Beiträge von Caros Beifahrer

    ...na klar doch!!

    Ein Hammer ist härter als ein Büschel Watte :D

    mal im Ernst...wenn ein Federelement (alt) entlastet (ausgebaut!)bis zu 4cm kürzer ist als ein neues brauch ich nicht die härte bestimmen sondern bau ein neues ein.

    im belasteten Zusand schön zu erkennen wenns Auto auf den Bump Stop "federt"

    ......ist ein Märchen welches mal von wem auch immer stammt :D

    ein Wartungsteil sowieso nicht....

    ....meiner Meinung gibs bei Federelementen nur eins: Anschauen und dann entscheiden wie der Zustand ist!

    mal so eine kleine Auswahl aus meinen Kundenfahrzeugen:

    1000 Bj. 1989 180.000 km Federeles. top

    1300 MPi Bj. 1998 37.000 km Federeles. völlig am ende

    1000 Bj. 1979 ??? km Federeles. ok.

    1300 Spi Bj. 1992 65.000 km Federeles. tot

    Auffällig nur das 1300 mehr befallen sind als 1000.

    Und BIG FOOTs mehr als 12"

    Meiner Vermutung nach könnte das am mehr Gewicht liegen...oder werden 1300 mehr gefordert??

    Hallo liebe Minifreunde,

    die Mini-IG Lübeck und die Minischmiede wollen mit Euch zum Saisonende eine schöne Herbstausfahrt nach Lensahn machen.

    Geplant ist, gemütlich vom Treffpunkt in Lübeck aus an der Ostsee-Küste hoch nach Lensahn zu fahren um dort nett gemeinsam im American Diner "Chrome" zu Mittag zu Essen. Alles weitere für den Nachmittag wird sich dann ergeben...

    Also, notieren: Sonntag den 17.10.2004, Treffpunkt ist um 10h auf dem Parkplatz vom Citti-Markt (Autobahnabfahrt Lübeck-Moisling).

    Wir bitten um Zusage, wenn Ihr kommen wollt, damit wir entsprechend Tische in Lensahn reservieren können.

    Und wir hoffen natürlich auf möglichst viele von Euch, damit es ein toller Abschluß wird!!!!

    Also bis denn dann :)

    Kayaba japanischer Hersteller ist Erstausrüster zahlreicher Japanischer Motorräder sowie Nachrüstsportfahrwerke für Motorrad...

    ......aber auch im PKW-bereich durchaus eine gute Alternative als Normal-oder Sportversion.

    Ich habe schon erfreuliche erfahrung mit Kayaba gemacht

    Ich weiss auch nicht....bei meinen 1000 sind die nach 180.000 km noch gut...und neulich waren die Dinger beim Kundenwagen nach 57.000 km völlig ausgenudelt...

    Wodran das liegt????Qualität oder Fahrweise????

    Über die Teile sind hier ja auch schon heisse Debatten geführt worden.

    Also anschauen und dann sehen ob die neu müssen.

    Knuckle Joints nicht vergessen zu erneuern!! Sonst machst du die ganze Nummer zweimal!!

    Wenn deine oberen Querlenker/Tragarme auf den Gummianschlag liegen (das sind die auf dem Kopf stehenden Dreieckigen Gummis) dann sind deine Gummifedern warscheinlich hin.....zum prüfen Wagen nicht hochheben sondern unten lassen und runterlegen und mit einer Taschenlampe richtung Gummianschlag leuchten.....
    Normalerweise sind ca. 4-5 cm Luft dazwischen.

    Ein aufliegendes Gummi könnte auch die Geräusche erklären....

    .....ist sowieso ein totaler Trugschluss...

    Kleine Anekdote....

    Eine Freundin wollte genau so ein Auto verkaufen....es kommt ein Herr aus Dänemark...will kaufen...gibt die Fahrzeugdaten der dän.Verkehrsbehörde durch zwecks steuerlicher Förderung...und BUMM nix Förderung..Verbrauch zu HOCH!!!! Laut deren Messungen ein Verbrauch von 4,2 Liter....

    Einfacher Schweissschirm reicht völlig...bei meinem neuen Gerät war sogar einer bei :D

    Die Automatischen sind eigendlich für "Profischweisser" wie z.b. auf einer Werft oder Stahlbauer...eben Leute die den ganzen lieben langen Tag nix aneres machen als..na? Schweissen!!! :cool:

    Aber das wichtigste beim schweissen ist immer noch das "w" :D ;)

    Hmmm...Ja das stimmt...bei 220 Geräten kann es das echt Probleme geben...

    Also für den "Hausgebrauch" und Hobbyeinsatz geht z.B. "Löwe Rostschutzprimer" ganz gut.....

    Auf jeden Fall in dem Bereich wo der Punkt gesetzt wird einmal mit dem Schraubendreher die Farbe verkratzten damit du auch Kontakt hast....

    Punktschweissen ist sowieso mehr für den Profiwerkstattbereich.....Gerät zu teuer :D :D

    .....ich will ja nicht alle Roverwerkstätten über eine Kamm scheren..aber was ich auf meine AU-Lehrgang letzte Woche erlebt habe hat mir die Sprache verschlagen!!!

    Fragt mich doch der dort teilnehmende Rover-Mechaniker ob ich weiss wo der anschluss für das Testbook ist!!! Und wie der Kasten funktoniert...weil er kenn nur die neuen Rover-Modelle....Das war sein ernst!!!

    Und als er mir erzählte das seit 3 Monaten auf Getriebeteile warte....aber eigendlich nicht so richtig weiss wie er das eigentlich reparieren soll weil er hat so etwas noch nicht gemacht bin ich fast ungefallen:eek: :( :headshk:

    Also mein Rat...wenn in die Werkstatt dann bitte zum MINI-Spezi sonst kann das böse überraschungen geben.....