Beiträge von aschi78

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, was das Druckregelventil (am hineren Hilfsrahmen) bríngt? Hält dieses Ventil einen Restdruck in der Leitung? Kann ich es irgentwie überprüfen, ob es defekt ist? Ich bringe nämlich hinten keinen Druck zusammen.:headshk:

Habe einen Mini 850 MK3 Bj72 Einkreisbremsanlage.

Schöne Grüsse

aschi

Hallo,

habe gestern noch mal probiert nachzustellen, aber ich komme auf keinen grünen Zweig:(. Ich habe allerdings festgestellt, dass die Trommeln "eiern" - sie streifen auf einem gewissen Punkt, da kann ich sie fast nicht drehen, und nach diesem Punkt gehen sie wieder ganz leicht ohne zu streifen. Könnte es möglich sein, dass die Trommeln oval eingebremst sind und dass ich dadurch zu viel weg habe?:confused:

Hallo,

hab jetzt ein paar mal probiert die Bremsen einzustellen. Allerdings muss ich immer noch zuerst 1xpumpen und dann habe ich erst Druck:madgo:. Hab die Bremsen genau so eingestellt wie geschrieben wurde. Könnte irgentwo in der Leitung doch noch Luft vorhanden sein(beim Pedal ist kein!!! schwammiges Gefühl)?
    Der Bremszylinder wurde neu abgedichtet. Könnte beim Bremszylinder sonst was falsch sein(dass er den Druck nicht hällt oder so)???:confused:

aschi

Hallo,

hab immer noch das Problem, dass ich die Trommelbremsen (4 Stk Einkreisbremssystem) nicht richtig einstelle:headshk:. Kann mir bitte jemand sagen, ob es da eine Reihenfolge mit einstellen gibt z.b. zuerst rechts vo, dann...??:confused:

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Aschi

Komplette Innenausstattung mit 2 Sitzen, 2 teilige Rückbank und 4 Türpappen.

Die Innenausstattung stammt aus einem Austin Mini 850 Bj 72.

Die vorderen Sitze hatten noch keine Kopfstützen. Beim Beifahrersitz war ein kleines Loch, das geflickt wurde und bei der Fahrer-Türpappe ist ein Riss. Auf den hinteren Türpappen und auf dem oberen Teil der Rückbank ist ein bisschen gelbe Farbe(geht mit Nitroverdünnung wieder zu entfernen).

Die Innenausstattung wurde heuer im Winter ausgebaut.

Weitere Bilder auf Anfrage

Preis: 60,-

Hallo,

ich habe diesen Tankverschluss von der Seite bestellt und bekommen. Nur ist das nur ein Ziertankdeckel. Darunter muss ich einen normalen (kleinen) Tankverschluss (mit Schlüssel;)) raufgeben.

aschi

hallo nochmal,

der Hauptrbemszylinder wurde noch nicht repariert! Aber meine Frage am 2. Mai:rolleyes: war ja, ob die Undichtheit etwas mit dem "Bremsversagen" zu tun haben könnte.
    Ich habe die rep. Teile leider noch nicht bekommen. Hab noch schauen müssen, welche Teile ich sonst noch benötige um die ganzen Sachen zusammen zu bestellen:thumpsup:.

Die Bremsanlage wurde richtig richtig richtig gut entlüftet;). Es ist auch kein schwammiges Gefühl beim betätigen des Bremspedals.

Aber kann es sein, dass der HBZ nicht viel genug Druck aufbaut? Man sieht nämlich unten beim Bremspedal, dass dort Bremsflüssigkeit austritt.

Schöne Grüsse

aschi

Hallo,

kann es von der Undichtheit des Hauptbremszylinders kommen, dass ich beim ersten mal Bremsen keinen Druck aufbauen kann, beim 2ten mal hab ich dann die volle Bremswirkung. Wenn ich dann ein paar Sekunden warte geht das Bremspedal wieder komplett hinein.

aschi

Hallo,

hatte das selbe Problem. Wurde hier im Forum gelöst:D.

Also 1. du brauchst nur 3 Schellen (2 um den Auspuff zu verbinden und 1 Stk für die Befestigung mit dem Halter) bei dem DTM Mittelauspuff.

2. brauchst Du den geraden Halter mit einem Loch und den musst Du gerade biegen und mit dem Puffer(Photo links) an der Orginalaufhängungsstelle befestigt. Die 2 Silentgummi sind dann ganz hinten zwischen Rahmen(Löcher bohren) und Endschalldämpfer einzubauen. Die anderen Sachen brauchst Du nicht.:thumpsup:

Hoffe konnte Dir helfen.

Wenn Du die Anlage verbaut hast, schreib mir bitte eine PN, ob die Anlage bei Dir recht laut ist. Hast Du auch einen Vorschalldämpfer verbaut?

Schöne Grüsse

aschi

Hallo,

aber die LM in deinem Link würde funktionieren? Würde mein Lüfter und die Riemenscheibe auf die neue LM passen?? Kann ich die LM durchprüfen, ob sie noch funktioniert(z.b. bei beiden Polen oder Pol und Grund:confused:) ob da 12 oder mehr Volt rauskommen?

Besten Dank für Deine Hilfe

Aschi