Beiträge von rehhne

Zitat von Andreas Hohls

Wurde der Dämpferkolben gewechselt ?
    Es gibt verschiedene Dämpferkolben für unterschiedliche Dämpfungscharakteristiken.

Andreas Hohls.

der dämpferkolben wurde nicht gewechselt. jedenfalls nicht von mir. was mir bloß aufgefallen ist, ist das die kolbenfeder eine breite feder ist die nach meinen informationen für hif vergaser ist und ich gehe davon aus das mein vergaser ein hs4 vergaser ist. das hat mich heute ein bißchen durcheinander gebracht. ich hoffe das hilft evtl. ein bißchen weiter

dank dir erstmal, werde das morgen nochmal prüfen.
    habe nen nen nachgerüsteten kat (gutmann) der aber durch ist. jedenfalls bin ich bis jetzt davon ausgegangen, da bei der letzten au-prüfung sich laut meines au prüfers nix einstellen ließ, hatte ich mir gedacht das der kat kaputt ist. es hat mich auch nicht weiter interessiert da der motor ja super lief. irgendwas ist ja immer. aber morgen werde ich erstmal den vorschlag von dir befolgen und dann sehn wir weiter

Tach, ich habe folgendes Problem. Bei meinem 1000er Mini verliere ich beim Vergaser innerhalb von ½ Stunde das Dämpferöl. Er läuft demnach auch sehr bescheiden. Das heißt das er nicht durchzieht und beim Gasgeben sich ruckelnd nach oben schraubt. Die Kerzen waren neu und sind jetzt schwarz und ölig. Ich gehe mal davon aus das jetzt das Dämpferöl mit verbrannt wird.
    Als Dämpferöl nehme ich immer 10 – W 40 und hatte in den letzten drei Jahren auch keine Probleme.
    Zündung, Ventile sind eingestellt. Unterbrecherkontakt ist nicht verbrannt und richtig eingestellt.
    Ich hatte die Glocke runter und den Kolben ausgebaut und alles gereinigt. Nun nach dem Zusammenbau das gleiche Problem.
    Gibt es dafür nen Dichtsatz oder die jeweiligen Teile einzeln nachzukaufen?
    Wäre Euch für Tips und Anregungen sehr dankbar, denn langsam verlier ich die Geduld.
    Vielleicht hatte ja einer von Euch schon mal das Problem

so, danke erstmal an euch allle.
    hat mich einige nerven, zigaretten und jede menge astra gekostet.
    nachdem beim durchprüfen der leitungen und stecker immer mehr vom licht ausfiel (mal ging fernlicht, abblendlicht links + rechts, rückleuchten usw.) hat mich die wut und der ergeiz gepackt und dann hab ich jeden stecker und jede sicherung (auch die fliegenden) gechliffen und mit kontaktspray und polfett behandelt und siehe da nachher ging sogar alles und auch die nsl. aber man kann daran echt verzweifeln. jetzt kann er wenigstens montag zum tüv und dann habe ich erstmal wieder ruhe mit der elektrik.
    gruß rehhne

sicherungen hatte ich schon als erstes geprüft i.o. und "vorm schalter" mein ich das die leitung die nach dem schalter die ist die dann direkt zur nsl geht. und da der schalter ja ok ist geh ich davon aus das irgendein kabel das zum schalter geht einen defekt hat. ich dachte vielleicht hat irgendwer hier schon mal das problem gehabt.

uups, mein fehler. hab ich vergessen zu schreiben.
    die nebelschlußleuchte ist komplett ab und bei den zwei kabeln kommt kein strom an. ich denke aber da der schalter vorne in der schalttafel nicht funktioniert, das der fehler irgendwo vorne sein müßte. danke euch schon mal

moin,
    ich habe folgendes problem. meine nebelschlußleuchte macht es nicht mehr.
    der schalter ist ok, da ich ihn in meinem anderen mini ausprobiert habe und da ging er.
    deshalb geh ich mal davon aus das vor dem schalter irgendwas defekt seín muß. kann aber optisch nix erkennen und da ich eh ein bißchen mit der fahrzeugelektrik auf kriegsfuß stehe und bei dem wetter die suche verkürzen möchte, wäre ich für jeden tip dankbar.
    danke schonmal rehhne

Moin,
    ich hab´ da mal ne Frage. Ich habe bei meinem Mini die Windschutzscheibe ausgebaut um das Scheibengummi zu erneuern und um die Roststellen rund um die Windschutzscheibe zu entfernen. Ich habe zwar schon mal Windschutzscheiben gewechselt aber das ist bestimmt schon 10 Jahre her. Nun ist meine Frage soll ich sie trocken einbauen oder mit Dichtmasse???
    Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen was nun besser ist. Sie soll ja auch wieder dicht werden.

hatte ich auch schon. bei mir war´s der gaszug. das ist ja so´n draht seil aus mehreren seilen und ein paar waren gerissen und harkten dann in der umhüllung. das konnte man von außen natürlich schlecht sehen. bau ihn mal aus und zieh den bowden zug mal raus und guck mal wie er aussieht, vielleicht isses ja das.
    viel glück

moinsen,
    das müßte m8er gewinde sein. ich weiß allerdings nicht ob es normales regelgewinde ist oder feingewinde. versuch einfach mal ne m8er mutter (schlüsselweite 13) drauf zu drehen.
    ansonsten kannst du auch als voherige notlösung das gewinde vom schalthebel mir isolierband umwickeln und dann den schaltknauf drauf. das ist zwar nicht die optimale lösung aber die einfachste.

moin,
    also meiner ist auch das ganze jahr zugelassen und wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen wird er poliert und einmal richtig gepflegt. und dann werden die vier zylinder geflutet und los.