Gibt es denn einen unterschied zwischen 53PS und 63PS. Oder ist das die selbe Sonde? Danke für die schnelle Antwort.
Beiträge von Dominic B.
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Hey Leute,
habe mal kurz die Frage, ob ich für den Maniflow LCB eine spezielle Lambdasonde brauche. Habe eine gefunden und wollte die abholen, da erzählt mir der Verkäufer, dass die nur für 53 PS und Standartkrümmer geht. Ich habe nen 1,3 MPI und wollte mir gerne den Fächerkrüpmmer verbauen. Muss ich da irgendetwas beachten?
MfG Dominic
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alles klar wohn sowieso im hohen norden, hier sollen die TÜV-Gutachter ja im allgemeinen etwas nachsichtiger sein. dann werde ich das wohl mal angehen demnächst :p
danke für die Antworten
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vielen dank für die Antwort. Hat irgendjemand erfahrung was den LCB beim TÜV angeht? Keine lust das ding da reinzufummeln und dann beim TÜV den Tritt in hintern zu kriegen
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an dem Fächerkrümmer ist genau diese Kugelvariante verbaut, deswegen hab ich den auch nur in Betracht gezogen. Ich habe keine große Lust das Ding zu verschweißen, unser Schweißgerät ist nicht so der Hammer. Und so müsste ich 'nur' den Krümmer einbauen und hätte das Problem hoffentlich gelöst.
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Hi,
ich habe es mittlerweile zum zweiten mal innerhalb von 2 jahren geschafft mein Flexrohr zu demolieren. Wie ich das jedes mal mache weiß ich selber nicht so genau. Jetzt würde ich gerne davon weg und ne andere Alternative finden. Da hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und bei Allbrit den 3-2-1 Maniflow Standart Bore Fächerkrümmer mit Anschlussstück für den Kat gefunden. (Ich hab nen '99er 1300 MPI). Hier ist kein Flexrohr vorhanden und ich hoffe, dass das ein wenig länger hält. Jetzt die Frage, ob es eine andere Alternative gibt , ob dieser Fächerkrümmer überhaupt sinnvoll ist, und ob der TÜV das Teil bei ner normalen AU erkennt und beanstandet. Mir ist bewusst, dass ich da keine wirkliche Leistungssteigerung erziele, aber mir gehts auch mehr ums habenlG Dominic
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Ich war nicht bei einem Mini-Spezialisten, aber in einer Werkstatt, die hier im Forum empfohlen wurde.
mfg
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Hi,
ich habe neulich ein Problem hier im Forum beschrieben. Es ging darum, dass mein Mini (1,3 MPI BJ 2000): von alleine hochgedreht hat, ohne dass ich das Gas auch nur angeguckt habe, ganz schlecht anspring und eine furchtbar hohe Leerlaufdrehzahl hatte.
Ich habe den Thread leider nicht mehr gefunden, sonst würde ich da beschreiben, wie das Problem behoben wurde.
Ich hab zu Weihnachten einen neuen Luftfilter von K&N bekommen und passen dazu einen neuen Throttle Boddy aus Metall von NS. Nach dem Einbau der Neuteile läuft der Wagen einwandfrei. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Plastik-Drosselklappe des Standart Throttle Boddys nicht richtig geschlossen hat.
Hoffe andere, die das selbe Problem haben, können damit was anfangen.MfG Dominic B.
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Nein leider nicht. Aber eure Tipps werde ich mir mal zu Herzen nehmen...oder es sich jemanden zu herzen nehmen lassen, da ich von Elektrik keine Ahung habe.
Kennt jemand eine kompetente Werkstatt im Norden, bis kurz unter Hamburg, die sich dieser vorgeschlagenen Fehler annehmen kann?mfg Dominic
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b:
Ist der Fehler noch da ?Wir waren 2x beim Speicherauslesen. Beim ersten mal wurde nur dieser Fehler angezeigt. Daraufhin haben wir einen neuen Sensor eingebaut. Beim zweiten mal war der Fehler noch drin, weil der Fehler nicht gelöscht wurde. Ob er jetzt noch vorhanden ist weiß ich nicht.
MfG Dominic
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auf Nebenluft ist der Motor geprüft worden. Ohne erfolg.
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Moin moin aus dem schönen Norden
Ich und mein Mini haben eine lange Leidensgeschichte. Ich bin zwar nicht der erste, der diesen Fehler hat, ich erstelle aber trotzdem mal einen neuen thread.Der Kaltlauf hat meines Minis (1,3 MPI BJ 2000) ist schon lange Zeit sehr hoch, (immer zwischen 2000-3000 Umdrehungen) und der Wagen ist unrund gelaufen. Dann habe ich mir etwas unfreiwillig den Auspuff demontiert und daraufhin stand der Mini knapp 4 Wochen nur rum, da keine Zeit war den Auspuff wieder anzubauen. Nachdem der Auspuff wieder dran war, war es noch schlimmer als vorher. Der Wagen springt nur sehr schlecht an d.h., dass er beim Starten immer Drehzahl wegnimmt und wieder hochdreht um nicht abzusaufen. Das macht er 2-3x, wenn er nicht schon vorher verreckt ist. Wenn er diese Phase überstanden hat dreht er auf knapp 2000-2500 U/min, dann dreht er ganz langsam auf 1500 U/min zurück.
Soviel zum Anlassen.
Wenn ich losfahre nimmt der Motor nich richtig Gas an und beschleunigt ruckelnd. Bei getretener Kupplung dreht der Wagen auf 2000-3000 U/min.
Wenn ich bei niedriger Drehzahl fahre, (was nur klappt, wenn ich bremse, da der Motor ja immer 2k-3k U/min hat) hat der Motor richtige Aussetzer.
Daraufhin war ich in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nach dem Löschen der Fehler fuhr der Wagen angeblich normal, sprang sofort an und drehte nich von alleine hoch. Als ich vom Hof der Werkstatt gefahren bin, hat der Wagen aber die gleichen Spirenzien gemacht, wie 2 Tage zuvor, als ich ihn hingebracht habe.Ich schreibe mal die Fehlercodetabelle hier rein:
Kühlmittel-Temperatursensor: Versorgungsspannung zu hoch
Kühlmittel-Temperatursensor: defekt
Ansaugluft Temperatursensor: Versorgungsspannung zu hoch
Spannung Drosselklappenpotentiometer: Versorgungsspannung zu niedrig
Spannung Drosselklappenpotentiometer: Versorgungsspannung
Batteriespannung: Versorgungsspannung zu neidrig
Gemischanpassung Selbstadap.-Param. Reihe 1: Regelgrenze überschritten.Der Kühlmittelsensor ist bereits ausgetauscht. Aber angeblich war nach löschen des Speichers alles in ordnung und bei neuerlicher Auslese alles behoben. Jetzt frage ich mich, warum die Probleme nicht behoben sind.
Hoffe es war nicht zuviel Text
Danke im Vorraus für eventuelle Lösungsvorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Dominic B.