Hallo Leute!
Ich suche fuer meinen Portugal-Moke ein Paar Sitze.
Muessen keine Originalsitze sein aber optisch zum Moke passen.
Sollten aus Kunstleder sein und nach moeglichkeit schwarz.
Einfach alles anbieten, neu oder gebraucht
MfG
Marco
Hallo Leute!
Ich suche fuer meinen Portugal-Moke ein Paar Sitze.
Muessen keine Originalsitze sein aber optisch zum Moke passen.
Sollten aus Kunstleder sein und nach moeglichkeit schwarz.
Einfach alles anbieten, neu oder gebraucht
MfG
Marco
Danke erstmal fuer die anderen Meinungen.
Du verwechselts allerdings den Portugal-Moke mit dem California-Moke,
Der hatte soweit ich weis die 13" Raeder drauf.
Wie er vorher gefahren ist kann ich nicht sagen, der Moke wurde von mir Teilzerlegt vor 7 Jahren gekauft und restauriert. (Ist jetzt erst fertig geworden)
Ich habe bei mir den bremsservo aus einem 90er Mini eingebaut, mit der Umlenkung im Fahreraum.
Wobei bei mir der vordere Anschluss vom HBZ ueber die gegenueberliegenden Anschluesse am Regler auf die Vorderachse geht.
Das Regelventil habe ich aus dem Moke uebernommen.
Bremsbelaege, Scheiben und Trommeln sind neu
Hallo!
Falls du noch eins brauchst probier ich mal ein Bild anzuhaengen.
Mal sehen ob es klappt.
MfG Marco
Ja, es stimmt das wir uns ueber das Problem bereits telefonisch unterhalten haben und das Gespraech war fuer mich auch verstaendlich.
Ich wollte halt nur mal die Meinungen und Ideen von den anderen Mitgliedern im Forum einholen.
Vieleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Vorschlaege oder Erfahrungswerte.
Das bedeutet aber nicht das ich ihre Kompetenz in Sachen Mini anzweifel.
MfG Marco
Hallo Mokespezialisten!
Wer kann mir sagen welche Radbremszylinder hinten im Portugal-Moke verbaut wurden.
Da mein Moke teilzerlegt war habe ich keine Originalteile mehr um nach zu sehen.
Habe momentan GWC 1102 drin, damit ueberbremst er aber an der Hinterachse .
Fuer Anregungen und Tipps bin ich dankbar.
Saludos Marco
Hallo!
Bei mir hatten sich mal die Kontakte von der Zuendspule gelockert
(geschraubte).
Hatte dann den gleichen Efekt, stottern und ruckeln.
Kontrolier am besten mal alle Kontakte/Kabel zur Zuendspule, auch die Sicherungen.
Gruss Marco
Ich habe nur die artikelnr.: GWC1102
Stimmt, rechte seite!
Ist bei mir auch so angeschlossen.
kann es sein das die dinger ermueden und deswegen erneuert werden muessen?
Oder braucht der Moke doch ein anderes Regelventil?
Gruss Marco
Das sind die selben.Denke ich zumindestens.
Aber die Bremsleitungen musste ich neu verlegen weil der bremskraftverstaerker ja jetzt auf der linken Seite im Motorraum liegt. dafuer habe ich ja auch die Umlenkung im Fahreraum.
Gruss Marco
Der Moke hatte schon ein 2 Kreisbremssystem nur ohne Verstaerker. Das Regelventil habe ich vom Moke uebernommen, musste nur alles ein wenig umsetzen.
Gruss Marco
Hallo!
Ich haette auch mal eine Frage zu dem Thema.
In meinen Moke habe mir auch den Bremskraftverstaerker aus dem 92er Mini mit der Umlenkung eingebaut, allerdings mit dem Bremsdruckregelventil aus dem 87 Mini.
Jetzt ueberbremst meine Hinterachse und ich weis nicht genau ob die Anschluesse nicht richtig angeschlossen sind oder die Teile nicht kompatible sind.
Auf dem Regelventil sind keine Pfeile eingezeichnet fuer Eingang und Ausgang.
Der vordere Anschluss am HBZ geht bei mir auf die Vorderachse ueber die beiden gegenueberliegenden anschluesse am regelventil und der hintere auf die Hinterachse ueber die beiden leicht versetzten Anschluesse.
Freue mich ueber jede Antwort
Saludos Marco
Kann dir leider nicht weiterhelfen bei der Motoridentification, da fehlen mir die Datenblaetter und/oder die Erfahrung.
Wie laeuft er den mit der BCE Nadel und dem K&N, und ist sonst noch was dran gemacht?
marco
@ minimotorsport
Die Kolbennummer stimmt (21268 G7 L25), vieleicht sind sie ja nachtraeglich reingekommen.
Auserdem ist im Block und in den Kolben ein grosses B eingeschlagen.
Keine ahnung was das bedeutet.
Die anderen genannten Anbauteile sind bei mir auch nicht mehr vorhanden.
Der Motor hat jetzt 10 Jahre gestanden und davor habe ich ihn gebraucht irgendwo gekauft.
Ist wahrscheinlich Ende 80er, Anfang 90er Jahre
Marco
Perdona, kleiner Schreibfehler.
Meinte natuerlich die Verdichtung liegt bei 10:1
aber die Kompression hab ich auch gemesen, und die hatte 10 Bar.
Die Werte von der Mulde muessten eigentlich stimmen, habe ich mit einer kleinen Spritze ausgelitert . Ich hoffe die sind geeicht.
Habe jetzt auch die restlichen Daten von meinem Motor.
Der Kolben hat eine 11 ccm Mulde
Und die Verdichtung liegt bei 10 Bar.
Ich glaube der Kopf ist schon mal geplant worden.
Kann mir jemand sagen was mich die Neuen Kolben so kosten werden?
Das schleifen liegt hier so bei 150 Euro.
Den Kopf werde ich selber ein bischen bearbeiten. Zumindestens die Kanaele ein wenig begradigen und glaetten.- Wenn's der Guss zulaesst:)
Gruss Marco
So, hab meinen Motor jetzt einfach mal zerlegt
-Zylinderkopf demontiert-
Die Ventilbestueckung ist 33/29
Die Kolben haben die Nummer 21268 G7 L25,
die Mulde hab ich noch nicht ausgelitert- mach ich morgen.
Und die Verdichtung rechne ich mir dann auch gleich noch mit aus.
Iss wahrscheinlich eh alles umsonst, weil der Motor schon starke Riefen aufweist
Werd dann im Winter auf die Variante von Andreas Hohls zurueckgreifen mit den hoeher verdichtenden kolben.
Aber denn Sommer will ich damit noch fahren
Stimmt!
War ein Messfehler, oder eher Lesefehler.
Motor hat 10 Bar auf allen Zylindern.
Laut Suchergebnis scheint es wohl ein Metro-Motor zu sein.
Sind das jetzt die staerkeren oder eher die schwaecheren Motoren?
Meine Kompression liegt zumindest nur bei 6 Bar, aber gleichmaessig auf allen Zylindern.
Hallo Andreas!
Ja, der Hif 6 ist nachgeruestet.
Der Motor hat die Nr.: 12HC21AA
Ich bin immer davon ausggegangen das es ein 1275 GT ist, aber genau weis ich das nicht.
Den Moke fahr ich sowiso nie schneller als 120 km/h, habe hier aber sehr viele Serpentinen und suche eher ein bischen mehr Drehmoment anstelle von Endgeschwindigkeit.
Gruss Marco