Beiträge von aschi78

    Hallo,

    habe einen alten Mitteltacho (gross) der bei meinem 72er Mini eingebaut war. Die Lämpchen wurden aber vom Vorbesitzer wahrscheinlich falsch eingesteckt. Weiss jemand in welche Löcher die Lämpchen in den Tacho gesteckt werden müssen (Blinker, Licht usw.) Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Aschi

    Hallo,

    es ist auch ein Halter mit 2 kleinen und einem grossen Loch in der mitte dabei. Brauche ich das auch sonst irgentwo oder ist das nur für eine andere Anlage? Hab das Blech auch ausprobiert, aber dann sind wieder die Silentgummis zu kurz (bei noch nicht begradigtem Halteblech).:confused:

    aschi

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei meinem Mini eine RC 40 Auspuffanlage einzubauen. Leider komme ich da nicht ganz zurecht(mit den Haltern):confused:. Hat zufällig jemand von euch ein Bild der Auspuffbefestigung (Endtopf doppel DTM mitte).

    Schöne Grüsse

    aschi

    Hallo,

    die Zündkerzen sind raus. Die Zahnräder können auch nicht verrutscht sein, weil wir nämlich nur den Motorblock heruntergegeben - neue Dichtungen rein - und wieder zusammengebaut haben. Also beim Getriebe nichts gemacht.

    Da schieben mit eingelegtem Gang geht nicht mehr, haben ihn schon wieder ausgebaut. Aber wir haben auf beiden Seiten probiert zu drehen hat aber nichts genützt.

    Wir haben auch den Kupplungsdeckel runtergenommen und bei der Kupplungsscheibe gedeht. Sie lässt sich ganz normal drehen, und die Antriebsflansche drehen sich auch normal mit. Nur wenn ich probiere die Antriebsflansche zu drehen geht gar nichts.

    Aschi

    Hallo,

    habe heute den Motor in Mini eingebaut. Wollte dann den OT einstellen (Mini auf einer Seite aufheben und Rad durchdrehen). Leider habe ich das Rad nicht durchdrehen können. Die Kurbelwelle lässt sich allerdings normal durchdrehen.

    Weiss jemand warum das nicht geht oder ist das bei den Motoren normal? Der Motor ist ein 1000er von ca 74.

    aschi

    hallo,

    ich will den Filter runtergeben und einen externen draufgeben weil der im Tank erstens immer zu ist und zweitens weil ich den Tank innen versiegeln lassen will. Das Metallsaugrohr geht nach unten und da ist der Filter drauf. Hab schon einige Zeit probiert ob ich ihn runterbekomme, hatte aber noch keinen Erfolg. Dachte mir vielleicht gibts einen Trick??

    Aschi

    Hallo,

    habe die Ölpumpe mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Alle 3 Schrauben gleich. Ich habe die Ölpumpe ein paar mal runtergetan und auch die NW herausgetan und wieder zusammen. Immer das gleiche. Wenn die Ölpumpe angezogen ist hat die NW immer noch ein bisschen Spiel (rein - raus) da ich die Steuerzahnkränze noch nicht montiert habe. Aber sie geht immer schwer. Könnte es sein dass die Ölpumpe gar nicht auf meinen Motor passt? Hats verschiedene Ölpumpen bei anderen Motoren gegeben? Jedenfalls habe ich NW und Ölpumpe zusammenpassend bestellt.

    Aschi

    Hallo,

    habe heute eine neue Kent 266 Nockenwelle mit einer neuen Ölpumpe (und Dichtung) in meinen 1000er Motor eingebaut(Steuerkette noch nicht). Wenn ich nun die NW drehe geht sie bei einer gewissen Stellung sehr schwer. Es sind keine Stossel und kein Zylinderkopf drauf.

    Meine Frage: ist es normal dass sich die NW bei einer Stellung schwer drehen lässt wenn die Ölpumpe angezogen ist(11NM mit Drehmomentschlüssel) - vielleicht Unterdruck oder so????

    Wenn die Ölpumpe sehr leicht angezogen ist kann ich die NW ganz leicht durchdrehen.

    Schöne Grüsse
    aschi