Das ist der mini den ihr hier seht in meinem Profil....
Hab jetzt meinen Account wieder aktiviert.
Beiträge von MiniTim
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Ich bin auch echt süchtig nach dem Auto !!
Aber ne Therapie will ich einfach nicht machen !!!
Denn meine Krankenkasse zahlt diese nicht !!
MfG -
Meine Schwinge ist ausgeschlagen !
Ich hatte schonmal den Repsatz eingebaut und gesehen , das diese Schwinge ausgeschlagen ist !
Jetzt muß ich diese mal erneuern! -
Hi, ich suche auch eine rechte Hinterachsschwinge!!
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet!MfG
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Hilft Dir das ???
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Suche immer noch !!
MfG -
Übrigens den BMW im Brünnchen habe ich auch gesehen !!
Vom Minitreff war ja nix zu sehen !!! (ich war enttäuscht)
Fand ich sehr schade !!!
Und heute wirds ähnlich aussehen ! Denke ich !
Sonst wäre ich heute nochmal hoch gefahren ! -
Die Preise sind ja echt unter aller Kanone Fürs OGP !
Ich bin da auch nicht rein ! War mir zu teuer !
Nächste Woche bin ich eh wieder im Fahrerlager und in der Box (VLN Peugeot Cup), zum schrauben !
Schönen Sonntag noch .
MfG MiniTim -
Hi, meine rechte Hinterachsschwinge ist ausgeschlagen !
Kannst Du mir vielleicht eine verkaufen !??
Bitte melde Dich einfach mal !
MfG MiniTim -
Kann sein !
Hier mal mein Mini (älteres Bild, aber hat sich nicht viel geändert optisch):
http://www.geilekarre.de/upload/karre/844445.jpg
Man sieht sich!
MfG -
Ich bin eh da ! Alleine weil ich nicht weit weg vom Ring wohne!!!
Allso , man sieht sich !!
MfG -
Suche rechte Hinterachs-Schwinge wenn möglich nicht ausgeschlagen , denn solche eine habe ich selber!
Bitte einfach schnell melden !!!
MfG MiniTim -
Hi , mess doch im Notfall einfach einen Zylinder aus , wenn der Kolben auf UT ist, dann mal 4 . Dann hast du ja ca-Werte.
MfG -
Hi , Leute !!!!
Ich wohne in Wachtberg NB bei Bonn und Fahre Mini, auch schon mehrere Jahre.
Einen Miniclub in Bonn-Rheinsiegkreis wäre doch nicht schlecht?--- Den Gibts doch schon !!!
An dieser Stelle schöne Grüße an UGAAZ .
Wir sind zwar erst 2 Leute offiziell, kann sich aber sehr bald Ändern. :pDiesen Sommer (2005) werde ich sehr oft am Nürburgring sein.
Peugeot 206 CUP wird mein Projekt sein auf dem Ring.(Beruflich bedingt)
Werde als Mechaniker von Peugeot-Rheinland im Serviceteam eingesetzt (Boxengasse).
Freue mich schon drauf!!!Und dann Kommt ja auch noch die coole Mini-Saison und der sch.... Winter ist vorbei!!!! SONNE-WARM-LANGEHELL-Jubeljubelfreufreufreu
Bin im moment noch dabei meinen Mini startklar zu machen bis spätestens ende März.
Ab April bin ich endlich wieder mit meinem Geliebten Mini unterwegs
Ab diesen Zeitpunkt könnte man doch auch ein Mini-Treffen-Bonn-Rhein-Sieg veranstalten .
MfG MiniTim -
Zitat von suki
hast du nur den Kühlerschutz reingekippt, oder auch Wasser??
ich weiß es nicht, aber ich hab schon mehrfach gehört, das man max 1/4 bis 1/3 Kühlerschutz reinkippen soll, da der Motor sonst zu warm wird.
