Beiträge von Caros Beifahrer

.........wow was für ein Vortrag....... :eek: :rolleyes:

Was dort oben beschrieben wird ,ist einfach nur das es ,hier sind es Bodenbleche, das wohl unterschiedliche Ausführungen von Blechteilen gibt und das einige sehr schwer oder auch garnicht zu bekommen sind....aber nicht unbedingt den neu erfundenen Begriff "Restaurationsblech" erklärt.

Selbst in der Oldi-szene bekannte Firmen wie SLS die ,ok andere Baustelle, sehr exakte Bodenbleche für Mercedes W113 und W121 und weitere MB Klassiker reproduzieren lassen oder andere Anbieter für z.B. Porsche 356 oder 911 nennen ihre Bleche nicht"Restaurationsbleche" und hier wird noch mehr wert gelegt auf originalität als bei einen MINI(nicht abwertend gemeint)

Ich glaube wenn ich da mit "Restaurationsblechen" ankomme lachen die mich trotz langjähriger Geschäftverbindung aus.

Aber wie war das nochmal??? Sag dem Volk ein neuen Begriff und alle wollen es haben...obwohl niemand weiss was es wirklich ist :D :D

Was zum Teufel sind denn "Restaurationsbleche"???

Das ist mir in meiner 20 Jährigen Karosseriebauerlaufbahn noch nicht unter gekommen.

Es gibt verschiedene Stahlqualitäten die aber nur in der Tiefziehgüte unterschiedlich sind.

Der einziege Unterschied ist in welcher Form die Teile Hergestellt wurde....das gibt es schon Qualitätsunterschiede.

Wichtig ist eigendlich ob Man(n) die Teile fachgerecht einsetzen kann!!!

Und genau da gibt es genügend Pappnasen die das von sich behaupten.

Wieso gleich das Getriebe tauschen......mit der Gefahr das ein gebrauchtes sehr wahrscheinlich nicht viel besser ist.....

ich rate dir zu einer überholung bei einer Miniwerkstatt deines vertrauens.

bzw. das von der Werkstatt begutachten lassen!!

und solltes du dich zum austausch entscheiden....Finger weg vom Getriebe unbekannter Herkunft und Laufleistung!!!!!

leider nicht...ich habe da schon mal rumteleniert...mit dem ergebnis "ich habe da mal gesucht aber nur was gefunden was so ähnlich ist--mal bei ATS vesuchen" das ist zwar nett das die mir versucht haben zu helfen aber weitergebracht hat es mich nicht...und ATS hüllt sich in schweigen...