Beiträge von Faxe-Racing

Och, schade - ich hätte den wirklich gerne wieder selbst angemalt! Im Ernst! Aber was soll's.....

Neee, von überholt war bei dem Motor nie wirklich die Rede. Nur von neuen Kolbenringen, und das Thema der neuen Ringe ohne den Motor zu honen haben wir ja bereits abgehandelt. Bloß der Kopf war angeblich überholt. Das ganze Geraffel war ja auch relativ billig. Ich hatte mich doch auch schon mit dem Gedanken angefreundet, das Zeug wegzuwerfen und irgendwas aus deiner Hexenküche zu nehmen. Habe mich da ganz auf dich verlassen. Und auch ganz brav NICHT gedrängelt. das Auto hat ja schließlich noch einen funktionsfähigen (na ja) Motor. :thumbs_up:

Sag einfach irgendwann Bescheid, wenn klar ist wann ich unseren Kombi vorbei bringen soll. helfe auch gerne beim Aus- und Umbau. Alles cool und entspannt! Wenn ich keine Termine vorgebe und du keine nennst kannst du sie auch nicht nicht einhalten... :wink:

...kurz und dann auch einfach gut: Heimwerkerkellermüll!! Meine Zweifel waren berechtigt, habe aber gerettet was zu retten war.

Bis später...
    Faxe

Wenn mein Motor nur schonmal grün wäre - noch ist er grau. Für's Grünmachen bin ich dann wieder selbst zuständig. Aber dafür muss er erstmal "zu" sein, also soweit fertig dass der Kopf drauf ist. Bin aber absolut guter Dinge. Und sehe davon ab, den Meister allzu oft bei der Arbeit zu stören.....

...Motor ist schon seit ein paar Tage grün, was das kleinste Problem war. Viel schlimmer (wie fast immer bei ebay) war es eigentlich, diesen als "überholten Motor" deklarierten ebay-Müll wieder arbeitsfähig zu machen.
    Ansonsten sehe ich kein Problem, das ich meine Termine einhalte.

Bis später...
    Faxe

@ Faxe,probiers mal mit Reifen Winter in Duisburg Rheinhausen :) die können auch 10 Zoll wenns Wägelchen schon fast überm Boden schleift :)

Hört sich gut an, ist aber auch immer relativ weit zu fahren. Bei Citroen Postert in OB ist Mini auch kein Problem, hab da schon einige Renner vermessen, wissen auch was los ist, weil der Chef selber Ralley fährt.

Ist halt blöd weil mindestens 2 Betriebe in 500m Umkreis liegen und keiner von beiden kriegt es hin.

Aber kommt Zeit kommt Rat, Achslastwaage hab ich ja schon, dann gibt's halt auch noch 'ne Achsvermessungsstand:thumbs_up:

Bis später....
    Faxe

...suche auch immer noch einen guten gebrauchten (Kärcher) Heißwasserhochdruckreiniger...

Beste wo gibt!!
    War im Sommer da.
    Was hat das wieder Spass gemacht,nach dem Einstellen,mit dem Mini durch´s Oberbergische Land zu flitzen.

Ist schon klar, bisher war ich ja auch immer mit den Rennern und meinen eigenen Minis bei Thomas und hab ja auch all meinen Kunden die ein Fahrwerk gekauft haben, geraten, dort hin zu fahren. Aber Kundenautos bei mir in der Werkstatt die zwei neue Lenkmanschetten für 10,- €kriegen kann ich normaler Weise nicht nach Gummersbach zum Spur einstellen bringen...:headshk:

O-Ton gestern beim Reifendealer der gerade die Rechnung für eine Kundin über eine Achsvermessung an einem Vectra raus gab: "Und wenn der Wagen jetzt immer noch nach rechts zieht, müssen SIE mal die Räder von hinten nach vorne tauschen!"

O-Ton gestern beim Reifendealer als die "Spiegel" vom Achsmessstand sich am kleinen Mini-Rad (13" !!!) nicht nach vorne und hinten "rotieren" ließen weil die Halter den Boden berührten auf die Frage:"Und wenn wir einfach Brettchen unter die Reifen legen?" Antwort: Brettchen haben wir nicht."

Bis später...
    Faxe

P.S.: ...der sich schon das gute alte Hoffmann Montagegerät, was noch 10"kann und top in Ordnung ist, von Thomas gesichert hat...:thumbs_up:

Und iiiiiiich?:biggrin:

...wenn du dafür auf'n Kaffee kommst, kriegst'e sogar zwei:thumbs_up:

Hab heute die örtlichen Schwarz&Rund dealer im Umkreis von 2Km zum Spur einstellen eines MPI gebeten. Alles haben es versucht,

aber ab sofort fahr ich nur noch zu Thomas Gaspers nach Marienheide. Scheixx auf die 200Km....

Bis später...
    Faxe

Wat dat ?? Elektrischer Korkenzieher 1380cc Longman Stage 3, 286NW, 1,5 Roller, 40er Splitweber ,LCB, 3,76 Diff :thumbs_up:

...bin überrascht, hast du so'n Ding noch nicht bekommen?....komm' ma auf'n Kaffee, dann kriegst'e auch'n wat dat:thumbs_up:

Bis später...
    Faxe

Ludger

nich drängeln, hab hier 6 Minis mit Loch im Motorraum...und ein paar quängeln weil sie ihr Gerät noch ohne oder mit Loch zu Hause haben.

Aber:

es soll lange kalt bleiben sprich die Sasion fängt spät an :tongue:

@little4fun

Erste Party: 11.2.1016 British-Car-Trophy: Siegerehrung der Sasion 2016 in Duisburg Gäste sind willkommen, anmelden bei mir.

@Lupi

keine Ahnung wann und wie es gehen soll...müssen mal telefonieren........

Bis später...
    Faxe

Frohes Neues!!

Zum Jahresauftakt hab ich direkt mal 1,8 Tonnen Schrott vom Mini , wie Blöcke, Köpfe und Kurbelwellen etc. weg gebracht.
    Wollte ja keiner haben, so gab's wenigstens was in die Party-Kasse. :biggrin:

Bis später...
    Faxe

Iwis Steuerketten für den Mini sind tatsächlich die besten am Markt. Ich verbaue diese schon seit Jahren. Alle meine Motoren sind mit diesen Ketten ausgerüstet.

Die Ketten werden nicht über oder von "IWIS" für den Mini gelistet und sind daher im Autozubehör in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen.

IWIS Simplex, IWIS Simplex pig pin und auch IWIS Duplex Ketten für den Mini habe ich lagernd bei mir im Geschäft und verkaufe diese auch.

Preise/Fragen Fa. Faxe-Racing 0163/6041226

Bis später...
    Faxe

...hab meine Daten aus einer Tabelle mit Piper Wellen, keine Ahnung was richtig ist und weiß auch nicht was drauf stehen muß.

Allerdings kann ich dir sagen, das ich konsequenter Weise zig Wellen weg geworfen habe, eben weil ich mir nicht sicher war und es ein Ratespiel ist. Messen ist echt mühsam und da ich eh meist modernere Wellen verbaue, taugt das Rätselraten nur für eventuelle Gebrauchtnockenwellenkäufer. Meist waren die Wellen eh um geschliffene, da koste neue weniger als stundenlanges messen.

Bau ein das Gerät, 104° @full lift und laß drehen:thumbs_up:

Bis später...
    Faxe