MfG Suki
Hi,
was Suki sagt ist völlig richtig Frostschutz pur hat keine effektiven kühleigenschaft.
Darum immer mit H2O mischen.
Mischverhältniss steht auf der Flasche des Frostschutzes.
Wenn das mischungsverhältniss stimmt würde ich das Thermostat mal prüfen .
MfG MiniTim -
Hi Leute!!
Ich wollte mal was loswerden !!
Eine Widerstandsmessung in Ohm mit dem Multimeter ist der falsche weg!!!
Denn das Messgerät schickt einen ganz kleinen "Strom" raus und misst dann den Widerstand. Aber die Spannung ist so klein ,die das Multimeter rausschickt, das ein wirklicher Widerstand (z.b. Anlasserkabel mit Widerstand) nicht messbar ist. Richtig wäre eine Strommessung in Ampere wärend man den Anlasser betätigt, aber ich habe ja nicht umbedingt die Werte und ein Amperemessgerät was diese Belastung stand hält die der Anlasser ziehen soll zum vergleichen. Wenn ja gut , wenn nicht ,dann wie folgt vorgehen:
!!!WICHTIG!!!
Vorraussetzung: Batterie geladen und in Ordnung.
Plus-Seitige messung auf ein Widerstand in der Leitung von der Batterie zum Bauteil (in diesem Fall zum Anlasser). Multimeter auf Volt stellen (Messbereich ist klar , oder ? ...12v).
Also eine Messpitze an die Batterie+ und die andere Messpitze an den Anschluss des Anlassers+ (langes Messkabel erforderlich).
Im Ruhezustand messt Ihr jetzt 0V, weil ja keine Elektroden fließen.
Nun muss du dem Anlasser starten und wärend dessen ablesen was das Multimeter an Volt anzeigt.
Zeigt es nahe zu 0Volt an (bis zu ca ich glaube 0,8V, wegen des Eigenwiderstand im Kabel) ist das Kabel in Ordnung. Also kein Widerstand auf Belastung!!!!
Würde ein Widerstand im Kabel sein würde der Strom über das Multimeter fließen und somit auch was anzeigen (je mehr Widerstand das Kabel desto mehr Volt zeigt das Multimeter an).
Genauso geht man dann auch Minus-Seitig vor.
Nun ist es ganz sicher ,das ergebniss , könnt euch da auch drauf verlassen, echt sichere Sache. Das Verfahren nennt sich Spannungsverlustprüfung , wende ich alltäglich an
Ich hoffe es kam auch an !
Wenn nicht , bitte fragen !!!
MfG MiniTim(Diverse Mini Daten):
http://space.arcor.de/tony_tampo/ -
Hi,
hat zufällig einer einen Aldon-Verteiler abzugeben ? ZB:
Aldon-Verteiler mit integrierter elektronischen Zündung von Aldon(A-plus Motor) , wäre nicht schlecht.
Dann bitte melden !!!
Danke im vorraus.
MfG MiniTim -
Hi, danke für deine Antwort!!!
Mit dem Messen und Einstellen habe ich kein problem .
Du hast mir jetzt echt sehr geholfen mit deinem Tipp!!!!
So werde ich das auch machen .
Cool!!!!
MfG MiniTim -
Tach Leute !!
Folgenes,
wie erkenne ich, ob der Hochhubkipphebel waagerecht steht wenn das Ventil genau zur hälfte (also ein halber Hub des Ventils) gedrückt ist .
Ich muß dann ja zwei Punkte des Kipphebels haben um diese Punkte zu verbinden mit einer Geraden .Jetzt sehe ich ob der Zylinderkopf gegenüber des Kipphebels paralell ist.
Wo sind denn die Zwei Punkte zum ansetzen der Geraden ?
Wer kann mir weiter Helfen ?
MfG MiniTim -
Cool , Danke für die Tips .
Endlich mal Handfeste Aussagen!!
MfG MiniTim