Kühlerdeckel mit der passenden Psi Zahl ?
Beiträge von herman
-
-
-
Hallo Fabio,
schaue erst einmal hier im Forum:Lucas Verteiler
Dann die Zündkurve abblitzen, max. Verstellung der Fliehkraftgewichte angleichen
(Gradwerte sind auf den Fliehkraftgewichten eingeschlagen) von dem einem Verteiler und mit Hilfe dieser Daten und neuen Verteilerfedern (Tüte mit unterschiedlichen Federn erhältlich bei einigen Ersatzteilhändlern) die Zündkurve anpassen.
Viel Erfolg.
Selber schon einen Verteiler auf Aldon Yellow Kurve umgebaut, hätte den besser kaufen können.
Grüße Holger
-
Was wurde an dem Motor geändert, um auf diese Werte zu kommen ?
Grüße Holger
-
Im VW Golf 1 Forum, wurde davon gesprochen das Hammerite als Motorlack geeignet wäre.
Grüße Holger
-
Preisupdate 280 Euro
-
Hallo Dieter,
da alle Sternantrieb haben, würde ich 1275er sagen.
Zur MD286, das ist eine Megadyne Kent Nockenwelle mit 286 Grad.
Grüße Holger
-
-
-
Hallo zusammen,
habe hier eine Metro Turbo Bremsanlage mit Antriebswellen und Flanschen anzubieten,
das einzige was fehlt, sind zwei Befestigungsschrauben für einen Bremssattel.Liegen seit 30 Jahren bei mir auf dem Dachboden.
NUR ABHOLUNG !
Grüße Holger
-
Habe hier einen Tank, mit Aufkleber.
Wenn jemand INTERESSE hat.
In 49525...
Grüße Holger
-
Nach meiner Erfahrung reicht es nicht aus einfach den Wärmewert zu vergleichen, es gibt Zündkerzen, wenn die einmal abgesoffen sind, funktionieren die nicht mehr. Außerdem gibt es unterschiede in den Zündspannungen, je nachdem was man für eine Zündspule hat.
Ich fahre Bosch W3CS .
Grüße Holger
-
-
-
-
Gut das ich vorher gefragt habe...
-
Hallo,
Kontakt oder Transistorzündung ?
Grüße Holger
-
Hauptsache mit neuen Stößelbechern !
Oder was meinen die andern dazu ?
Grüße Holger
-
Hallo Willy,
hätte hier noch eine 998 Motor-Getriebeeinheit ohne Zylinderkopf, welche noch restauriert werden muss, von einem 72er Mini.
Grüße Holger
-
Hallo,
wenn der lange trocken gestanden hat, ist es die Frage, wie es mit Reifen, Bremsleitungen, Bremsen, Gummifahrwerksteile und Flugrost in den Zylindern ist ?
Grüße Holger