Beiträge von minicooper91

    Hallo gemeinde.

    Mein Problem besteht darin, das ich die Linke (kurze ) Antriebswelle nicht mehr richtig rein bekomme.
    Ich führe sie also langsam am Getriebe ein und prüfe durch drehen ob sie richtig sitzt. Wenn ich sie jetzt versuche von hand zu drehen, wäre theoretisch die kraftübertragung gegeben. Danach nochmal ganz rein drücken und gut ist. Wenn ich jetzt aber die antriebswelle auf der anderen seite durch den Achsschenkel schieben will funktioniert das eigentlich auch super. Das problem, der Achsschenkel steht schräg nach außen. Als ob die Antriebswelle zu lang wär. Weiter rein geht sie aber nicht. kann hier jemand was zu sagen? Ich bekomm bald nen vogel. Richtige Antriebswelle ist es sicher! War nur die ausgebaut und ist auch die gleiche.

    Gruß an alle

    Baujahr:1991

    Modell / Sondermodell: John Cooper

    Laufleistung km: L.T: 53500

    TÜV / AU: Abgelaufen

    Motor / PS: 61

    Farbe: Rot mit Weißen John Cooper streifen

    Beschreibung: Ich wollte den Mini ursprünglich zerlegen und dann neu aufbauen. Habe angefangen und bin nicht weit gekommen. Naja bei 3 Autos drückt der Schuh halt immer irgendwo :)! Wirklich ein tolles Auto..... mit seinen Fehlern eben! Auto wäre ab dato bis in einem Monat bereit.

    Mängel / Rost: Der Mini hat unter der Frontscheibe an der rundung ein kleines loch. Ansonsten noch an den Scheinwerfern. Schweller Beifahrerseite sollte ebenfalls geschweißt werden. Beide Türen sind schlecht Lackiert. Der Schweller ist Soweit schon vorbereitet und teile Rausgetrennt. Hosenrohr Defekt!

    Standort PLZ: 78112

    Preisvorstellung: VB 2000€

    Kontaktinfos: Bitte hier schreiben

    Bilder:

    Also es ist so, ich bin nicht sehr erfahren in Getriebe Instandsetzung. Deshalb möchte ich einfach mal versuchen ob ich eins herbekomme. Klar wenn kein weg dran vorbei führt werd ich es wohl versuchen müssen.

    Probleme: 2Gang Syncronisation ebenso der 4.Gang. Ein haufen Zähne an der Ablassschraube. Also hab es noch nicht geöffnet aber ich rechne mit dem schlimmsten.

    Ja das Lustige ist ja das die Konsole vom Tipo ziemlich gut in den Mini passt. Vorne hat der Sitz so senkrechte streben die man Perfekt an die "Quer dings da:)" vom Mini befestigen kann. Für die Hintere befestigung muss ich mir noch was überlegen. Einziges Manko ist das die Sitze aus einem 5 Türer stammen.

    Hallo Leute.

    Hab aus einem alten Fiat Tipo 16v die Sitze zuhause rum liegen. Hab sie heute mal probehalber in dem Mini verbaut. Natürlich nicht fest, nur wegen platz und so. Passen sollten sie schon mal gut. Ich hab nur bedenken bezüglich des Tüvs. Braucht man da unbedingt eine ABE oder wird gar nur Kontrolliert ob der Sitz richtig befestigt ist? Ach ja sind Recaros die damals für Fiat in Sondermodellen verbaut wurden.

    Hier mal die Sitze:

    Am Temperaturfühler müsstest du den stecker mal abziehen und kannst dann mal den Wiederstand messen. (nur um auszuschließen das dieser nicht defekt ist). Einziges Problem: Ich hab keine Ahnung wie der Wiederstand bei deinem Mini sein müsste. Vielleicht kann aber jemand anderes bei dieser Sache helfen.

    Ich schätze mal grob 800ohm bei kaltem Motor.

    Gruß

    Ok soviel schon mal dazu. Aber drunter sieht es ja genau so beschixxen aus. Ist da dann nochmal ein schweller oder wie ist das beim Mini? Geht der Schweller eig bis hoch an diese Kante wo das komische Band drum ist oder nur bis da wo ursprünglich der U-bodenschutz drauf war? Möchte das nur wissen wegen dem raustrennen. Wie man sieht hab ich oberhalb auch kleine löcher. Grad am Übergang u-bodenschutz hoch richtung Türe.

    Gruß