Beiträge von rehhne

    MINI – 4 Winterreifen auf Felgen – M+S 145/70 R12 69T

    Ich biete hier meine Winterreifen zum Verkauf an.
    Habe sie nur einen Winter (Winter 2009/2010) gefahren. Kurze Zeit später habe ich meinen Mini abgemeldet und seitdem stehen die Reifen im Trockenem.
    Sie stammen von meinem Mini 40th (Classic Mini).
    Sie befinden sich in 29525 Uelzen und sind zum Selbstabholen.

    Hier die Daten:

    Bezeichnung: M+S 145/70 R12 69T (3709)

    Hersteller: Maxxis

    Typ: Presa Snow

    Reifenprofil: 1.) 7,6
    2.) 7,6
    3.) 7,3
    4.) 7,2

    Herstellungsdatum: 3709 (KW 39 - 2009)

    Preis: 150,-€

    Grüße Rehhne

    Hab mir grad mal den Karton angeguckt und dort ist keine Seriennr. zu finden. dort steht halt nur "Hi-Lo und Minispares drauf. Was mir halt noch aufgefallen ist ist das auf dem Hilo direkt das hier ein gestanzt ist:" Made BY Ripspeed International England HI-LO Pat. 1378496"
    Also doch von Ripspeed oder hat Minispares für Ripspeed gefertigt???
    Naja, hilft mir jetzt auch nicht weiter. Muß jetzt erstmal zur Arbeit

    Moin,
    danke schon mal für Eure Antworten.
    Die Hilo´s sind von Minispares.
    Mit Panzerband umwickeln halte ich auch nicht für so fachmännisch.
    "Händler meines Vertrauens"? Langsam glaub ich nicht mehr dran. Er hätte mich auch gleich darauf hinweisen können. Falls die Knuckles wirklich so schwer zu bekommen sind habe ich schon überlegt mir in die Hilo´s Insert- Buchsen zu setzen und und mir dann das passende Gewinde auf neue Knuckles drehe, dann ist das in meinen Augen wirklich was ordentliches

    Das mit dem Ankörnern habe ich probiert aber man kann den Knuckle trotzdem fast durchschmeißen. Dazu ist das Spiel zu groß. Zum Glück habe ich es erstmal mit den alten Knuckles versucht, dann kann ich gleich beim Bestellen darauf hinweisen das sie die Dinger gleich mal messen bevor sie sie verschicken.
    Erstmal schönen Dank für Eure Ratschläge. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tips zusammen.
    Schönen Abend noch

    Moinsen,
    ich wollte heute Hilo´s einbauen und musste dann feststellen das der Schaft des Knuckle Joint´s einen Außendurchmesser von 12,70 mm hat und die Bohrung vom Hilo (dort wo der Schaft des Knuckle Joint rein kommt) hat einen Innendurchmesser 13 mm.
    Wenn man also beide zusammen bauen will hat man massig Spiel.
    Ist das normal???
    Es handelt sich um nen MPI und ich wollte die alten Knuckle Joint´s einbauen da sie optisch noch recht gut aussahen. Ich hatte noch einen Knuckle Joint rum liegen. Die Maße waren dort genauso.

    Gruß Rehhne

    Moin,
    ich bräuchte mal ein paar Tips um meine Fehlersuche einzugrenzen.
    Bei meinem 91er Vergaser Cooper habe ich nach dem Einbau eines Kraftstoffvorfilters festgestellt das beim Einlauf in den Filter Luftbläschen mit im Sprit sind. Nun wollt ich wissen wo die herkommen könnten (außer undichte Spritleitungen).
    Er lief vorher auch schon bescheiden. Beim ersten Starten nach mehreren Stunden springt er schlecht an und wenn ich ihn einmal gestartet habe und ihn dann ausmache und wieder starte springt er gleich auf Schlag an (wie es ja eigentlich sein sollte). Das Durchzugsverhalten ist als wenn ´ne Socke im Vergaser stecken würde. Werte habe ich einstellen lassen. Zündung ist eingestellt. Zündkerzen und Luftfilter sind neu.
    Jetzt habe ich halt gesehen das dort irgendwo Luft in der leitung sein muß.
    Bloß wo kommt die her???

    moin peter,
    es handelt sich um eine kontaktlose zündung. es befinden sich auch keine kontakte zum einstellen im inneren. ich dachte nur das ich auch wenn ich dort nichts einstellen kann trotzdem zum prüfen des verteilers den schließwinkel messen könnte. ich berichte auf jeden fall weiter. kann allerdings dauern da ich mit meinem mpi durch die tüv-prüfung gefallen bin und mich jetzt erstmal vorrangig darum kümmern muß.
    mfg rehhne

    zündung hatte ich meiner meinung nach auf 5° eingestellt. er hatte vorher 12° und lief danach etwas besser.
    Bei der kupplung sagte mir der vorbesitzer das sie erst erneuert wurde (habe ihn im nov. 04 gekauft). hatte deswegen die kupplung erstmal ausgeschlossen. werde mir wohl demnächst mal die kupplungsscheibe genauer betrachten.
    zum glück soll er erst im nov. wieder laufen so bleibt mir noch ein bißchen zeit zur fehlersuche.
    euch erstmal schönen dank für tips und anregungen. ich melde mich, wenn ich die fehler gefunden und behoben habe damit andere schneller zur lösung kommen.
    sollte euch aber noch was einfallen, dann ruhig melden bin für jeden tip dankbar.
    mfg rene´

    Moinsen,
    ich habe folgendes problem:
    bei meinem 91er vergaser cooper habe ich startschwierigkeiten und das wirkt sich wie folgt aus. Also wenn er kalt ist muß ich ca. 30 sek. – 1min. den motor drehen lassen bis er anspringt, dann wenn er warm ist kommt es ab und zu vor das die drehzahl beim gasgeben hoch geht aber die geschwindigkeit gleich bleibt, weiterhin habe ich manchmal das gefühl als wenn beim gasgeben ´ne socke im vergaser steckt.
    folgendes habe ich bis jetzt erledigt:
    -vergaser eingestellt
    -zündung eingestellt
    -verteilerkappe und finger gewechselt
    -ventile eingestellt
    -zündkerzen und luftfilter erneuert
    -kompression geprüft – i.o.
    danach lief er etwas besser aber immer noch nicht zufrieden stellend
    heute kam mir noch die idee mal den schließwinkel zu prüfen obwohl er ja ´ne kontaktlose zündung hat und siehe da er hat nur 15°.
    So, nun meine eigentliche frage: kann es an dem kondensator am verteiler liegen oder hat jemand noch eine idee woran es liegen kann das der schließwinkel nicht stimmt?
    membrame ist ok
    mfg rehhne

    jo, die anderen seiten habe ich mir schon. hab mir schon überlegt wohl die etwas teurere version zu nehmen. ich bastel zwar viel und gerne aber ich weiß auch wie schnell man sich verbastelt und manchmal ist da doch einfacher ein bißchen mehr geld auszugeben und sich ne menge ärger zu ersparen.
    gruß rehhne

    Moin,
    das ging aber schnell. ich würde sie auch abholen, denn ich (bzw. mein
    Kumpel) brauche sie dringend. Also, wenn Du trotz Feiertag Zeit hättest wäre
    das natürlich super und wenn nicht müßte man es halt über Versand machen.
    Kannst Dich ja mal melden. Entweder per Mail oder per Tel.
    Festnetz 05806/989917 oder Handy 01714124683.
    MfG Rene´