Habe falsch geschrieben
Heisst natürlich A+
Passen die Nockenwellen zusammen??
aschi
Habe falsch geschrieben
Heisst natürlich A+
Passen die Nockenwellen zusammen??
aschi
Passt auch eine NW von einem a* Motor??
Gruss Aschi
i kum aus dem Zillertal in Tirol!!!:D
ist es von aussen ersichtlich welche Ölpumpenantrieb der Motor hat Motor Nr. 99H683E-H28626. Soll so Bj. 72-74 sein.
Aschi
Hallo,
ich möchte bei meinem 1000er A-serie Motor eine schärfere Nockenwelle reingeben. Wenn ich jetzt z.b. die Nockenwelle von einem A+ und eine dazupassende Ölpumpe nehme, passt das dann in meinen Motor oder muss ich noch auf andere Sachen schauen??
Schöne Grüsse
aschi
Hallo,
habe heute die Kupplung abgezogen. War ein hartes Stück arbeit. Ich habe den Abzieher angesetzt und die Mittelschraube angezogen. Zuerst mit der Ratsche so fest ich konnte. Die Schwungscheibe wollte sich einfach nicht lösen. Dann habe ich mit einem Schlagschrauber die Schraube noch um einiges stärker angezogen, bis auch der Schlagschrauber nicht mehr weiter andrehen konnte. Die Schwungscheibe wollte sich aber immer noch nicht lösen. Ich habe mir danach einen Schlagschrauber mit 1200nm besorgt und mit dem voll angezogen. War aber auch noch zu wenig. Dann habe ich mit einem Holzklotz und einem Fäustel einige male rundherum auf die Schwungscheibe geschlagen und siehe da - war die Schungscheibe locker. Beim 2ten Motor (850er) habe ich auch die Schwungscheibe gelöst, die sich aber glücklicherweise schon mit dem kleinen Schlagschrauber gelöst hat.
Aschi
Habe mir heute einen Gewindeschneidsatz mit metrischen, UNC und UNF bohrern ausgeliehen und mal probiert. Ich habe dann herausgefunden, dass es ein 3/8" UNF also Feingewindeschrauben Zoll sind. In den nächsten Tagen werde ich dann probieren die Schwungscheibe abziehen und ich werde euch dann bescheid sagen wie es funktioniert hat .
Aschi
Motor Bj 73-75
den Abzieher habe ich bereits aber die Schrauben dazu fehlen mir. Ich möchte grad wissen, welches Gewinde 3/8 Zoll UNF(Feingewinde) oder 3/8 Zoll UNC oder sogar andere Steigung. Habe mal einen 3/8 Zoll UNC (Grobgewinde) probiert und habe ihn eine Umdrehung hineinschrauben können. Ich habe mich nicht getraut noch stärker anzudrehen. Die Schwungscheibe ist nämlich sehr rostig und ich könnte mir vorstellen, dass das Gewinde auch verrostet ist. Kann mir bitte jemand die Schraubengrösse sagen?
Schöne Grüsse
aschi78
hALLO;
KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN, WELCHE SCHRAUBENGRÖSSE ICH ZUM ABZIEHEN DER SCHWUNGSCHEIBE BRAUCHE -3 SCHRAUBEN, DIE IN DIE SCHWUNGSCHEIBE GESCHRAUBT WERDEN
aschi78
Hallo,
ich hätte auch vor mir eine erleichterte Schwungscheibe einzubauen. Bringt das etwas und wenn ja, was genau?
Schöne Grüsse aus Tirol
aschi
Hallo nochmal,
hier ein Link vom Kopf mit Photos (ebay).
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT
Gruss Aschi
Hallo nochmal,
ich habe einen neu überarbeiteten ST3 Zylinderkopf mit 30/26 Ventilen, polierten ein- und auslässen und pol. Brennraum um 350 Euronen gefunden. Ist das günstig oder teuer für so einen Kopf.
aschi
Kann ich auf den 1000er auch einen 1300er Kopf raufgeben oder bringt das nichts? Funktioniert das überhaubt??
aschi78
Danke schon mal für die Antwort. Jetzt weiss ich schon um einiges mehr. Weiss vielleicht wo ich so einen Cooperkopf oder einen getunten Kopf günstig herbekomme?
Danke schon im voraus
aschi
Hallo nochmal,
kannst Du mir erklären was ein STD und ein St3 ist? Wenn ich eine Hochhubkipphebelwelle 1,5:1 reingebe hat das die gleiche Wirkung wie eine schärfere Nockenwelle oder sollte beides getauscht werden? Es kommt jedenfalls ein 40er Weber Doppelvergaser und ein Sportauspuff mit Fächerkrümmer drauf.
Gruss aschi
Hallo,
habe einen Motor von einem Bekannten bekommen. Es sollte ein 1000er Cooper Motor mit 55PS aus einem Mini Monte Carlo BJ 74 (anscheinend hat es das Sondermodell nur in Österreich gegeben) sein. Die Motornummer ist 99H 683E-H28626 und die Zylinderkopfnummer ist 12A 1455.
Kann mir jemand sagen ob das ein Cooper Motor ist oder ob es doch nur ein normaler 1000er Motor ist?