Beiträge von marco-ibiza

    mini T.

    Danke erstmal fuer die anderen Meinungen.
    Du verwechselts allerdings den Portugal-Moke mit dem California-Moke,
    Der hatte soweit ich weis die 13" Raeder drauf.

    Wie er vorher gefahren ist kann ich nicht sagen, der Moke wurde von mir Teilzerlegt vor 7 Jahren gekauft und restauriert. (Ist jetzt erst fertig geworden)
    Ich habe bei mir den bremsservo aus einem 90er Mini eingebaut, mit der Umlenkung im Fahreraum.
    Wobei bei mir der vordere Anschluss vom HBZ ueber die gegenueberliegenden Anschluesse am Regler auf die Vorderachse geht.
    Das Regelventil habe ich aus dem Moke uebernommen.
    Bremsbelaege, Scheiben und Trommeln sind neu

    Andreas Hohls

    Ja, es stimmt das wir uns ueber das Problem bereits telefonisch unterhalten haben und das Gespraech war fuer mich auch verstaendlich.

    Ich wollte halt nur mal die Meinungen und Ideen von den anderen Mitgliedern im Forum einholen.

    Vieleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Vorschlaege oder Erfahrungswerte.

    Das bedeutet aber nicht das ich ihre Kompetenz in Sachen Mini anzweifel.

    MfG Marco

    Hallo Mokespezialisten!

    Wer kann mir sagen welche Radbremszylinder hinten im Portugal-Moke verbaut wurden.

    Da mein Moke teilzerlegt war habe ich keine Originalteile mehr um nach zu sehen.

    Habe momentan GWC 1102 drin, damit ueberbremst er aber an der Hinterachse .

    Fuer Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

    Saludos Marco

    Hallo!
    Ich haette auch mal eine Frage zu dem Thema.
    In meinen Moke habe mir auch den Bremskraftverstaerker aus dem 92er Mini mit der Umlenkung eingebaut, allerdings mit dem Bremsdruckregelventil aus dem 87 Mini.

    Jetzt ueberbremst meine Hinterachse und ich weis nicht genau ob die Anschluesse nicht richtig angeschlossen sind oder die Teile nicht kompatible sind.
    Auf dem Regelventil sind keine Pfeile eingezeichnet fuer Eingang und Ausgang.
    Der vordere Anschluss am HBZ geht bei mir auf die Vorderachse ueber die beiden gegenueberliegenden anschluesse am regelventil und der hintere auf die Hinterachse ueber die beiden leicht versetzten Anschluesse.

    Freue mich ueber jede Antwort

    Saludos Marco

    @ minimotorsport

    Die Kolbennummer stimmt (21268 G7 L25), vieleicht sind sie ja nachtraeglich reingekommen.
    Auserdem ist im Block und in den Kolben ein grosses B eingeschlagen.
    Keine ahnung was das bedeutet.
    Die anderen genannten Anbauteile sind bei mir auch nicht mehr vorhanden.
    Der Motor hat jetzt 10 Jahre gestanden und davor habe ich ihn gebraucht irgendwo gekauft.
    Ist wahrscheinlich Ende 80er, Anfang 90er Jahre

    Marco

    Perdona, kleiner Schreibfehler.

    Meinte natuerlich die Verdichtung liegt bei 10:1
    aber die Kompression hab ich auch gemesen, und die hatte 10 Bar.

    Die Werte von der Mulde muessten eigentlich stimmen, habe ich mit einer kleinen Spritze ausgelitert . Ich hoffe die sind geeicht.

    Habe jetzt auch die restlichen Daten von meinem Motor.

    Der Kolben hat eine 11 ccm Mulde

    Und die Verdichtung liegt bei 10 Bar.

    Ich glaube der Kopf ist schon mal geplant worden.

    Kann mir jemand sagen was mich die Neuen Kolben so kosten werden?
    Das schleifen liegt hier so bei 150 Euro.
    Den Kopf werde ich selber ein bischen bearbeiten. Zumindestens die Kanaele ein wenig begradigen und glaetten.- Wenn's der Guss zulaesst:)

    Gruss Marco

    So, hab meinen Motor jetzt einfach mal zerlegt
    -Zylinderkopf demontiert-
    Die Ventilbestueckung ist 33/29
    Die Kolben haben die Nummer 21268 G7 L25,
    die Mulde hab ich noch nicht ausgelitert- mach ich morgen.
    Und die Verdichtung rechne ich mir dann auch gleich noch mit aus.

    Iss wahrscheinlich eh alles umsonst, weil der Motor schon starke Riefen aufweist
    Werd dann im Winter auf die Variante von Andreas Hohls zurueckgreifen mit den hoeher verdichtenden kolben.
    Aber denn Sommer will ich damit noch fahren:cool:

    Hallo Andreas!

    Ja, der Hif 6 ist nachgeruestet.
    Der Motor hat die Nr.: 12HC21AA
    Ich bin immer davon ausggegangen das es ein 1275 GT ist, aber genau weis ich das nicht.
    Den Moke fahr ich sowiso nie schneller als 120 km/h, habe hier aber sehr viele Serpentinen und suche eher ein bischen mehr Drehmoment anstelle von Endgeschwindigkeit.

    Gruss Marco