Beiträge von thimo

    hi,

    also wir aus Coburg haben Unterfranken auch schon fest eingeplant !

    schau halt, dass du eurer Treffen auf August verschieben kannst. Außerdem sind im Juli wie gesagt schon 2 Treffen (schweinfurt + bamberg) und da wäre der Termin im August meiner Meinung nach eh besser :)

    mfG

    Hi,

    mein Kumpel möchte sich einen blauen BJ 75/76 Inno kaufen !

    Wir haben ihn uns angeschaut und äußerlich sieht er noch ganz ok aus ! natürlich rost, aber noch nicht durch !

    mehr probleme hat uns da die spritztour bereitet (Rückwärtsgang ging nicht rein...)


    das ist aber gar nicht mein problem, sondern ich suche den VORBESITZER dieses autos !

    Ich weiß, meine chancen sind gering, aber vllt hab ich ja glück !

    Laut Verkäufer kommt dieser Inno aus Berlin ! Angeblich war er auch schon mal in einer Tuningwerkstatt bzw. der Motor wurde komplett neu überholt (rot gespritzt)
    Viel mehr können wir nicht sagen, da wir den Mini nur einmal angeschaut haben und auch keine Digi dabei hatten.

    Ich weiß, Berlin ist groß ! Würden uns sehr freuen, mehr über dieses auto zu erfahren,

    mfg

    Stefke : jo, würd ich auch so machen ! schau zu, dass du ihn noch ein bischen her richtest und fahr im sommer auf gaaaanz viele minitreffen und gewinne damit den ersten preis, damit die leute, die dich hier, finde ich, etwas blöd angemacht haben, ihre münder nimmer zu bekommen ;)

    hallo leute,

    so, bin grad wieder daheim eingetroffen !

    also, ich habe ihm den kompletten rechnungsbetrag 1280 euro + 20 euro noch drauf gegeben !

    weil :

    - er sich über 1 stunde mit mir beschäftigt hat und hat mir alles erklärt, was er noch zusätzlich gemacht hat !

    - er hat mir die ganzen alten teile gezeigt, die er ausgebaut hat !

    - ich habe in einem diversen minikatalog die preise verglichen und meine werkstatt war immer um ein paar euro billiger !

    - der stundensatz von 18 euro/stunde finde ich auch gerecht


    also, ich bin im nachhinein rundum zufrieden mit ihm :)

    das einzige, was auch herr hohls angesprochen hat ist, und das hab ich ihm auch gesagt, dass er mich hätte anrufen sollen !


    ich glaube, jetzt hab ich vertrauen zu ihm !


    gruß

    thimo

    @alter mann : In meiner umgebung hier sind vllt 15 minis ! und wir kennen uns eigentlich auch gut untereinander. ich war der erste der zu der mini-werkstatt ging und hab auch gesagt, dass wahrscheinlich noch öfter welche kommen und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er mich jetzt "verarschen" möchte ! sonst bleiben seine kunden aus !


    meine hoffnung ist jetzt eben, dass er bei meinem alles 100%ig genau machen wollt, damit eben die andern auch zu ihm gehen ! :confused:


    drückt mir die daumen, ich werde gleich von meinem kumpel (hat auch nen mini) abgeholt und eigentlich wollten wir meinen mitnehmen und seinen untenlassen :D

    genau des mein ich ! vertrauen !!! er hätte mich ja davor fragen können ! das wäre seriös gewesen !


    aber nein : er schraubt und schraubt und schraubt und rechnet dann alles auf !


    wie gesagt : ich bring die 1300 euro schon zusammen, so ist das nicht ! und wenn dann alles "perfekt" ist an meinem kleinen, dann ist von mir aus der preis auch ok !

    aber ich kenn ihn halt erst seit ein paar wochen und kann ihn net einschätzen !


