@ Veit....danke...
...dann iss das auch "der" ausm lancia delta hf turbo...
bei der schüssel hatten wir nämlich nuuuuur huddel.....wie gesagt aussen T3 aber innen sinnse "alle verschieden"!!!!!....hab ich auch schon bemerkt als ich mich aufm schrottplatz umgeschaut hab....dort kannste dir genug verschiedene lader angucken und vergleichen...ich hätte soooo gerne den durchblick über die schlüsselnummern---damit ich sagen kann, woher der lader EXAKT herkommt!...
....das mim drehmoment hab ich nicht bedacht.....**gg**...aber wenn de schon so n umbau machst....dann wech mit schräg-verzahnt...**gg....und den "passenden lader" drauf....ich bleib bei meiner meinung!!
T2 nehmen!...oder halt mindestens 1,6 liter hub..."du hasts ja gesagt---beim saab 2liddah---glaub ich!"...wegen abgasmenge usw.
aber ich wünsch weiter toi toi toi!!!
PS: wenn die dinger wassergekühlt sind, bezieht sich das eh nur auf das gehäuse soviel ich weiss...klar isses besser..aber auch schwerer.....wie z.B. bei den motoryachten mit 2 turbodieseln; 10liddah hub und 10 zylinder.....da würde das gehäuse so heiss, dass das schiff abfackelt...waren allerdings auch kkk....2x550PS