Hallo!
Suche eine digitale Zeichnung (zB. mit AutCAD) für einen Plattezuschnitt. Hat jemand vielleicht schon sowas abgenommen und gezeichnet?
Grüsse
Roman
Hallo!
Suche eine digitale Zeichnung (zB. mit AutCAD) für einen Plattezuschnitt. Hat jemand vielleicht schon sowas abgenommen und gezeichnet?
Grüsse
Roman
Hat keiner Erfahrung mit diesen seltsamen vibrations-Bass-Dingern?
Sorry, habe mich verschrieben. Meinte der SPI hat keine Rollgurte und die vom MPI passen nicht, weil er die Aufnahmen braucht. Nun haben wir Rollgurte vom MPI und können nichts damit anfangen.
MPI hat keine Rollgurte und die vom SPI passen nicht, weil er am Radkasten eine geschweisste Aufnahme für den Rollgurt braucht. Wir haben uns auch extra die Rollgurte vom SPI besorgt, die wir nun nicht montieren können.
Bei uns stand auch der Kindersitz am Himmel, bzw. an der Heckscheibe an und da die Kleine mitlerweile 140 ist, fahren wir ohne Kindersitz. In Österreich gibt es das Gesetzt, dass Kinder ab 135cm ohne Kindersitz mitfahren dürfen, wenn die Gurte in der Höhe verstelbar sind. Weiss nicht ob es bei Euch auch das Gesetz gibt. Jedenfalls passt Ihr mittlerweile der Dreipunktgurt hinten (ohne Rolle) jetzt optimal und ich persönlich zähle das als "verstellbar" (stört die Kleine nicht an Hals und verläuft schön über die Schulter). Rechtsabteilung vom Automobilclub konnte mir da auch keine brauchbare Auskunft geben. Mit Sitzerhöhung hätte sie überhaupt keinen Nackenschutz und würde zu hoch sitzen. Am Besten passt der Kindersitz am Beifahrersitz. Denke da ist in Deutschland auch erlaubt, oder?
Hallo nochmal!
Anbei ein Bild, das ich damals zur Info bekommen habe.
Grüsse
Roman
MPI hat keine Rollgurte und die vom SPI passen nicht, weil er am Radkasten eine geschweisste Aufnahme für den Rollgurt braucht. Wir haben uns auch extra die Rollgurte vom SPI besorgt, die wir nun nicht montieren können.
Bei uns stand auch der Kindersitz am Himmel, bzw. an der Heckscheibe an und da die Kleine mitlerweile 140 ist, fahren wir ohne Kindersitz. In Österreich gibt es das Gesetzt, dass Kinder ab 135cm ohne Kindersitz mitfahren dürfen, wenn die Gurte in der Höhe verstelbar sind. Weiss nicht ob es bei Euch auch das Gesetz gibt. Jedenfalls passt Ihr mittlerweile der Dreipunktgurt hinten (ohne Rolle) jetzt optimal und ich persönlich zähle das als "verstellbar" (stört die Kleine nicht an Hals und verläuft schön über die Schulter). Rechtsabteilung vom Automobilclub konnte mir da auch keine brauchbare Auskunft geben. Mit Sitzerhöhung hätte sie überhaupt keinen Nackenschutz und würde zu hoch sitzen. Am Besten passt der Kindersitz am Beifahrersitz. Denke da ist in Deutschland auch erlaubt, oder?
Hallo Zusammen!
Wir suchen (zu unseren in der Hutablage bestehenden Lautsprechern) einen aktiven Subwoofer. Dabei sind wir auf dies gestossen:
"Pioneer TS-WX11A"
Taugt das was? Wir dachten uns, dieses Teil unter der Rückbank zu "montieren".
Andere alternative wäre "Magnat 200A" den ich mit Steckern herausnehmbar machen würde (falls man den Platz im Kofferraum doch brauchen sollte). Der soll aber nich besonders klingen...
Hat wer Erfahrung mit den Teilen, oder gute, einfache Tipps?
Grüsse
Andrea & Roman
Ein bissl lauter würde nichts machen, nur bei der Überprüfung sollte er immer wieder durchkommen.
Danke jedenfalls nochmal!
Danke mal für die Tipps!
Werden auch mal versuchen Diesen höher zu hängen und irgendwann wahrscheinlich auf einen Dezenteren, Seitlichen umsteigen.
Gibt es irgendwelche Nach-, oder Vorteile beim Seitlichen, oder ist das reine Geschmacksache?
Hat der Knick in den Endrohren eigentlich irgendeinen Sinn?
Hallo zusammen!
