Beiträge von Checkmate90

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass schon einmal hier über ein solches System gesprochen wurde. Mit Hilfe der Suchfunktion kann ich dem Forum leider keine Informationen entlocken.

    Zurzeit fahre ich den Maniflow 3 in 1 Fächerkrümmer in Verbindung mit einer seitlichen RC40. Da der RC40 schon ausgebrannt und rostig ist bin ich am Überlegen ob irgendwann ein doppelflutiges System nochmals Vorteile oder zumindest keine Nachteile bringt.
    Das Auspuffsystem steht ja in einer maßgeblichen Verbindung zum Drehmoment und kann passiv durch die Bauform bei der Entladung der Zylinder mithelfen.
    Der erste Denkansatz wäre den 1 & 2 Zylinder vom 3 & 4 Zylinder zu trennen. Ein Grundsatz des Fächerkrümmers ist doch jedes Abgassrohr möglichst gleichlang zu halten um keine negativen Einflüsse auf die Entladung zu nehmen!? Das Rohr des 1 &2 Zylinders sind doch aber viel länger als das vom 3 & 4 Zylinders!?

    Welche Vor- und Nachteile seht ihr in einem solchen System?

    (Weiß noch jemand wo der Beitrag zum Umbau vom Schaltgestänge gepostet war?)

    Gruß
    Checkmate

    In der Architektur ist’s so, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kühlere und sich diese an der kühlsten Stelle in Form von Kondenswasser absetzt. (Warm duschen = Beschlagenes Glas)
    Ich denke mal das dürfte sich in dem Falle nicht groß ändern. Bist evtl. du selber der Feuchtespender? Evtl. Morgens eine halbestunde ehr duschen gehen, okay würde ich auch nicht schaffen aber es wäre ein Versuch wert.

    Habe auch den Schlauch bei Allbrit gekauft und gestern feststellen müssen das die gewinde garnicht passen :madgo:

    Die Seite am Nehmerzylinder passt gut, nur die Seite wo ich ihn mit dem starren Schlauch verschrauben muss passt nich. Ist das normal?
    Kann keinen Hinweis in der Produktbeschreibung finden..

    Schade drum...


    Gruß

    Hallo Minigemeinde,

    ist es möglich die Lenkung zu tauschen ohne den Motor ausbauen zu müssen?
    Ich hatte es schon einmal probiert aber die U-Bügel nicht aus den Löchern der Stehwand bekommen. (Sind gegen den Hilfsrahmen gestoßen) Gibt es da einen Trick? Ich wollte jetzt ungern den Motor mit Hilfsrahmen ausbauen wenn es auch anders geht. Was ich evtl. erwähnen sollte ist, dass ich einen 1300er Motor mit einem 1000er Rahmen fahre. (was aber eigentlich an der Lage des Hilfsrahmens nichts ändert)

    Gruß

    Kann wegen mir gelöscht werden oder was weiß ich! Er hätte sich wenigstens melden können! Reaktion kam erst heute Morgen, nachdem ich öffentlich nach den Daten gefragt habe. (via pn kam nichts rum, das ganze Wochenende nicht)

    Der Käfig sollte geholt werden! Bankdaten bezüglich einer Anzahlung um den Deal meinerseits zu bestätigen! WO BIN ICH DENN HIER!?!?

    Falls du es vergessen hast haben wir telefoniert und alles geklärt!

    So ein Schwachsinn hier!

    !ACHTUNG!BETRÜGER!
    Ich habe von dem Herren „Ruhrpottler“ alias Tim am 07.05. telefonisch die Zusage zu den angepriesenen Überrollkäfig erhalten und das weitere Vorgehen geklärt. Nun lese ich am 10.05., nachdem ich die Bankdaten noch nicht erhalten habe, dass der Käfig bereits anderweitig verkauft wurde! Was soll das!?!

    Hallo,

    habe einen über, ist zwar noch montiert aber das sollte kein Problem darstellen.
    Habe den Vergaser vor einem halben Jahr neu abgedichtet und durchgecheckt. (Wellenspiel)

    Mit dem Preis wird man sich schon einig!
    Bin allerdings erst wieder Sonntag zu erreichen da ich gerade in GB einkaufen bin :D

    Gruß

    Ich fahre immer an dieselbe Tankstelle, und zwar zu der Tanke wo ich noch einen netten Plausch mit dem Tankwart führen kann. Da ist es mir auch egal ob das Benzin nun einen Cent teurer oder günstiger ist.
    Der Tankwart ist sogar noch in der Lage nach dem Öl und dem Wasser zu schauen sofern es denn gewünscht ist und die Schlange an der Kasse es zulässt.
    Den „Kassierern“ der Shell-Tanke würde ich so etwas nicht mehr zutrauen, sind bei uns einfach arme Socken, die alle samt andere Berufe gelernt haben und jetzt die Kohle brauchen um über die Runden zu kommen und oh Wunder den Job nicht gerade mögen.

    Hi Keule, wenn du Werkzeug oder Teile brauchst geb Bescheid. Ich bin Sonntag wieder im Lande. Die Anleitung zum Kurzschließen ist ja auch schon aufgetaucht (wo wir’s letzte mal drüber gesprochen hatten, bezüglich dem grünen?!)