Beiträge von Faxe-Racing
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...ähhh Chelsea ist so ca. Baujahr mitte 80ziger und somit die falsche Stoßstange weil sie unter anderem eine andere Form hat als die Gesuchte.
Bis später...
Faxe -
Und warum macht der Mini mit Faltdach keinen Spaß?? ����
Weil du nicht im stehen fahren kannst.....
Der Windwiederstand ist nochmal großer. Soll man gar nicht glauben, aber diese kleine Auto ist so schlecht vom Luftwiederstand, das alles was noch dran kommt einfach auch bremst. Breite Räder sind schon schlimm, dazu noch ein Faltdach...
Deswegen, wer es flott mag auf der Autobahn: schmaler 10" Minivan und 2,76 Endübersetzung. Da reichen 95 Ponys für 186 GPS Km/h...
Bis später....
Faxe -
....kleine Korrekturen:
MPI Rückwärtsgangrad hat eine durchgehende Buchse. Ab SPI war das wieder geändert.
Verto Kupplung wuchten macht absolut Sinn. Gerade bei neuen Kupplungskits für SPI/MPI ist das dringend zu empfehlen. (Natürlich wuchtet man ohne Mitnehmerscheibe.)
Zwischenradspiel A+ bei Verwendung einer neuen Dichtung ist in der Regel eher zu groß. Oft bedarf es dickerer Anlaufscheiben da es keine dünneren Dichtungen gibt. (und ja, sicherlich kann man Dichtungen selbst schnitzen....)
Grundsätzlich die Endübersetzung (EÜ) beim MPI von 2,76- auf 3,1- oder 3,2 : 1 ( oder gar noch kürzer auf z.B 3,44) zu ändern sollte überlegt sein. Ein MPI in schmal (also max 165/55/12) und ohne Faltdach mit 2,76 EÜ ist sehr wohl in der Lage Spaß beim Fahren zu erzeugen. Schnell ist bei den kürzeren Übersetzungen eine Drehzahl von etwas mehr als 5000U/min erreicht und dann will der serien MPI Motor nicht wirklich kraftvoll höher drehen.
Auch ist die lange 2,76 EÜ im MPI ein Garant für die vergleichsweise hohen Laufleistungen beim MPI. MPI Motoren, falls sie nicht durch Getriebe bzw. Zwischenradschäden dahin gerafft wurden, halten oft 200.000Km und mehr.
Getriebe zerlegen und pürfen (2. Gangrad/ Synchronsisation und Differential) und Kopf überholen (Führungen erneuern und die braunen Schaftdichtungen verwenden), sowie Steuerkette erneuern (IWIS Kette verwenden) und alles abdichten (neuer Dichtsatz und schwarze silikon Dichtmasse/Weicon/Kent/Würth verwenden)Alle Wellendichtringe erneuern.
Bis später...
Faxe -
Diese Nabe sollte doch passen.
https://www.moto-lita.co.uk/media/1380/f79…=900&height=900
https://www.moto-lita.co.uk/media/1381/f79…=900&height=900
Oder?
Sieht gut aus, Blinkerrücksteller wie Raid oder original Lenkrad
Bis später...
Faxe -
Die 286er Nockenwelle braucht eine adäquate Verdichtung welche eher grenzwertig für den Nüral Kolben wäre. Da würde ich auch eher Omegas o. ähnliche nehmen.
Ansonsten hat Berni-BMC alles gesagt.Bis später...
Faxe -
Habe auch Interesse!
Bis später...
Faxe -
Laß das Glasfaserband weg!! Habe da schon öfter Probleme beim Mini und Fächerkrümmern gehabt.
Der Krümmer wird zu heiß...
... und verzieht sich tatsächlich vielleicht durch die Ausdehnung des Edelstahlauspuffs.Bis später...
Faxe -
Der Hinweis zu dem 60° Kegelwinkel bei den ATS Felgen bezieht sich vielleicht noch auf die Zeit, als beim Mini üblicherweise 10" Stahlfelgen verbaut waren. Diese dazu gehörigen Radmuttern( Teilenummer 88G322 bis ca- 1984)hatten einen Kugelbund!
Später, mit Einführung der 12"Stahlfelgen war dann aber der im Automobilbau gängige 60° Kegelsitz (Teilenummer 113087)am Mini eingeführt worden. Für 10" und 12" Stahlfelgen sollte daher auch immer die richtige Mutter verwendet werden.Bis später...
Faxe -
Top Job Mini Jet Black
Bis später...
Faxe -
Habe ein passendes Armaturenbrett von einem Kunden bekommen.
Danke an alle.
Bis später...
Faxe -
war wohl günstig
Bis später...
Faxe -
Gibt's doch jetzt auch wieder neu von Limora. Hell und dunkel. Mit und ohne.
Was auch immer man von Limora hält...
Viele Grüße,
WalterLimora scheidet tatsächlich komplett aus....
Danke für die Angebote, auch die per Telefon...bin überrascht, sollte öfter hier suchen
Bis später...
Faxe -
Suche ein gutes "Holz" Armaturenbrett für Mitteltacho inkl. zwei Zusatzinstrumente am besten ohne Lüftungsdüsen von der Fa. Rokee.
Diese sind dreiteilig und haben jeweils rechts und links ein Handschufach.
Holzfarbe egal.
Bis später...
Faxe -
Der Öldruckschalter sitzt vorne am Motor auf Höhe des Verteilers links von diesem. Auf dem Öldruckschalter ist ein Kabel (weiß mit braunem Strich) mit Kabelschuh aufgesteckt. Dieses ziehst du ab, schaltest die Zündung ein und legst das Kabel auf Masse am Motorblock. Wenn die Öldrucklampe dann leuchtet ist der Schalter kaputt und sollte getauscht werden.
Bis später...
Faxe -
Als Schablone kann man die Schablone vom "right hand filler neck dummy" nehmen.
Und auch bitte aufpassen, Außenkante vom Gummi abkopiert und das neue Loch ist ziemlich zu groß
Soll alles schon vorgekommen sein....
Bis später...
Faxe -
Bin immer wieder begeistert, Diddi.
Bis später...
Faxe -
Mal hochschieb.... also der kleine fährt immer noch mit sehr viel Spaß beim Kampf der Zwerge mit
und wir werden erst 5. Runde überhöltKannst ja mal einen kleinen Rennbericht der Gruppe 1 SPI Boliden vom Nürburgring hier rein setzen...
Bis später...
Faxe -
"Abgeschrägte" Seite zum Motor hin, anders dürftest du den C-Ring nicht mehr montiert bekommen.
Zum Laufspiel des Primärrades gibt es hier super Abhandlungen die du lesen mußt. 8/100mm find ich gut.
"Schwimmende Buchsen" beziehen sich meißt nur auf eine schwimmende Buchse im Primärrad, nämlich auf die innere. Gibt es bei Minispares.Bis später...
Faxe -
Ausgleichsbehälter in Ordnung bzw. keine feinen Risse?
Das System arbeitet mit Überdruck. Sobald irgendwo Druck abgeht, fängt das Kühlmittel deutlich eher an zu kochen.
Drucktest für das Kühlsystem machen.
Bis später...
Faxe