Beiträge von Caros Beifahrer

    ....wer möchte denn einen weichen Mini...ich nicht.....und die Dinger sind ein Serviceteil???...ist mir aber neu!!!! Also in meine (ROVER)-Unterlagen steht davon nix........ :headshk:

    Das mit der Lebenerwartung von 90.000 km ist meiner Meinung Blödsinn.....aber da gibt es verschiedene Meinungen......nur mal so zum vergleich:normale Stahlfedern haben eigendlich auch kein Verschleiß....normaler Fahrbetrieb vorausgesetzt---kein Rennsport oder übermässige zuladung und Anhägerbetrieb.....

    wenn neue Gummi-elemente UND Kugelköpfe eingebaut werden ist das Golf-Country fahrwerk vorprogrammiert.....

    .....am Dach ist eine sogenannte Rollenschweissnaht...das heißt das die elektroden aus zwei rollen bestehen am dach längs gerollt werden(eine oben eine unten)

    mit dem punktschweissgerät (nicht Schutzgas) geht das sehr gut du musst nur dir punkte sehr eng setzen.....

    als rost vorsorge und dichtung nimmst du am besten Schweissprimer....das ist so ein dunkelbraunes zeug ,sieht aus wie nutella....richt nur etwas anders,das rostschutz und abdichtung zwischen den blechen bietet...bekommst du beim autoteile handel...nicht ATU oder so.....

    die schweissnaht naturlich hinterher von aussen grundieren und abdichten...

    versteifungen können ansich nicht schaden....bist du auf jeden auf der sicheren seite ....

    .......strom wird in england in square-mega-volt gemessen...und dass können die nicht.....

    nee mal spass bei seite.....das sind leider alle (oder die meisten) null acht fuffzehn- schrauber.....die haben es noch nicht mal geschafft bei mein winter golf den auspuff wieder fest zu machen...da muss ein neuer rein.....ja ein neues gummi hat dann auch gelangt......

    :rolleyes: :rolleyes:
    das immer gleich die Gummifedern getausch werden..... :rolleyes: :rolleyes:

    erstens ist das eine schei.... arbeit und und dazu noch teuer in hinsicht der ersatzteile und arbeit(wenn es in der werkstatt gemacht wird...ca. 4-5 Stunden.

    zweitens nicht immer oder eher selten mit erfolg gekrönt......

    Als erstes die Knuckle Joints tauschen...und dann weiter sehen...wenn die kugel nicht mehr richtig in der Teflonpfanne sitzt rutsch das ganze auto runter.....das ganze kostet dann erheblich weniger und die gummifeder kann man dann immer noch tauschen
    bei meinen mini sind noch die ersten gummis drin...laufleistung 180.000 km und die sind noch für mehr gut!!!

    die jenigen die die trompeten zum tieferlegen kürzen wissen ja wie sich das bemerkbar macht..... :eek:

    .....eigendlich ist es ja bekannt das die Mechaniker von derart Werkstätten nicht den Plan UND nicht den Bock auf Minis haben....."scheiss Karre,Nuckelpinne und Schlaglochsuchgerät" ist da noch das Harmloseste was die so vom Stapel lassen.....
    Da könnte man schon sagen selber Schuld....doch aus Schaden wird man ja bekanntlich klug :D :D

    ich sehe das jeden Tag das die keine Ahnung haben...wobei eingedrückte Bodenbleche von der Hebebühne noch das Geringste sind....

    also gleich in die Miniwerkstatt und Ärger ersparen......

    "ich hab noch kein mini Schrauber bastler etc meines vertrauens"

    HIER!!!!!! :D :D :D

    ich habe auch das gewünschte Klebeband.....das bekommst du im freien handel nicht oder nur sehr schwer.....und die Rolle kostet umwerfende 30 Euronen!!!! :scream: :scream: :scream:

    ...reicht das nicht dass ich meinen ganzen Vorderwagen auseinandergeflückt habe....und OH Wunder bis jetzt ohne Restaurationsbleche ausgekommen bin :D :D :D :D :D

    Und ich Seelenloser Frevler mit ohne 20 Jahren Berufserfahrung habe nur einen halben Schweller eingesetzt........also das was ürspünglich gefragt wurde....... :eek:

    ....wenn du die möglichkeit hast bilder zu machen von der stelle die du reparieren möchtes kann ich die auch sagen welche teile benötigst....
    das wäre das einfachste....und dann kannst du dich an den teilehändler deines vertrauens wenden...... :D

    .....Einen Begriff den es nicht gibt oder nur in der Welt einiger Leute.......


    So wie die Weltberühmte Frequenzbiegezange oder der allseits beliebte verchromte Zündfunke......hat sich auch mal einer ausgedacht...gibs aber nicht :D :D

    .....wenn ich mir das ganze nochmal genau anschaue geht es ja um das Thema "wie bekomme an meinen `93!!! Mini ein Rostloch geschweisst"
    und nicht"Wer kann mich am besten mit irgendwelchen Teilenummern zublubbern die für mein Auto nicht zutreffen" oder.. Die Entstehung des Bodenbleches und ihre evolotionäre Fortsetzung in die verschiedensten Ausführungen im einzelnen....