Letzten Sonntag schlenderte ich über ein Oldtimertreffen. Dabei fiel mir auf, dass ich doch schon einige der heutigen Oldtimer früher als Gebrauchsauto benutzt habe. Das hat mich veranlasst mal im Gedächtnis zu kramen und ich habe versucht "Alle meine Autos" aufzuzählen.
Meinen Führerschein bekam ich 1969 und es begann mit:
BMW 700
Fiat 500
VW Karman Ghia
Ford 17m P5
Ford 12m P4
NSU Prinz 4
Simca Rally1
Simca Rally2
Opel Commodore
Fiat X1/9
Simca Rally 1 Neuwagen
Ford Fiesta 1300S Neuwagen
Datsun Cherry Neuwagen
VW Scirocco GLi
Opel D-Kadett GTE Neuwagen
Ford Escort III
Triumph Spitfire
Alfasud Quadrifoglio
Mini Special 1100
Inno 120
Mini 850
Mini 1300
Triumph GT6
Triumph Dolomite Sprint
VW Polo Steilheck
Peugeot 304 break
Renault Espace Neuwagen
AH Sprite I
Mini British Open Classic
2 x Austin Metro
2x Mini Van
Mini Woody
Morris Minor Woody
Rover 114
BMW 316 Neuwagen.
Zur Entschuldigung, der BMW ist ein Dienstwagen und weicht im Oktober dem 114.
Dann habe ich einen rein englischen Fuhrpark bestehend aus:114;AH Sprite I;Morris Minor Woody und Mini Brit. Open.
Wie man sieht zeigt die Liste auch die Entwicklung der Interessen und die einzelnen Lebensabschnitte.
Am Anfang kein Geld, dann Bundeswehr, dann Motorsport Später sollte es immer schneller gehen. Dann mit 30 kam die Erkenntnis alles Quatsch und der Wechsel zu den Engländern.
Zwischendurch waren einige Zweckmobile nötig durch Gründung einer Familie mit 3 Kindern. Heute bin ich vom Leben geläutert und lebe mit meinen 4 Autos.
Was haben die Älteren unter euch früher für Autos gefahren ? Ist bestimmt interessant zu hören.
Gruß Bernd
Beiträge von bernd
-
-
Hallo ,habe 2 Motorhauben abzugeben ,eine schwarze ,eine blau metallic.
Je 25€
Gruß
bernd -
Hallo habe heute meine Verbreiterung verloren .Leider sind nachfolgende Autos drübergefahren.Hat jemand eine einzelne Verbreiterung zu verkaufen.???
Gruß Bernd
-
Freitag, 24. Juni
Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
8:30 Motorradgespanne Freies Training 20 Minuten
8:55 Clubsport Mehrzylinder Freies Training 20 Minuten
9:20 GP Clubsport Einzylinder Freies Training 20 Minuten
9:45 Post Vintage / Classic Freies Training 20 Minuten
10:10 FHR Langstrecken Cup Freies Training 30 Minuten
10:50
Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ Freies Training 20 Minuten
11:20
HRA German Open Freies Training 20 Minuten
11:45
Clubsport Mehrzylinder Pflichttraining 20 Minuten
12:10
GP Clubsport Einzylinder Pflichttraining 20 Minuten
12:35
Triumph Competition & British GT Zeittraining 30 Minuten
13:10
Gruppe C/GTP Racing Freies Training 20 Minuten
13:40
Orwell Supersports Cup Freies Training 20 Minuten
14:10
Post Vintage / Classic Pflichttraining 20 Minuten
14:35
Motorradgespanne Pflichttraining 20 Minuten
15:00
Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ Pflichttraining 20 Minuten
15:25
European Formel 2 Zeittraining 30 Minuten
16:00
European Trophy F3 Historic (1000ccm) Freies Training 20 Minuten
16:30
Gruppe C/GTP Racing Zeittraining 35 Minuten
17:15
HRA German Open Zeittraining 20 Minuten
nach oben
Samstag, 25. Juni
Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
8:00
FHR Langstrecken Cup Zeittraining 40 Minuten
8:45
European Trophy F3 Historic (1000ccm) Zeittraining 20 Minuten
9:10
Young Timer Trophy Niederlande Zeittraining 20 Minuten
9:40
Post Vintage / Classic 1. Lauf 6 Runden
10:10
GP Clubsport Einzylinder 1. Lauf 6 Runden
10:35
Orwell Supersports Cup Zeittraining 20 Minuten
11:05
GP Clubsport Mehrzylinder 1. Lauf 6 Runden
11:35
Motorradgespanne 1. Lauf 6 Runden
12:10
Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ 1. Lauf 8 Runden
12:40
HRA German Open 1. Rennen 10 Runden
13:25
Gruppe C/GTP Racing 1. Rennen 35 Minuten
14:10
Triumph Competition & British GT 1. Rennen 30 Minuten
14:50
European Formel 2 1. Rennen 10 Runden
15:30
FHR Langstrecken Cup Rennen 3 Std. 15 Min.