Wir haben einen SPI mit einem Remus 687 Schalldämpfer der 2 aufgebogene Endrohre hat und wie ein riesen Sack knapp über dem Boden schwebt. Nun wollten wir wissen, ob es einen Endtopf gibt, der gerade auslaufende Endrohre hat und etwas höher zu montieren ist, dass wir nicht bei jeder Bodenwelle streifen.
Habt ihr ein paar Tipps und Links für uns?
Motor ist nicht getuned, oder sonst irgendwie verändert.
Grüsse
Andrea und Roman
ok, also wenn dann nur mit einem Autobatterie-Ladegerät laden und hoffen, dass sie noch keinen Schaden genommen hat. Vertsehe.
Eigentlich ist die Batterie gerade mal einn Monat alt, aber die Lima ist gerade eingegangen. Hoffe sie hat es überlebt.
Danke!
Meine Batterie ist ja gerade leer, da Lichtmaschine hin. Einstweilen will ich sie laden, bis zur neuen Lima.
Sie hat 71Ah und im Moment nur 10V.
1.) Kann ich sie mit einem 500mA Ladegerät (ohne Überladungsschutz) für Modellbauakkus laden? Wenn nein, mit vieviel mA sonst?
2.) Wie lange? Normalerweise die Ah durch mA, aber wie berechnet man das eigentlich, wenn sie nicht ganz leer ist?
3.) Mit wieviel Volt ist die Batterie voll? Etwa 14V, oder ist das schon zu viel?
4.) Kann bei wartungsfreien Batterien eigentlich auch Knallgas beim Laden entstehen? Nein, oder? Das entsteht doch nur bei offenen Deckeln, die ich ja nicht habe (da wartungsfrei). Frage wegen Laden im geschlossenem Raum.
Fragen über Fragen und hoffentlich paar gute Antworten
Danke schon mal und Grüsse
Roman
Wo finde ich das Smiley mit dm Mittelfinger?
Verkaufe Rollgurte mit hinteren Gurtschlössern. Denke die Gurte passen auch vorne. Verkaufe sie weil SPI hinten nicht die Vorrichtung dafür hat.
Hallo zusammen!
Unser SPI hat in den letzten Wochen gelegentlich seltsame Poltergeräusche (habe schon was mit der Suchfunktion gefunden, aber nicht genau das) von sich gegeben. Nun fällt uns auf, dass das Lenkrad zeitweise um ein paar Grad falsch steht - bei der nächsten entgegengesetzten Kurve wieder passt. Also eindeutig ein Spiel, jedoch nicht vom Lenkrad selbst. Kann dies vom Lenkgetriebe kommen? Kann ich das Lenkgetriebe irgendwie nachstellen/fester stellen? Wenn ja, wie?
Grüsse aus Wien
R&A
Hier die Bilder vom Draht. Könnte tatsächlich auch Lila/Rosa sein. Schwer zu sagen (in meinem Alter)
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild vom Stecker unterm Lenkrad machen (ich glaube es ist ein 3er-Stecker, ausdem ich den BEsagten Draht gezupft habe) und nachsehen, ob das weiss nicht doch ein zartes rosa ist. Nachverfolgen werde ich das Kabel nur, wenn es wirklich wichtig ist. Das will ich hier ja rausfinden. Das Ende und den Anfang hab ich ja bereits
Endlich freigeschaltet, sodass ich antworten kann.
Also, der Draht ist Lila, mit weissem streifen, nicht umgekehrt. Es funktioniert auch alles. Benzinpumpe, Innenbeleuchtung usw., obwohl ich den Draht ja nun nichtmehr unterm Lenkrad wieder angeschlossen habe.
Irgendwo muss er also angeschlossen sein und deswegen Kurzschluss, wenn auf Zündungsplus.
Die Endstufe fürs Radio hab ich nun direkt vom Sicherungskasten auf ein Zündungsplus gehängt (für ein und ausschalten) und das Dauerplus mit Sicherung direkt von der Batterie.
Also, falls noch jemand über die Auflösung des Lila Kables stösst...
Danke!
Hallo zusammen!
Habe im Kofferraum unseres 95er SPI einen Lila Draht mit weissem Streifen gefunden. Wofür ist der? Ich wollte mir für die Musikanlage ein Zündungsplus von vorne holen und und diesen, nicht benutzen Draht dafür verwenden. Leider verursacht der Ständig einen Kurzschluss, sodass ich ihn nun doch nicht verwende. Nun weiss ich aber nicht, ob ich den Draht vorne wieder anbringen soll. Brauch ich lila/weiss?
Grüsse
Roman