Ist wahrscheinlich ein später `94er SPI oder früher `95er SPI mit dem kleinen Sicherungskasten und ohne Wegfahrsperre
MNE101070
MNE10092
MNE10089
sollten eigentlich alle funktionieren.
Bis später...
Faxe
Ist wahrscheinlich ein später `94er SPI oder früher `95er SPI mit dem kleinen Sicherungskasten und ohne Wegfahrsperre
MNE101070
MNE10092
MNE10089
sollten eigentlich alle funktionieren.
Bis später...
Faxe
Habe eine Play-Mini DTM Endschalldämpfer im guten Zustand von einem Kunden abzugeben. Ist quasi die englische Bastuck Variante.
185,- Euro inklusive DHL Versand.
Bei Interesse Fotos per whatsapp unter 0163/6041226
LG
Faxe
Der Ansatz ist richtig. So sollte es gehen.
Leider gibt es von einem großen Hersteller/Teilehändler pot joints in der Nachproduktion, die nicht Maßhaltig sind. Sie lassen sich montieren, aber nicht mehr demontieren. Ich hoffe für dich, dass das hier nicht der Fall ist.
Ansonsten, Manschette öffnen und so den pot joint zerlegen, um den Motor auszubauen. Dann später im ausgebauten Zustand versuchen, den pot joint Topf zu ziehen.
Bis später...
Faxe
yep
Bis später...
Faxe
Hätte vier "NOS" von diesen Centercaps. 55,- Euro inkl. Versand.
Bis später...
Faxe
Die feather light forged pistons sind übrigens nix für "auf der Straße rumfahren".
Dazu brauchts dann auch noch lange Pleuel und die brauchen dann meist den 41er Zapfen von S- (oder small bore) Kurbelwellen.
Bis später...
Faxe
Dein berechneter Gewichtsunterschied haut nicht hin
Tatsächlich macht der Kolbenbolzen schon 32g Unterschied. (87g zu 55g) Aber der gehört ja dazu, also ist das Gesamtgewicht interessant.
Der 18er Kolbenbolzen ist "schwimmend" ausgelegt, dadurch auch nochmal kürzer.
Schöne Buchse ins Pleuelauge und dann läuft das.
Oder Stahl I- oder H-Pleuel....
Bis später...
Faxe
Vielleicht findet sich ja noch jemand der für Erleuchtung sorgt …..
Bestimmt, Post No6 6 ging auf jeden Fall in die Richtung
Bis später...
Faxe
OMEGA +20 -- 6,5cc "Schmiedekolben" mit 18mm Kolbenbolzen = 282g
OMEGA +20 -- 6,5cc "Gußkolben" mit std. Kolbenbolzen = 339g
Der dünnere Kolbenbolzen macht dabei schon den größten Teil der Differenz aus.
Bis später...
Faxe
Alles anzeigenServus,
ich habe doch einiges an Erfahrung an Minis und ganz speziell im Motortuning dieser.
Die Angabe von Minisport mit einer Mehrleistung von 40% ist mit diesem Satz definitiv nicht gegeben!
Ein 1275er Vergaser-Mini, sagen wir mit original knapp über 60PS sollte dann mit diesem Kit 85PS haben. Das wird nicht der Fall sein!
Ich habe einen eigenen Rollen-Leistungsprüfstand und kann daher aus purer Erfahrung sagen wo man Männer weinen sieht ;-) Nämlich am Prüfstand!
Abgesehen habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit der Qualität der Roller Rockers von Minisport. Auch mit der Kupferdichtung bin ich nicht so glücklich. Ich verwende, auch bei getunten Motoren die originale TAM1521 Zylinderkopfdichtung. Für den K&N Filter benötigst du unbedingt ein Stubstack welches in dem angebotenen Kit nicht enthalten ist.
Beim Auspuff, festgestellt auf meinem Prüfstand durch Austestung verschiedener Auspuffsysteme auf ein und dem selben Motor, würde ich ein maniflow 1 7/8 zwei Topf System empfehlen.
lg
Berni
Bin da komplett bei dir!
Wunderbar..."wo man Männer weinen sieht"
Kleine Ergänzung, in dem Kit von Minisport handelt es sich noch nicht einmal um einen originalen K&N Filter sondern um eine deutlich günstigeren Nachbau...
Bis später...
Faxe
Keine Ahnung warum dir eine Abhandlung über mögliche Ursachen eines Pleuellagerschadens oder ein Link auf +20 Lagerschalen auf deine Suchanfrage als Antwort gegeben wird.
Lagerschalen in +10 für A+ Kurbelwelle von ACL habe ich lagernd, kosten 58,- Euro inkl. 19% Mwst. plus Versand.
Bis später...
Faxe
yep,
lagernd.
Bis später...
Faxe
original 3mm Spurplatten hab ich....
Bis später...
Faxe
Zunächst sollte man mal klären um was für einen Motor es denn sich überhaupt handelt.
Dazu wären Bilder vom Motor von oben, von vorne und auch von hinten gut. Dazu eventuell auch die Motornummer.
Das alles sagt dann aber noch nichts über das, was in dem Motor verbaut ist. Und hier liegt vielleicht der Grund, warum jemand zweifach H4 verbaut hat.
Zweifach H4 ist grundsätzlich eher was für gut gemachte 1300cc Motoren und aufwärts. Die Vergaser stammen nicht vom Mini, sondern eher von einem sogenannten "Inline" Motor (längs zur Fahrtrichtung eingebaut) da die Schwimmerkammer im 20° Winkel stehen. Beim Mini benötigt man 30° Winkel für die Schwimmerkammern, da es zur Ansaugbrücke passen muss und diese beim Mini steiler stehen.
Bis später...
Faxe
Wie schön, gerade erst gesehen, Danke
Bis später...
Faxe
Hier mal die Problematik im Bild, Turi.
Wenn die Klaue lose ist oder nicht richt richtig sitzt, wird es doof 🤪
Bis später…
Faxe