Beiträge von Faxe-Racing
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Zumindest solltest du angeben für welches Modell.
Wenn ich mich nicht irre, unterscheidet sich bei LHD und RHD nur das Gaspedal, abgesehen von den Baujahren bei denen HBZ und Bremsservo als Einheit rechts im Motorraum verbaut waren. Hier hatten die LHD Minis ein zusätzliches Gestänge, welches von links kommend, hinter der Heizung nach rechts und dann in den Motorraum ging. Aber auch hier ist Brems-und Kupplungseinheit an sich, bis auf das besagte Gestänge, bei LHD und RHD gleich.Bis später...
Faxe -
d=22mm 11x
d=37mm 1x
d=34mm 3xBis später...
Faxe -
Systematische Prüfung anstatt Rätselraten.....
Am HBZ beide Leitungen öffnen...Lässt sich das Pedal nun durchtreten?
Nein? Mindestens unterer Kolben im HBZ fest....Zu lange gelagert
Ja? Unteren Anschluss wieder festziehen und am Druckregelventil die eingehende Leitung für hinten lösen und entlüften, Leitung wieder festziehen. Jetzt hinten einen Entlüfternippel öffnen...Lässt sich das Pedal nun komplett durchtreten?
Nein? Druckregelventil evtl in "zu" blockiert...Dann kommt hinten auch keine Flüssigkeit an.
Ja? Hinteren Kreis entlüften. Oberen Kreis wieder festziehen und Entlüfternippel vorn öffnen....Lässt sich das Pedal nun ein etwas größeres Stück, aber nicht ganz durchtreten?
Ja? Oberer Kolben im HBZ fest und es kommt auch keine Flüssigkeit vorn an.
Nein, geht bis zum Bodenblech und Flüssigkeit vorn ist vorhanden...Kein Fehler.Viel Erfolg
Danke!!
Bis später...
Faxe -
Hallo miteinander, ich bin nach intensiver Suche fündig geworden und habe ein Lufigehäuse ergattert. Allerdings muß ich zugeben dass der Spaß wirklich nicht ganz billig gewesen ist, aber macht nix was tut man nicht alles für sein Hobby
Schönen TagWas hat denn das Lufi-Gehäuse gekostet?
Bis später...
Faxe -
Habe leider nur einen kompletten A+ 998cc Short Block mit 12A1451 eingebaut. Hat bis zum Schluß gelaufen.
Kannst du geschenkt haben.
Nur Abholer.Bis später...
Faxe -
danke Madblack,
Hallo Faxe, danke dir auch.
ich hab ein Angebot von einem Cooper S Kopf gestern Abend bei eBay Kleinanzeigen für 275 € gesehen und natürlich direkt zuerst Turi angeschrieben und gefragt, aber es war schon spät und als keine Antwort kam habe ich diese Frage auch hier gestellt, weil ich dachte das es nicht mehr allzuviele von diesen Köpfen gibt und mir das Angebot vom Preis her günstig erscheint, ob ich den kaufen sollte bevor der weg ist.
So'n bisschen mit Vorfreude und Torschlusspanik gleichzeitig sozusagen :simple:Übrigens hier der link falls jemand Interesse hat oder den gebrauchen kann:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…179045-223-8307
Ich habs jetzt verstanden, ich brauch einen anderen Kopf.
Bis später...
Faxe -
Oh weia!
Ich habe keine Ahnung was du vorhast bzw. welcher Kopf dir zur Verfügung steht: Aber sind denn die Leute um dich rum, wie z.B. Turi oder andere Clubmitglieder, nicht in der Lage, dich auf diesem Gebiet richtig zu beraten?
Solch eine Frage ist so tatsächlich nur mit der Antwort von Madblack zu beantworten: Passt schon und doch auch nicht....
Oder du mußt hier gezielt sämtliche Informationen zu deinem Vorhaben einstellen. Dazu gehört mindestens mal:
Um welchen Zylinderkopf handelt es sich genau (Gussnummer/neu/gebraucht/muß gemacht werden/Ventile/Brennraum/Kanäle), also eine gute Beschreibung am besten mit Fotos.
Was für ein MPI soll diesen Kopf bekommen (alles Serie....etc.)Auch der wirtschaftliche Aspekt spielt eine Rolle: Kostet der Kopf dich nix oder mußt du ihn kaufen, wenn ja was kostet er....ist es vielleicht sinnvoller diesen zu verkaufen und vom Erlös was besseres zu kaufen
Also fällt eine pauschale Antwort eher aus. Viel mehr Informationen sind nötig.
N'en Cooper S Kopf finden alle toll, die wenigsten wissen was so einen Kopf überhaupt ausmacht.Bis später...
Faxe -
...und morgen erzählt wieder einer, komplette, gute SPI Motoren gibt es für 300,- Euro, stand im blauen Forum...
Bis später...
Faxe -
P.S.: ..irgendwelche Sonderwünsche was ich am Samstag bei der Siegerehrung der BCT in die Tombola tun soll?
Und wer hat sich eigentlich die Pechvogel-Trophy heraus gefahren?
Notiz an mein Handy: Lose besorgen, Preise "besorgen", Gutscheine abholen, Führungen, Pokale, Rede schreiben, Metro einkaufen..etc.
Irgendwie ist die Woche um und nix is fertig..
Bis später...
Faxe -
Faxe hatte ich nicht ein geschlüsseltes Lenkrad bestellt
...kriegt hier jeder was er will oder was er braucht
Bis später...
