Beiträge von Daniel_Dany

    Jaaaa, jeder wird nun schreihen, günstig - ODER wenig Rost! ;)

    Ich hatte ja vor kurzer zeit einen Unfall mit meinem geliebten Mini, bei dem dieser leider komplett verstarb :(
    Deshalb suche ich nun wieder einen Mini, zeitlich UND GELDMÄßIG habe ich jedoch wirklich keine Möglichkeit erstmal etwas in den Mini reinzustecken, damit dieser zuverlässig fährt.

    Deshalb suche ich einen Mini, der einigermaßen gut da steht vom Blech her und die Technik noch funktioniert für nicht allzu viel Geld (Ich schulde meinem Dad ein Auto :rolleyes: )

    Komme aus Nürnberg.

    Viele Grüße :)


    ich habe noch 4 Tage vor dem Unfall meine komplette Vorderachse abgeschmiert.

    ...war sicher als Andeutung auf seinen Fred vor ein paar Wochen gemeint:
    https://www.mini-forum.de/16v-co-fremdmo…mbau-65043.html

    ich weiß nicht, wo in deinem Zitat die Andeutung auf meinen Thread sein soll.

    Aber dieser komplette Thread spielt meinen Beitrag von vor ein paar Wochen an, sonst hieße er ja anders.

    Ich für meinen Teil hab daraus gelernt, und wollte lediglich bewirken, dass vielleicht auch andere Forumsmitglieder einfach mal objektiv in sich gehen und drüber nachdenken.

    Schönen tag noch!

    "Schaut, so sah meiner mit 50 schon aus ! Entweder war mein Fahrwerk der Situation nicht gewachsen oder ich nicht, oder von beidem ein wenig. Seid also vorsichtig, wenn Ihre Eure Minis leistungssteigert ! Denkt daran, daß teils 50 schon Fahrer oder Fahrwerk überfordern kann. Wenn Ihr also steigert, dann mindestens paralell immer Fahrwerk und Bremse mit u n d fragt Euch selbstkritisch, ob Ihr das noch kontrollieren könnt, was Ihr Euch da zusammengebaut habt, bzw. bauen wollt."

    Andreas Hohls


    Genau das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen!


    Simon hats schon richtig ausgedrückt, es war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände.
    Mehr will ich aber momentan noch nicht dazu schreiben, weil die polizeilichen Ermittlungen noch laufen.
    Wie gesagt, ich kann mich mittlerweile noch an kaum etwas erinnern, es wird allerdings ein Fahrfehler gewesen sein und auch auf solch einen herauslaufen.


    Danke an alle, die mir Glückwünsche überbracht haben,
    zu meinem leiblichen Wohle...

    ich habe laut der Polizei und den Ärzten wohl reichlich Glück gehabt, und so ist es nach lediglich zwei Tagen Krankenhausaufenthalt bei einer Schädelprellung, Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, Beckenprellung und einigen Muskelzerrungen geblieben.


    Was ich auf keinen fall erreichen wollte ist, dass sich nun jemand überlegt, doch keinen Mini mehr fahren zu wollen....
    Der Mini ist und bleibt ein einzigartiges Auto mit einem Flair, einem Charme und einem Fahrgefühl, an das jedes andere Auto nur sehr sehr schwer herankommen kann.
    Was ich aber erreichen wollte ist, dass sich jeder mal wirklich ehrlich und gewissenhaft hinterfrägt, ob sein momentaner Fahrstil tatsächlich der Fahrerfahrung und der Fahrzeugbeherrschung angepasst ist.
    Denn ich habe es nun selbst erfahren, dass man sich beim Minifahren nur allzugerne viel zu gut und "zu Allem möglich" fühlt.

    Dass der Grenzbereich beim Mini sehr weit hinausgezögert werden kann, hab ich selbst auf der Landstraße erfahren (Gottseidank ist nichts passiert.....), aber wenn man einmal über diesen Grenzbereich (und sei es noch so kurz) hinauskommt......................

    Liebe Mini-Gemeinde,

    jeder schreit immer nach Leistung.
    Ja, ich nehme mich nicht aus...auch mir haben die 53 PS meines 93er SPI´s irgendwie nicht wirklich genügt.
    Gut, ich hatte aber auch keinen vergleich zu einem Mini mit noch weniger Leistung.

    Aber mir fällt hald auf, dass fast jeder Leistung will, wo man doch auch mit den original PS eindeutig Spaß haben kann :)

    Aber auch ein Mini mit den original PS kann einem zum Verhängnis werden, da braucht man kein großes Tuning.
    So auch am Freitag nacht.

    Ich war mit ein paar Freunden auf nem Autotreffen und anschließend wollten wir noch ein Auto anschauen gehen...

    ich kann euch nicht viel schildern, da ich ehrlich gesagt fast nichts mehr weiß.
    Irgendwie hab ich das alles anscheinend verdrängt, ich weiß nur noch, dass die Tür nicht mehr aufging und ich innerhalb von einer Sekunde und völlig problemlos aus dem Fenster gekrochen bin.

    mehr kann und will ich momentan nicht dazu sagen.

    ich weiß nur, dass ich nicht zu schnell gefahren bin und der Unfall mit ca 40 kmh passiert ist!

    Nicht auszudenken, was alles passieren kann, wenn einem ähnliches mit 120 kmh auf der Landstraße passiert..........

    Ich kann nur sagen, bitte schaut euch die Bilder an (40 kmh) und denkt mal drüber nach, ob es wirklich nur die Leistung ist, die einen glücklich macht, oder doch vielleicht einfach das reine Fahren und die perfekte Fahrzeugbeherrschung (die manch einem, mich nicht ausgenommen, anscheinend noch fehlt oder fehlte.).

