigantisch!! ( wie auf Schienen)
    Und das aller beste! die Reifen halten wirklich eeeeewig!! deshalb eher schlechte hafftung auf trochener Fahrbahn (wegen der harten Gummimischung)
    Auf nasser Fahrbahn sind sie meines erachtens ganz gut!!
    Hab aber noch keine anderen gefahren!!

Wenn ich es endlich mal schaff die runter zu fahren mach ich mal Weichere drauf wahrscheinlich Jokos sollen zwar nich lange halten aber dafür ziemich gut auf der straße kleben!!

GVG

Basti

Hallo!!

Ja Ok da muss ich euch recht geben!! zum verstellen sind die Konis net so geeignet!!
    Und mit der Tieferlegung! ich hab nicht mehr wie 3mm wegGEFEILT!! und das ist ja wahrscheinlich auch nur ne übergangslösung!!
    Hat mich aber sehr gefreut, was ihr mit so viele tipps gegeben habt!!

Falls noch jemand etwas übers abfeilen wissen will! jetzt kenn ich mich aus!!

Viel Grüße

Basti

UUUPSI!!

Da war ich wohl etwas zu schnell!!!
    Sie sind schon etwas kürzer!! Was heißt das jetzt für mich? was für probleme könnts da geben?? sonst leg ich ihn halt wieder hoch!! hab die1794Sport drin!! find ich übrigens voll super!! also kurvenlage einwandfrei! hab aber leider noch net mit anderen vergleichen können!!

ich hoff i hab da jetzt net zuviel scheiße gebaut!

Grüße
    Basti

Hallo Thomas!

Danke für die tipps! also mehr wie 5mm mach ich dann net!

Ich weiß scho, dass das net die beste Lösung ist! hab aber mein Geld grad für gelbe konis ausgegeben und der kleine ist jetzt einfach so viel höher geworden! (vorallem hinten!) deshalb will ich ihn etwas tiefer machen! und wenn ich dann mit der neuen tiefe zufrieden bin dann kommen im sommer vielleicht hilos rein!

Also danke nochmal!!

Grüße

Basti

Hallo JCooper!

Der Meinung bin ich auch!! und bei den HiLo's muss man so viel ich weiß beim Tüv auch sehr sehr viel Glück haben wenn man die eintragen will! und so wie ich mir das so mit dem absägen vorstelle, dann sieht man davon überhaupt nix!

also ggvg

Basti

Hallo!!

Ich hab grad die rechte Trompete augebaut! möchte meinen Mini hinten ca. 3cm tiefer legen!
    Hab jetzt nur ein paar Problemchen!
    1. Läßt sich die Kugel oben herraus drehen oder geht das nicht? und wenn dann wie?
    2. Wie viel muß ich da ungefähr weg machen, damit er so 3cm tiefer wird?
    3. Wie sind eure Erfahrung mit dieser art des tiefer legens?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schnell mal ein Paar tipps geben könntet!

GGVG

Basti

Danke für die Tipps!!
    Der sieht echt suppy aus!! hab allerdings irgendwo mal gelesen, dass der 57i beim Tüv net so gut ankommt!!
    Wie ist das mit dem Österreichischem Gutachten? Zählt das bei deutschem Tüv wie ein deutsches Gutachten??

VG

Basti

Hallo!!!

Hab in meinem Mini einen großen Woofer und wenn ich etwas aufdrehe, dann fängt der Tank und der Boden an zu schäbbern!!
    reicht es da wenn ich zwischen tank und woofer dämm material tu (Welches??)
    Oder was gibts dann sonst noch so für tricks??

Freue mich auf tipps!!

GVG
    Basti

Hallo!!

Danke für eure Tipps!
    Überlegs mir dann nochmal!! hab ja noch den ganzen winter zeit, bis der kleine wieder aus der garage kommt!! :)
    Aber gibt ja schon einige Nachteile!!
    Würden schon strak aussehen!! aber anderseits wäre ich auch nicht grad glücklich drüber wenn ich ihm dann noch leistung wegnehme!
    also nochmal danke!!

GVG
    Basti

Hallo!!

Zuerst mal ne richtige Anfänger Frage! Ist ein SPI ein Einspritzer und ein MPI ein Mini mit Vergaser?
    Wenn das stimmen sollte, dann hab ich also nen SPI mit mit 53PS!
    Und ich würde in meinen kleinen gern einen wunderschönen Chrom Luftfilter einbauen der super sound hat gut aussieht und auch noch durch den Tüv kommt!!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir als Mini unwissender ein paar tipp's geben könntet! Und was der Spaß so kosten würde!!

GVG

Basti

Morgen!!

Hab auf meinem Mini bisher 165/60/12er Reifen drauf! möchte jetzt nach dem Winter aber gern 175/13er Reifen drauf machen!
    Meiner Hat 53PS merkt man das stark,wenn man da dann 13Zoller drauf macht?
    Wie sieht es aus mit der höheren geschwindigkeit?
    Und was sagt da der TÜV dazu

Würde mich sehr auf antworten freuen!!

GGVG

Basti