Meines Wissens wurden diese Getriebe ausschließlich im Innocenti DeTomaso/70HP und in den letzten 1275GT verbaut.
Bis später...
Faxe
Meines Wissens wurden diese Getriebe ausschließlich im Innocenti DeTomaso/70HP und in den letzten 1275GT verbaut.
Bis später...
Faxe
Ausrücklager tauschen.
Bis später...
Faxe
für 15,- Euro inkl. Versand kannst du so ein Pleuel von mir bekommen.
Bei Interesse bitte whatsapp an 0163/6041226
Bis später...
Faxe
Hi Peter
mail is gone to you😊
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenDas sieht nicht so aus, als wären die Kolben am Kopf angeschlagen...
Dafür müssten die Kolben, je nach Stärke der Dichtung, etwa 1 mm über den Block überstehen...
Wenn ich die Spuren auf den Kolben #2 und #3 (unterstes Foto) richtig deute, war da eine "small bore" Kopfdichtung auf einem "large bore" Block montiert...
Vergleich mal die Kontur der Feuerringe der small bore ZKD zwischen Zylinder #2 und #3 mit den Spuren auf den Kolben...
Die Kopfdichtung ragt dann in den Brennraum hinein und wird von den Kolben "komprimierert", was die Kolben nicht lange mit machen...
Gruß, Diddi
Diddi, vielleicht ist es auch ein fetter Hauptlagerschaden am mittleren Hauptlager der dann im weiteren Verlauf die Pleuellager auf zwei und drei ruiniert hat. Dann klopfst auch schon mal oben an
Bis später...
Faxe
Fahren nun aber den SANDTLER Fensterkeil Hauptsponsor.....
Die BCT Scheibenkeile hat der Patrick Kühnel gemacht......Müsste noch einen im Keller haben :-)
So wie ich das sehe sucht er den "Kampf der Zwerge" Aufkleber. Diesen hatten wir nie auf der Frontscheibe, Ludger
@ Black37
schick mir mal deine Adresse per PN dann kommen die Aufkleber zu dir...
Bis später...
Faxe
Bin etwas irritiert, TAM1521 ist eine Kopfdichtung. Gesucht war eine Krümmerdichtung mit Brennringen am Auslaß.
GUG704063MG Krümmerdichtung Turbo hab ich lagernd.
Bis später...
Faxe
P.S.: TAM1521 'NOS' ist auch lagernd...
Kolben-Wahl produziert seine Kolbenringe selbst. Das ist interessant.... ..
..ihr habt aber schon mitbekommen, das er längst einen einzelnen Kolbenring bekommen hat
Bis später...
Faxe
Parallel-Zange/ Zangenschlüssel von Knipex und Hitze helfen oft zerstörungsfrei.
Bis später...
Faxe
"OT" gibt es quasi zweimal im kompletten Arbeitszyklus.
Einmal sind beide Ventile im Zünd-OT zu und einmal beide leicht offen im Überschneidungs-OT.
Habe auch nie verstanden warum die Nockenwellen für A-Serie Motoren nicht auch der Überschneidungshub in Millimetern in den Verpackungsbeilagen angeben wird.
Also nach dem Überschneidungs-OT den "full lift" messen.
Mal ganz davon abgesehen, dass Zylinder 1 gegenüber der kraftabgebenden Seite ist....
Bis später...
Faxe
Einen einzelnen Ring zu bekommen, dürfte fast aussichtslos sein...
Gruß, Diddi
lächerlich...
Bis später...
Faxe
Diff in Getriebe einlegen, rechten Diff-Seitendeckel mit zwei Dichtungen montieren. Linken Diff-Seitendeckel montieren und nicht den Differential- Deckel montieren!!
Diff vorsichtig gegen den rechten Diff-Seitendeckel drücken und am linken Deckel den Spalt vom Deckel zum Lagerkäfig mit leichtem Druck messen.
Shims in der gemessenen Dicke plus dem Vorspannmaß für die Lager verbauen.
Klappt ganz gut
Bis später...
Faxe
Das zu erwartende Drehmoment ist Ausschlag gebend.
Ich würde eine 180mm oder 190er sport Scheibe verbauen und die Kupplung vom Drehmoment her messen falls der Automat optisch noch "gut" aussieht.
Ansonsten pauschal das Turbo Kupplungskit kaufen, zusammen bauen (Achtung oft Nacharbeit nötig und die Schrauben vom Automat fehlen auch schon mal) und wuchten.
Bis später...
Faxe
Der normale Durchmesser an einem 1275cc Motor mit "normaler" max. Drehzahl wäre 3,875" bis 4,75".
Beispiel: '94er SPI 1275cc = Riemenscheibe 4,75"
'91er Vergaser Cooper 1275cc = Riemenscheibe 3,875"
Die Frage läßt sich nicht so einfach beantworten, da sie von vielen Faktoren abhängig ist.
Mein Bauchgefühl und meine Glaskugel raten dir eine 3,875" Riemenscheibe zu verbauen.
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenOriginale AT-Kompletteinheiten (Motor/Getr./Kupplung) sollte es noch geben bei Mini Mania M.Klemm in Kaufbeuren 04402-8 20 44 oder info@minimania.net
Einen Versuch wäre es wert.
Andreas Hohls
P.S.: Evtl. wäre es eine Hilfe, die folgenden Teilenummern mit durchzugeben :
LBB10089UN - LBB10089UNK - SPECIAL998KRC - Evgtl. auch noch etwas von der englischen
Armee dort in schwarzer Farbe. Das Werk lieferte immer in schwarz 'neu', wenn eigentlich
AT-Einheiten benötigt wurden, aber nicht zur Verfügung standen.
Für Motoren ohne Getriebe evtl. :
BHM1452N BHM1271E - BHM1271EN (Das z.B. wäre soetwas in schwarz)
Ich denke das Mini Mania keine mehr hat. Die letzten beiden lt. Aussage M. klemm habe ich Anfang 2020 für Kunden gekauft.
Leider war damit auch noch sehr viel Arbeit verbunden, da sie sich lange nicht in einbaufähigem Zustand befanden.
Bis später...
Faxe