Faxe -
Bastelstunde beim MINIBOTEN
495KG...kannst du ja jetzt verhökern, den Apparat, hast ja jetzt 'n wirklich schnellen Mini
Bis später...
Faxe -
Was meinst du kostet das Circa ?
"Charly" Fuhrländer anrufen und Fragen!!!
Bis später...
Faxe -
Würde ich für'n 50ziger nehmen, wenn du den Auspuff die Tage mal in's Auto wirfst und zufällig in Oberhausen bei mir vorbei kommst.
Abholen macht für mich finanziell leider keinen Sinn...Bis später...
Faxe -
...Moke oder Wolsley
Bis später...
Faxe -
und weil s so schoen war, noch ne frage
Ist immer nur die Tachowelle schuld wenn s nicht mehr get oder kann es im Tacho oder motor ausgeleiert sein ??Schuld sind immer die anderen: vom ausgeleierten Vierkant des Ritzels, über Ritzel die sich auf der Welle frei drehen, über Ritzel die keine Zähne mehr haben, Tacho's mit gebrochener Feder oder abgefallenem Zeiger
Alles ist möglich wie schon miniforfun schrieb.Bis später...
Faxe...dessen Arme anscheinend im Gegensatz zum Körper stehen
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In diesem Zusammenhang stehen natürlich auch die von uns/mir durchgeführten Kart-Racing-Days, Dynodays oder auch Trackdays z.B. in Zandvoort. Die anfallenden Kosten werden im Vorfeld pro Teilnehmer kalkuliert und auf die Teilnehmer umgelegt. Wenn 7 von 30 eine Woche vorher absagen wird es eng. Es geht um den Spaß. Aber wenn der Spaß mich zu viel kostet, bzw. ich zuviel zu zahlen muß, laß ich das einfach sein.
Da könnt ihr euch jetzt schon mal überlegen, ob im September ein Mini-Trackday in Zandvoort statt finden soll
Ansonsten scheint es auch wirklich schwierig zu sein, den Minifahrer oder Fahrerin für Motorsportliche Aktivitäten zu begeistern bzw. zum Mitmachen zu bewegen. Ob Ralley oder Rennen, wenn es nicht gerade um gemütliche blümchenpflücker Ori's geht, ist der so hochgelobte sportliche Mini eher selten vertreten. Auch die zaghaften "Slalom" Versuche auf diversen Minitreffen werden eher immer nur durch die üblichen Verdächtigen unterstützt. ( und ja, alle Ausnahmen bestätigen aber auch nur die Regel).
Vor ein paar Monaten war ich auf einer 1/4Meile Veranstaltung. Fand ich gut. Aber kein Mini Ich hab mir dann so überlegt, ob man mit dem Veranstalter spricht, ob er ein separates Fahrerlager nur für Minis einrichten könnte und man mit den Minis im kompletten Feld mitfährt. Die Teilnehmer selbst sind bei diesen Veranstaltungen dafür verantwortlich, wer mit wem gegeneinander fährt. Da sollte es problemlos machbar sein, Mini gegen Mini fahren zu lassen. Ich war schon fast auf dem Weg zum fragen, da viel mir ein:
Wer würde überhaupt daran teilnehmen und fahren von den Mini-Leuten?
Und das war's dann.Bis später...
Faxe -
nun zur Frage, wie man am besten den Anschluss am getriebe loesen kann und wieder einbauen??>>??
peter...am besten ist vielleicht "in die Werkstatt bringen"! Ansonsten kann man sich natürlich jetzt stundenlang darüber unterhalten welche eigenen Möglichkeiten du überhaupt hast und daraus ermitteln, welche für dich "die Beste" wäre....
Langen Schlitzschraubendreher von unter dem Auto liegend/stehend an den Rändelkragen des Überwurfes ansetzten und mit leichten Hammerschlägen in Drehrichtung links los klopfen und dann mit der Hand abdrehen.
Fest geht es ähnlich, mit der Hand ansetzten, darauf achten das die Seele im 4 Kant vom Antrieb aufgenommen wird, aufdrehen und leicht fest klopfen. Gut handfest reicht aus.
Bis später...
Faxe -
Die Synchronringe kommen aus der grünen Tüte und sind original Rover.
Mit anderen originalen sieht es besser aus , macht mich aber noch nicht glücklich...Grüne Tüte und MG Rover mit 22G2033 sagt nicht viel aus.
Sind die jetzt frisch gekauft oder "New old stock"?
Die letzten "grünen Tütchen Ringe" fand ich nicht mehr gut. Machen ein unrundes Gefühl (vielleicht zu viel an den Nasen angelassen) und die "Rillen" waren nicht mehr so ausgeprägt bzw. die Kanten sahen aus wie schon "glatt" geschliffen oder abgenutzt. Trotzdem ist der Abstand zum Anschlag relativ groß.Neue Ringe die ich benutze und mit denen ich ganz zufrieden bin, haben ca. 1,6mm Abstand wenn man sie auflegt.
Bis später...
Faxe -
Bastelstunde beim MINIBOTEN
495KG...ich mach jetzt Schluß mit Bastelstunde. Bin müd von Vera's 40-Jahre-alten-NOS-Getriebedichtungen, die auf jeden Fall undicht geworden wären aber sich kaum vom Gehäuse entfernen ließen...
Bis später...
Faxe