Beiträge von rehhne

moin,
    überprüf mal die kabel an der lichtmaschine. das muß es nicht sein aber so´n ähnliches problem hatte ich auch mal und da war es ein kabelbruch an der lichtmaschine den man zuerst nicht sehen konnte, da die isolierung noch drum war. bei der batterie kannste auch mal gucken ob die kabel in ordnung sind.
    ich hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte. vielleicht haben ja noch ein paar andere mini fahrer noch gute tips.

moin,
    es gibt für solche fälle insertbuchsen. die haben innen und außen gewinde. dazu mußt das vergriesgnaddelte gewinde vom schaltknauf aufbohren und die insertbuchse am besten mit "loctide - fügen welle narbe" oder "loctide-gewindedingends"
    einkleben. hält auf jeden fall. und ist ein bißchen besser als mit marden schraube. dies ist auch keine schlechte idee. als tip würde ich dann in die seite des schaltknaufes mit einem 4,2er bohrer ein loch bohren und dann ein m 5 gewinde (das reicht vollkommen) reinschneiden.
    dann kannste die mardenschraube reindrehen. um sicher zu gehen kannst du auch auf der gegenüberliegenden seite das gleiche machen. hält dann noch besser.
    ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten meld dich nochmal bei mir, wenn du noch ideen brauchst.
    tüß rene´