    ich wurde von einem händler vor 2 jahren (vor meinem mini-kauf) schon mal fast verarscht und hatte aber zum glück nen kumpel dabei, der mir von dem minikauf abgeraten hat und bin halt jetzt sehr misstrauisch !

    wird scho glatt gehn ;) :)

    hi thomas,


    mein mini war damals ein schnäppchen ! und als wir uns den am samstag angeschaut haben, da hat er ja gesagt, dass er gut in schuss ist ! ;)

    - er konnte keinen unfall feststellen

    - rost am lack gar nix ! also nix sichtbares ! (am unterboden haben wir dann allerdings "hügel" gesehn !


    trotzdem danke, dass du mich aufbaun willst :)


    ich wusste, dass er ein paar schwächen hat :

    - unwucht in der scheibenbremse

    - licht vorne links kaputt

    - motor lief nicht optimal (zündkerzen waren nach 1 1/2 jahren schwarz.


    trotzalledem sind halt 1300 euro ne menge geld und ein teil davon wollte ich eigentlich in eine RC 40 oder sonstige tuningdinge investieren ! außerdem hab ich ihm gesagt, dass ich net so viel geld zur verfügung hab und dass ich meinen 2er golf aus geldmangel verkaufen musste ! für den golf hab ich noch 1000 euro bekommen und dachte, dass ich damit einiges am mini machen kann und jetzt muss ich noch 300 euro drauflegen :eek:


    naja, bin mal auf heute abend gespannt ! ich poste euch die liste hier rein


    gruß


    curana : er hat ne richtige Fa. ! keine angst ! :p

    hi ihr,

    lasst mich kurz meine geschichte erzählen !

    also, ich kannte bis vor kurzem noch keinen mini-fachmann in meiner umgebung ! allerdings hat sich das vor 3 wochen gändert und ich habe einen termin für meinen kleinen bei ihm ausgemacht, damit er sich meinen kleinen mal anschaut !


    letzten freitag hat er mich dann angerufen, ich soll am nächsten tag vorbeikommen. gesagt, getan !

    er hat dann meinen mini aufgebockt und mit mir meinen mini inspiziert ! dann hat er sich blatt und stift genommen und alles aufgeschrieben, was zu machen wäre !


    nach 1 1/2 stunden waren wir fertig und die liste war lang ! er meinte, ich soll den mini gleich da lassen, weil er zur zeit nix andres vor hat !

    ich fragte ihn noch, wie teuer das ca. wird ! er meinte exakt kann er mir des net sagen, aber so um die 550 euro !

    550 euro + ein satz winterreifen 200 euro = ca. 750 euro


    heute vormittag hat er mich wieder angerufen und sagte, ich kann den mini wieder abholen, er ist fertig ! dann fragte ich ihm nach dem betrag, was die reparatur kostet !


    1280 EURO !!!!


    mein mini hat vor 2 jahren 1500 euro gekostet !!!


    das kann doch nicht sein, oder ??? ich hab nach dem gespräch erstmal geschluckt und bis 10 gezählt ! jetzt gehts schon wieder, aber wie kann man sich so verkalkulieren ??


    er hat mir am telefon noch gesagt, dass er probleme mit dem thermostat hatte, und die antriebswelle ausgewechselt hat, außerdem hat er den motor richtig eingestellt und sein schlusssatz war : " ich werde begeistert sein"


    ich bin mal gespannt, was alles auf der liste steht !

    aber was haltet ihr davon ? er hat am anfang doch seine liste angeschaut und hat mir gesagt, dass es 750 euro kostet und jetzt 500 euro mehr !!!!


    was kann ich denn jetzt noch machen ? nix !!! *heul*

    hi,

    wo trifft man sich da ? dadrauf kommts auch a bisle an ! zeit und lust hätte ich eigentlich scho !


