Beiträge von aschi78

Hallo,

es sind nur neue Antriebsgelenke reingekommen. Sonst ist alles beim alten. Nichts verstellt oder sonst was. Nur der Motor ist getauscht worden. Bei den alten Rädern fällts nicht auf, weil die sehr schmal und weit im Radkasten drinnen sind. Nur eben bei diesen Felgen/Reifen fällt das extrem auf.
    Ich weiss auch leider nicht ob der Vorbesitzer sachen verstellt hat.

aschi

Hallo zusammen,

hab heute meine neuen Reifen mit Tiefbettfelgen 6x10 Zoll(165er) montiert. Die Reifen mit Felgen passen perfekt ausser auf der Fahrerseite vorne. Da steht der Reifen ca 2cm zu weit hinaus. Bei den alten Reifen hat mans nicht gemerkt, da die weit im Radkasten drinnen sind. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Reifen weiter hineinbekomme(einstellungen oder so:confused::confused:)?

Besten Dank

aschi

Hallo,

suche für meinen Mini BJ 72 ein Paar Frontblinker, 1 Paar Heckleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer und 1 Paar Türtaschen (innenausstattung ist nicht mehr Orginal). Suche auch noch eine Pumpe für die Scheibenwaschanlage(händisch-Gummipumper).Hat jedmand zufällig diese Teile für mich?:rolleyes:

Schöne Grüsse

aschi

Hallo,

hab ein kleines Problem. Wenn ich die Zündung einschalte, brennt die Ladekontrolleuchte am Armaturenbrett. Wenn ich das Auto dann starte, brennt die Leuchte weiter. Ich habe bei der Batterie gemessen, hat aber bei laufendem und auch bei ausgeschalteten Motor nur 12,35V(also kein Ladestrom??:confused:). Habe die Masse bei der LM durchgeprüft-funktioniert. Wenn ich bei der LM die beiden Kontakte durchmesse, dann erzeugt die LM 0,88V. Muss ich bei der LM anders messen(DC?) oder ist die LM defekt(hat letztes Jahr einwandfrei funktioniert, wurde dann aber lackiert)?

Mit Bitte um Hilfe;)

aschi

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie genau das Verstellrad beim Verteiler Lukas 45d funktioniert und was das Verstellen bewirkt?? Kann ich damit die Zündung feinjustieren und wieviel Grad kann ich da stellen?

Schöne Grüsse

aschi

Hallo,

HBZ und Kupplungsgeberzylinder wurden nicht erneuert. Ist alles noch gleich wie ich ihn bekommen habe. Hat vorher auch gut fünktioniert. Allerdings hat der Vorbesitzer neue Trommeln, Backen und Zylinder einbauen lassen(bei allen 4 Rädern). Ob das die richtigen waren weiss ich leider nicht.

aschi

Hallo,

hab heute noch mal die Vorderbremsen kontrolliert(Federn usw.). Hat alles gepasst. Die Bremse hab ich vorne nochmal nachgestellt aber das Pedal fällt immer noch hinein. Das Einzige das mir aufgefallen ist, ist dass ein Bremsversteller sehr sehr leicht zu drehen geht.

Weiss jemand vielleicht noch andere Fehlerquellen??

aschi

Hallo zusammen,

habe heute die Bremse entlüftet und habe probiert. Allerdings ist es immer noch so dass das Bremspedal beim ersten Betätigen (nach dem Aufpumpen;)) immer noch ganz nach innen fällt. Gleich darauf nochmal gedrückt und die Bremse funkt. Wenn ich dann 10 Sekunden später nochmal probiere ist wieder das Gleiche dass das Pedal komplett nach innen fällt. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür???

Die Luft ist komplett raus aus der Anlage

aschi

Hallo,

habe einen Mini Bj.72 mit einer Einkreisbremsanlage. Wollten heute die Bremsen entlüften, aber hinten sind die Entlüftungsnippel unten.:( Dadurch ist noch immer Luft in der Bremsleitung. Weiss jemand wie ich diese Bremse entlüften kann??:confused:

Schöne Grüsse

aschi

Tschuldigung, meinte natürlich die Verdihtung 10:1. Macht das nicht auch was aus?

Zum Luftfilter: Hab einen K&N flachen Filter drauf.

Noch ne Frage:Ihr C 40 geht manchmal als Orginal durch. Sollte man dann das "RC" als Rover Cooper bei einer Kontrolle bezeichnen?:confused:

Schöne Grüsse

aschi