Moin,
lasst ich noch anmerken: ich hatte damals kein Geld fuer eine richtige Breitband-Auswertung, aber eigentlich reicht die Lambda-1 Auswertung auch (wenn mal die Version mit der Kennlinie aufbaut). Noch ein paar Erfahrungen, die gerne teilen wuerde:
- Ich habe eine Thermosonde eingesetzt. Der Mini gibt kaum ueber 850 Grad Abgastemperatur, ich wuerde sogar sagen das auch eine 100PS/L A-Serie nie 900 Grad erreicht, macht euch keine Sorgen wegen der Temperatur
- Die Gefahr eines Wasserschlags gibt es immer, am besten ihr macht es wie die Hersteller selbst und schaltet die Sonde erst nach Aufheizen der Krummers an. Ich habe das bisher noch nie befolgt und meine Sonden leben alle noch. Allerdings habe ich auch mal ein Video von NKG gesehen, bei dem sie an Position der Sonde eine Videokamera hatten. Das ist echt sehr erstaunlich wie viel Wasser bei einem -30 Grad Kaltstart sich im Kruemmer bildet.
Wenn ihr eine Sonde in die Mitte setzt und eine Aussen, dann denkt an das Chargestealing, die Werte zwischen Innen und Aussen kann man nicht direkt vergleichen.
Die auesseren Zylinder laufen immer etwas magerer als die inneren, so betrachtet war mein Ausbau damals nicht schlecht.