    ähm, und dann noch ne andre frage an die crazy minis !

    macht ihr in dem jahr wieder ein minitreffen ? letztes jahr wars ja voll goil (auch wenn ich nur von freitag auf samstag da war; aber am lagerfeuer sitzen bis die sonne aufgeht, dass hatte was)


    grüße

    danke jörg !

    also ich hab mir den ring jetzt ma genauer angeschaut ! also abgenutzt sieht er net aus !

    aber ich hol mir nen ring vom renault händler ! mein mini-ansprechpartner is 35 km weg und der nächste rover händler auch über 20 !! alles einfach !

    leute !!! ich bin soooo glücklich !!! :)

    sind nur gaaanz wenig und ganz kleine späne an der ablassschraube ! konnt ich einfach so mit dem finger wegmachen !

    allerdings war das öl schon ziemlich dunkel !

    wie lange sollte ich des öl ablaufen lassen ? bis morgen früh ?

    bussis an die ganze mini-welt :santa1: :santa4: :D

    ich machs jetzt noch anders !

    also, ich lass jetzt das alte öl kalt ab ! dann tu ich neues 15W40 rein, dann fahr ich ihn ein bischen (halbe stunde) und dann wart ich kurz und wenn das öl noch warm ist, lass ich des öl wieder ab und dann tu ich das gute 20w50 rein !


    was haltet ihr davon ? ist vielleicht die beste möglichkeit, oder ?


    wenn ich des so mach, wann soll ich dann den filter wechseln ?

    okok, also NACH dem ölwechsel, VOR dem starten die zündkerzen raus !

    der motor starten dann ? ich dachte immer, ein motor braucht den zündfunken, oh, sorry, ich bin kein techniker :)

    gut, der eine macht ölwechsel bei kaltem motor, der andere bei warmen ! *grr* also liegt die entscheidung jetzt bei mir und keiner kanns mir sagen, was besser ist ?


    der mini steht jetzt seit 1.11.2003 ! ich denk mal da werden die ablagerungen vielleicht extrem sein, die am boden sind ! besonders weil ich eben nur normales billiges 15W40 rein hab !


    also, ich denk mal, ich werde ihn jetzt trotzdem mit warmen motor starten ! damit die ganzen ablagerungen mit raus gehn !

    net, dass ich dann meine 5 liter (25 Euro !!!) 20w50 reinschütt und dann ist des gute öl nach einer stunde fahrn gleich wieder dreckig !

    kann des jetzt noch jemand absegnen ? :)

    mfg

    hi leutz,


    hab mir jetzt eure antworten durchgelesen ! also das beste wäre, wenn ich VOR dem Winter Ölwechsel gemacht hätte !


    OK, das hab ich aber net :(

    ich hab nen 92er SPI, und bin jetzt 5800 km mit meinem mini gefahrn und hab noch nie ölwechsel gemacht ! leider hat der verkäufer damals 15W40 rein !

    da ich geld gebraucht hab, hab ich jetzt mein winterauto schon verkauft und meinen kleinen angemeldet, bin aber noch net wieder gefahrn !

    hab mir grad eben 20W50 miller-öl bestellt und möcht dann, wenn des da ist, ölwechsel machen !

    also was schlagt ihr jetzt vor, ist das beste für meinen kleinen ?


    1. 15 minuten warm fahrn mit dem alten öl und dann kurz warten, öl ablassen, filter wechseln und neues gutes 20W50 rein ?

    oder

    2. das öl sofort kalt ablassen, dann filterwechsel und 20W50 rein !


    mich hats schon geärgert, dass immer so lang 15W40 drin war, jetzt möcht ich net noch mehr fehler machen !


    ach und noch was : ich hab ihn heut mal aufgebockt und wollt mal schaun, wo der ablassstopfen is ! bin halt voll der newb *g* und weiß jetzt net genau wo der is ! hab die suche benutzt, aber da des ja hier selbstverständlich für euch ist, hat des niemand gefragt und deshalb hab ich nix gefunden !
    kann mir des bitte auch einer beschreiben ? danke schonmal


    mfg
    thimo