16:00
Vintage Nordschleife Demo-Fahrt ca. 2 Std.
nach oben
Sonntag, 26. Juni
Uhrzeit Serie Art Zeit /Runden
8:30 GP Clubsport Einzylinder 2. Lauf 6 Runden
9:00
Post Vintage / Classic 2. Lauf 6 Runden
9:40
Orwell Supersports Cup 1. Rennen 13 Runden
10:00
Vintage Südschleife Demo-Fahrt ca. 2 Std.
10:25
European Trophy F3 Historic (1000ccm) Rennen 30 Minuten
11:10
Young Timer Trophy Niederlande Rennen 20 Minuten
11:45
HRA German Open 2. Rennen 10 Runden
12:30
Gruppe C/GTP Racing 2. Rennen 35 Minuten
13:10
Track Experience Marken-Clubs
14:00
Orwell Supersports Cup 2. Rennen 13 Runden
14:40
European Formel 2 2. Rennen 10 Runden
15:15
Tourenwagen bis 1300 ccm: „Kampf der Zwerge“ 2. Lauf 8 Runden
15:50 Triumph Competition & British GT 2. Rennen 30 Minuten
16:30
Motorradgespanne 2. Lauf 6 Runden
17:00
GP Clubsport Mehrzylinder 2. Lauf 6 Runden
nach obenAlle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten
-
Wenns links in Fahrtrichtung klackert, kann das von der Steuerkette kommen , die sich etwas gelängt hat und im Leerlauf ans Gehäuse schlägt.
-
Hallo,
hab auch noch eine rostfreie Tür zu verkaufen .
Farbe blaumetallic
Gruß
bernd -
Ergänzung zu #7:
10H = 1098er
-
Hallo an alle Experten.
Muss der Spi Zündverteiler eigentlich auch geölt werden?
D.h. gibt es unter der verschraubten Kappe bewegliche Teile?
Gruß
bernd -
Habe auch noch einen 1000er, noch im Hilfsrahmen eingebaut . Laufleistung ca 65000 km . Leider springt der 2. Gang bei Lastwechsel raus.
-
Hi hab einen Va Rahmen kpl.mit 12" Scheibenbremsanlage nähe Köln abzugeben.
-
No idea????
-
Hallo ,
brauche mal euren Rat zum Kurbelwellenaxialspiel.Ich baue gerade meinen 1098 er Motor aus dem Morris Minor aus. Da ich den Eindruck hatte ,dass bei getretener Kupplung die Drehzahl leicht abfällt.
Gemessenes Spiel: 0,10mm. In den Verschiedenen Tabellen finde ich Sollspiele von 0,03-0,05mm ,aber für den 1098er Motor 0,08-0,18mm. Demnach wäre mein Wert noch innerhalb der Toleranz.Warum ist das Axialspiel beim 1098 er so viel größer?Nach welchen Werten soll ich mich richten?
Danke
Gruß bernd -
Vielleicht bin ich es??? Oder Andreas H.?
-
MINImotorsport.
hallo, kannst du bitte ein paar schmiertips fürs dach geben? wo und womit geschmiert werden muss.als prophylaxe für alle dachbesitzer. -
Hallo Jungspund
-
Pneuhage in Köln kann 10 Zoll aufziehn.
Pneuhage Reifendienste Süd GmbH
Auf dem Gelände der Tessag
Mathias-Brüggen-Str. 78
50827 Köln -
Hab beim Stöbern in mobile .de ca. 20 Rover 111 / 114 gefunden .
Wird wohl demnächst eine Rarität werden.???? -
-
Danke Metroholics.
Hab mir vor 2 Wochen einen 114 GS zugelegt als zukünftiges Alltagsauto.
Leder ,Holz 44tsd. km gelaufen fährt prima . -
127 Hätte früher aufpassen sollen da ich mir dank Metroholics Werbung einen 114 zugelegt habe.