Beiträge von herman
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Ich Schätze,
der Mini Special hatte einen HS4 Vergaser und ein 90 Grad Stück für den Kunstofffilter, aber dieses 90 Grad Stück hatte ein ovales Anschlußstück, aber auch ein Gewinde wie die 90 Grad Stücke vom Hs2 Vergaser. Ausserdem war der Vergaserdom wohl zu lang und wurde eingekürzt, habe ich auch schon einmal bei einem HS6 gemacht.
Wie schon gesagt, Vermutungen von mir.
Grüße Holger
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Es könnte sein, das die Welle zu stramm sitzt und gegen den Tacho drückt,
also könntest du dort eine U-Scheibe unterbringen.
Also der Bereich, wo die glatte Fläche, um den Vierkant herum, an dem Tacho anliegt.
Da der zweite Tacho auch nicht funktioniert, könnte es daran liegen, da die Qualität der Ersatzteile immer schlechter wird.
Grüße Holger
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Hallo Namenloser,
versuche einmal ein oder zwei Unterlegscheiben unterzulegen,
eventuell sitzt die Welle zu stramm.
Grüße Holger
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Alles Garagengold
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Wapuriemen größen
Cam 116 4,2" = 106,7mm (Mini)
12A565 4,5" = 114mm (Mini)
CAM6408 4,75" = 120mm war für späten Minis Serie und sorgte für ein langsameren Wasserfluss zwecks besserer Kühlung.
Es gibt auch Wasserpumpen von fraglicher Qualität !
Grüße Holger
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Wurde eine elektronische Zündung verbaut ?
Grüße Holger
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Hallo zusammen,
Ich habe hier Teile, wo ein Vorbesitzer ein Triggerrad direkt hinter dem Schwingungsdämpfer befestigt hatte.
War für eine NDIZ PRO 2.
Grüße Holger
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Hallo zusammen,
was kostet wohl dieser 20 Stunden Umbausatz ?
Grüße Holger
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Hallo Turi, das diese Kombi läuft ist klar, aber eventuell gibt es Erfahrungswerte,
wie, 10 Grad versetzt einbauen, die und die Verdichtung geht auch...
Grüße Holger
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Hallo miteinander,
hat jemand schon einmal in einen 1275er Vergaser Mini eine Kent 274i Nockenwelle eingebaut, funktioniert das ?Grüße Holger
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Hallo Paul,
schaue einmal bei MG B und Austin Sprite nach, dort wird dieses Instrument auch eingesetzt, wie die das dort machen.
Grüße Holger
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Kühlerdeckel mit der passenden Psi Zahl ?
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Hallo Fabio,
schaue erst einmal hier im Forum:Lucas Verteiler
Dann die Zündkurve abblitzen, max. Verstellung der Fliehkraftgewichte angleichen
(Gradwerte sind auf den Fliehkraftgewichten eingeschlagen) von dem einem Verteiler und mit Hilfe dieser Daten und neuen Verteilerfedern (Tüte mit unterschiedlichen Federn erhältlich bei einigen Ersatzteilhändlern) die Zündkurve anpassen.
Viel Erfolg.
Selber schon einen Verteiler auf Aldon Yellow Kurve umgebaut, hätte den besser kaufen können.
Grüße Holger