    Bitte fahrt immer Vorsichtig, auch wenn das mitm Mini zugegebener Maßen wirklich schwer ist, weil das Auto einfach Spaß macht...
    aber denkt bitte auch immer dran, was passieren kann!



    Das war´s mit meiner Mini-fahrer-Karriere...

    danke all denen, die mir immer etwas geholfen haben, indem sie meine Fragen hier beantwortet haben..

    und ganz besonderen Dank an Simon ( Mini-Ster ), dass du mir beim Unfall so geholfen hast und mir die Teile vorbeigebracht hast und mich im Krankenhaus besucht hast usw!
    Danke!!! :)

    hi,

    ein Abgasuntersuchungsgerät, bzw. Abgasmessgerät muss regelmäßig geeicht und kalibiriert werden...

    wenn das Ding schon älter ist und "hobbymäßig" betrieben wurde, wirst du mit den angezeigten Werten sowieso keine Freude haben, weil sie eh nicht stimmen.

    Gruß
    Dany

    Moin,

    ich habe seit heute früh das Problem an meinem 1.3er SPI MK II Bj. 93, dass ich so ab ca. 1.500 U/Min bis gut 3.500 U/Min ein richtig heulendes Geräusch höre, was sich absolut ähnlich anhört, wie wenn bei einem Turboladerfahrzeug der Turbolader andreht und aufheult.

    http://www.youtube.com/watch?v=jFy_oaKmpTA&feature=related

    Also man könnte echt meinen, dass ein Turbolader nachgerüstet ist...

    Dazu ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Motor über 3500 U/Min drehe und dann schnell vom gas gehe, dann dreht der Motor nur LANGSAM weniger RPM..

    wie wenn er das Gas noch etwas hält..
    also die Drehzahlt geht zwar zurück, aber recht langsam..
    so ab ca 1.600 U/Min fällt er dann mit normaler Geschwindigkeit auf seine 900er Leerlaufdrehzahl...

    Hat jemand von euch ne Idee??

    gaszug hab ich überprüft, dieser geht tadellos zurück, dieses Phänömen besteht auch, wenn ich vorne im Motorraum von hand gasgebe.
    (Beide)

    Gruß
    Dany

    Handybesitzer?
    Dann hinterfrag mal Deine "Check-In-Funktion"...
    Da macht Dein Handy nicht Anderes, völlig automatisch, nur das DU nichts zu schreiben brauchst...:D:D:D
    Apple mietet schon im großen Stil Server an, um die ganzen Daten verarbeiten zu können, damit Du maßgeschneidert BH-Werbung auf Dein Handy geschickt bekommst, weil Du zufällig Deine Freundin in einen Dessousladen begleitet hast...:D:D

    genau so!


    welch perfektionierter Beitrag :thumpsup:

    Der hier fährt ja auch damit, wobei dieser vielleicht tatsächlich in einen Bereich kommen könnte, wo so ein Ding bissle was bringt..............
    Als Einzeländerung sicher nicht viel:rolleyes:.

    [YOUTUBE]

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    [/YOUTUBE]

    Gruß

    Rüdiger

    aber er fährt stellenweise echt....gewöhnungsbedürftig...
    wieso muss man in nem rennen 3 sekunden lang im begrenzer fahren, ohne das gas wegzunehmen, ODER zu schalten...... :rolleyes:

    Falls du Bremssättel zum überholen brauchst, ich hab 2 da.;)

    Hast du das auf der Bühne festgestellt, das du NICHT auf den Anschlaggummis fährst?
    Wenn der HBZ dicht ist, dann ist das echt super, denn das wäre ne echt nervige Fummelei geworden.;)
    Komm doch heut einfach mal vorbei, dann kann ich dir ein paar Fahrwerksteile im zerlegten und verschlissenen Zustand zeigen. Auch den Unterschied von neuen und verbrauchten Federelementen.:thumpsup:

    Du hast zwei Bremssättel da?
    Das klingt ja seehr interessant :)

    Und ja, ich habe das auf der Bühne festgestellt, dass ich nicht auf den Anschlaggummis fahre.
    Jedoch bin ich nicht total doof, falls du das grad denken solltest :D wir haben in der Arbeit ne 7,5 Tonnen LKW Bühne mit zwei Fahrstreifen, auf die du einfach auffährst...deshalb federt da noch nichts aus, nur weil ich das Auto hochhebe ;)

    Danke für die Tipps und die Einladung, aber ich hab meinen Mini heute bei meinen Eltern abgestellt und nen Drucktest gemacht und fahre derweil den Mercedes von meinem Vater.
    Ab heute Abend hab ich aber meinen Mini wieder ;)

    Sieht man dich heute abend auf StreetCulture?
    Ich komm mitm BMW, aber macht ja nichts :)

    Viele Grüße, und bis bald! ;) :thumpsup:

    Hatte heute das Auto auf der Bühne und vorne Rechts runtergemacht.
    War goldrichtig...die Kolben gehen nicht von alleine komplett zurück.

    Wir werden wohl nen Rep-Satz bestellen, vorher werd ich jedoch mal den Sattel ausbauen, reinigen und pflegen.

    Zu deinen andren Punkten,

    ich hab mir das Auto heute mal im Hellen angeschaut, Das Fahrwerk war perfekt abgeschmiert, da war nichts trocken....nach Telefonabfrage wurde es das letzte mal vor 2 Monten komplett abgeschmiert.

    Desweiteren muss ich feststellen, dass ich weder rechts, noch links auf den Anschlaggummis fahre.
    Ich hab noch einiges an Platz bis zum Anschlaggummi ;)

    Edit: und das gesiffe am HBZ erklärt sich durch heruntergelaufene BF beim Entlüften, ist mir heute auch passiert ;)
    D.h. dieser ist auch dicht :)