Fahr zurück in die Werkstatt und lass es beheben!
Ihr habt ja Recht. Das Blöde ist halt, dass die Werkstatt der Meinung ist, sie hätten den Mist nicht verbockt.
Das Auswechseln der Dichtung hätte angeblich nichts mit dem Getriebe zu tun. Demnach hat sich der vierte Gang wohl über Nacht überlegt, seine Koffer zu packen und aus dem Getriebe auszuziehen.
Nachdem wir jedoch heute den Kleinen noch einmal von unten begutachtet haben, ist aber eindeutig zu sehen, dass am Differenzialgehäuse mit Gewalt mit Irgendetwas gehebelt wurde anstatt beide Splinte aus der Hülse zu entfernen.
Demnach kann das Auswechseln der Dichtung doch etwas mit dem Getriebe zu tun haben, nämlich wenn durch Druck auf die Schaltwelle die Schaltklaue beschädigt wurde.
Als ich das Auto abgeholt habe, haben sie ganz scheinheilig gefragt: 'Sag mal, hast du keinen vierten Gang?'.
Außerdem haben wir entdeckt, dass die Achsschenkelbolzen, die dort auch neu gemacht wurden, nicht gefettet wurden.
Da bringt man das Auto schon in eine Werkstatt und es wird nur ******e verzapft.
Normalerweise machen wir solche Arbeiten selbst, aber leider fehlt aufgrund von Überstunden momentan die Zeit und das Auto wird gebraucht.
Jetzt kann ich nur im dritten Gang durch die Stadt schleichen. Autobahn ist tabu.
Alles *******e!!!!!
Morgen wird sich die Werkstatt wohl über einen erneuten Besuch von uns 'freuen'.
Sorry Leute, musste mal Dampf ablassen.
Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Drückt mir die Daumen!