Ich habe mir damals einen Dorn aus Messing drehen lassen,Führungen gewechselt, Ventile neu eingeschliffen und hält seit 5000 Km.
Beiträge von herman
-
-
Tachoangleichung nicht vergessen......
-
Nach einem Jahr......
-
Ruhe in Frieden, schade.
Hatte in den 80gern nette Benzingespräche, günstige Ersatzteile, Ascot Partys, Paddys Wisky..........
Wie alt ist Fred eigentlich geworden und wo dran ist er gestorben? -
Biete hier ein Innocenti Zündschloss an, hatte es vor ca. 25 Jahren neu gekauft,
werde mich jetzt wohl nach und nach von meinen Miniteilen trennen.
Schlüssel mit Innocenti Inschrift.
Preis: 180 Euro
Grüße Holger Hermann -
Hat sich schon erledigt.
-
Wo finde ich den Mini unter Mobile ?
-
Hallo,
Welchen Rohrdurchmesser hat der Überrollkäfig und woher bekommt man die Rohrbefestigungen der Querstreben?
Grüße Holger Hermann -
Hallo Jack,
gefahren habe ich es noch nicht, aber schaue dir mal ein Phantom Grip an, das ist eine Art Von Sperrdifferential.
Grüße Holger Hermann -
-
Hallo Vera,
Gab es von der Firma des Gaspedalherstellers auch Ventildeckel?
Grüße Holger -
Hallo Vera,
kannst du mir zu Lenkrad 4 einmal den Durchmesser angeben ?
Danke.
Grüße Holger Hermann -
Vor ca. 25 Jahren habe ich mich mit dem Thema beschäftigt, einen Standard 1000er Motor mit einem 12G295 ausrüsten.
1. Daten der Nockenwelle mit der des 1000er Coopers vergleichen.!
2. Zündverteilerwerte vergleichen (In deinem Fall 1000er Inno mit 1000er Cooper, MG Stammtisch Ammerland dort stehen Zündverteilerwerte)Evtl. an A+ Verteiler anpassen!
3. Verdichtung anpassen, in dem man Motor und Zylinderkopf auslitert und Kopf dementsprechend planen lässt(Bei mir waren das 2,8mm, dabei müssen Distanzplatten unter die Kipphebelwelle !)
4. Vergaser anpassen, sprich dementsprechend Düsennadel und Feder angleichen, entweder vom B38 mit HS4 Vergaser oder 1000er Cooper mit doppel HS2
5. Abgassystem überdenken und optimieren (ich hatte damals B38 Blechpressungsfächerkrümmer mit RC40)
6. Differential überdenken, bei 10 oder 12 Zoll.
Meinen 1000er Mini habe ich damals nach Cooper Spezifikation aufgebaut, das fahren hat viel Spaß gemacht !
Der Mini meines Bekannten hatte eine 268 Nocke mit B38 Zündverteiler( übrigens sehr ähnliche Werte wie Aldon Yellow!),12G295 Kopf ,doppel HS2,wenn ich einmal wieder einen Mini fahren sollte,
dann mit dieser Tuningstufe.
My 5 Cent
Holger Hermann -
Hallo zusammen,
ich wollte einmal gerne Wissen, ob ich einen A+ Anlasser an einen A- Serien Motor bauen kann.
Da in einigen Ersatzteillisten unterschiedliche Zahnkränze gelistet sind. -
Über ein Jahr dauert das 21-te Treffen !!??
-
Hallo Thomas,
schau einmal unter: MG Stammtisch Ammerland-Technik-Liste aller Zündverteiler-unter Nummer 41417 nach,
dort steht eine maximale Verstellung von 14 Grad auf dem 45D4 Verteiler.
Grüße Holger Hermann -
Hallo Vera,
schönes Fahrzeug, ich habe folgende Sitze in meinem MG Midget eingebaut.
Schau mal unter EBAY NR.252112836194 nach. -
Die Bestückung vom DBilas :
40er DCOE
Choke 38mm
Main 160
Air correction 135
Emulsion E41
Pump 40
Idle59F21
Venturi 6 ?Habe diesen Vergaser nie auf einem 1000er gefahren, sondern zerlegt, umbedüst und für meinen 1275er umgebaut.
Was du noch brauchst, andere Benzinpumpe , Druckregler, Verteiler ohne Unterdruckdose mit angleichen der Zündkurve, 12G 295 Kopf ....
Viel Spaß beim abstimmen !!!!
Vorschlag: Vergaser verkaufen, 12G295 Kopf und doppelten HS2 fahren !!!
Damit hat man eine gute Grundlage .
Zylinderkopf hätte ich liegen !Grüße Holger Hermann
-
Hallo,
habe ich auch hier, PLZ 49525 und einen Cooper dazu !Grüße Holger
-
Hallo,
es geht auch mit gerade gebohrt, 74mm Kolbendurchmesser, habe solch einen A- Motor hier liegen, wurde vor dem Bohren geröntgt.
Dieser Motor ist auch zu verkaufen. Liegt seit ca 25 Jahren gut eingelagert in der Garage.Grüße Holger Hermann