Beiträge von Faxe-Racing
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Hab die Gummis eingeschnitten damit ich sie entfernen konnte ohne die Standlichtkabel durchzukneifen . Fahre die LED ohne das Schutzgummi.
Wußte aber trotzdem nicht, das man den H4 Sockel entfernen kann.
Also:
read the fucking manuel
Danke Schubi für den Hinweis
Bis später...
Faxe
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original neu, unverpackt, für gut befunden.
Bei Interesse whatsapp 0163/6041226 oder mail faxe-racing@gmx.de
Bis später…
Faxe
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Gibt's nix? Keiner was in Petto?
Doch, klar, natürlich lagernd.
Bis später...
Faxe
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Als ich die Bilder gemacht habe, hat es geregnet und der Boden war nass. Im trockenen ist das Ergebnis noch beeindruckender.
Bis später…
Faxe
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[…]
yep, CP-BP.......................China Prototype-Brake Performance
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Herzlichen Glückwunsch an Patrick "the pink Patti" Kühnel.
Über Hundert Teilnehmer waren 2022 in die Meisterschaft beim Kampf der Zwerge in die vier Gruppen, Abbarth-Coppa-Mille, British-Car-Trophy, NSU-Trophy und den 1300 Histo-Cup eingeschrieben. Auf den bekannten Rennstrecken wie dem Hockenheim Ring, in Zolder , in Aassen oder auch zum Abschluss wieder auf dem Nürburgring wurden die Rennen ausgetragen.
Patti mit seinem pinkfarbenen SPI, komplett neu aufgebaut im Winter 2021 und einer frischen Antriebseinheit von Faxe-Racing, hat sich in einer der am stärksten besetzten Klassen durchgesetzt. Damit ist er Klassensieger der Division 5 und auch Gesamtsieger aller Klassen im Kampf der Zwerge geworden.
Das ist ein großartiger Erfolg und zeigt, wie man aktuell noch tollen Motorsport mit dem Mini machen kann.
Nochmal herzlichen Glückwunsch, well done mate👍👍
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Ich würde fast auch behaupten wie Madblack, daß es keine "Ringe" sind.
@ B39/7 AEG148 könnte die Antwort sein. Aber fehlte bei den frühen Cooper S Nockenwellen nicht der Benzinpumpenantriebsnocken?
Die 998 Cooper Nocke 230/252° würde ich auch ausschließen, da diese immer 3/8" Nocken hatten.
Hat diese Nockenwelle tatsächlich den Pin-Antrieb?
Bis später...
Faxe
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Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber die vier M6 Schräubchen ohne U-Scheiben sind bestimmt nur die provisorische Befestigung des Tanks.....
Das sieht nach 20 Liter Eigenbau aus.
Tatsächlich ist der Stabi für solche Tanks gedacht und würde, wenn der Catch Tank nicht an dieser Stelle platziert wäre, passen.
"Passen" beim Mini-Renner heißt aber auch immer passend machen. In diesem Fall Halter für die Schwingen bauen, Koppelstangen bauen, Langlöcher an den passenden Stellen in den Kofferraumboden aussägen etc.
Da aus GB, ist das Material schwer zu ermitteln und im englischen als sogenannter "spring steel" bezeichnet
Schaust du bei Owens Fabrication in UK / Wales kostet ein kompletter Stabilisator für die Kofferraum Montage dort 360,- Pound
Bis später...
Faxe
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hast du ein Bild davon im verbauten Zustand ?
Bei meinem Mini ist für einen Stabi unten HiRa ist mit der Auspuffanlage und gewünschter Bodenfreiheit platztechnisch auch schwierig :-(Das Ding ist neu und war noch nie verbaut und es sind auch keine Koppelstangen bzw. Befestigungsteile für die Schwingen dabei. Sowas baut man sich dann passend.
Ich denke, dass nur du selbst sagen kannst, ob dieser Stabilisator passen könnte. Aber Alu-Tank ist schonmal gut. Der steht ja normalerweise nicht an der Rücksitzbank (steht ja im Winkel) und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass der Tank breiter ist, als die Schwerter des Stabi auseinander stehen.
Aber wie gesagt, das kannst nur du beurteilen, weil du dein Auto und deinen Tank kennst.
Durchmesser des Stabi ist 19mm und das was auf dem Bild zu sehen ist, kostet 125,- Euro plus Versand.
Bis später...
Faxe
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Was für einen Tank fährst du bzw. hast du Platz im Kofferraum?
Gruss
Faxe
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Du brauchst nur den Halicoil/Recoil "Gewindeeinsatz"??
Bis später...
Faxe
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Hoffentlich geht das gut. So wie es aussieht ist das schon eine Kopfdichtung aus dem Zubehör verbaut gewesen und der Schaden am Steg zwischen Zylinder zwei und drei sieht auch schon älter aus.
Eventuell wurde das schon mal "repariert"
Kopf auf jeden Fall planen und hoffen das der "Verbrand" am Steg nicht zu tief ist. Ansonsten auch beim weitern planen auf die Verdichtung achten. Auf jeden Fall auch nach den Ventilsitzen, Ventilführungen und den Ventilen schauen. Das sieht schon alle arg "benutzt" aus.
Bis später...
Faxe