Beiträge von 1252er

    Na dann.
    - Oel raus
    -Motor ausbauen (ich nehme mal an das dies zu den bereits geklappten, anderen Sachen zaehlt)
    -Kupplungglocke ab
    -Spezialabzieher ansetzen und die Kupplungspaket loesen
    -Verschraubungen am Zwischengehaeuse loesen, Zwischengehaeuse kommt frei.
    -Verschraubungen Motorblock/Getriebe loesen (Achtung, es sitzen auch welche ganz fies am Steuerkettengehaeuse dran)
    und schon ist es ab.

    Die Montage erfolgt rueckwaerts mit einer Ausnahme: Das Spiel des Zwischenrad muss neu eingemessen werden. Am besten du suchst mal nach "Zwischenrad einmessen".
    Achja, der allseits beliebte Oeldichtring der Ansaugleitung bei der Montage im Auge behalten.
    Generell ist das HAYNES Worksop Manual sehr zu empfehlen. Ist zwar nicht billig, aber wenn du wegen einem Fehler wieder alles auseinander nehmen musst...

    Verkaufen will er sie vielleicht weil bei 2200Umin das volle Drehmoment anliegt (90% bei 1500Umin), aber ab 4500Umin wieder abfaellt.
    Mit einem guten Kopf macht ein 1300 ohne HHKHW ca 100Nm und 73PS. Das faehrt sich sehr gut, ist aber auch etwas langweilig.
    Gruss von einem 246er Fahrer.

    Hi Genpop,
    such doch mal nach Fiesta, dann sollte da ein recht grosser Thread kommen. Am besten du schreibst dann konkrete Fragen dort hinein.
    Ich wuerde den Umbau heute aber nicht mehr machen, denn 10" Umruestsaetze gibt es nun fuer wenig Geld.

    Hm, ich bin immer von 0.578cw und 1.44m2 ausgegeangen - diese Werte stammen aus dem turbominis-forum.
    Die hatten damit die Zeiten vom Dragstrip und die Leistung vom Dyno mit der Zeit verrechnet. Aber sie sagen auch dazu es sei pessimistisch.
    Wahrscheinlich ist 0.51 und 1.55er Flaeche ziemlich gut.

    Hi Leute,
    Guido hatte mich gefragt was es denn nun geworden ist: Es war die 690, die ist kompatibel zum SPI.
    Den VE-Tabel hatte ich nicht mehr angepasst, wegen staendigem Kommunikationsabbruch, aber es war nicht weit ab.
    Gruesse,
    Max

    Tja, da bin auch dran Schuld. Meiner fuhr 2014 nur zum neuen Haus in Dieburg. Und der Clubman meines Vaters ist verkauft - nun hat er einen modrigen Stag mit Ford-Motor.
    Aber sieh es so: Du bist noch aussergewoehnlicher in Mosbach. In diesem Zustand sowieso, sieht echt lecker aus. Gute Fahrt.
    Gruss,
    Max

    Jaja, 22% Lestungsplus durch Tausch des Vergaser. So ein Bloedsinn.
    Sollen sie mich mal kurz ran lassen, ich stelle zuerst den SU richtig ein und dann versaue ich den HSR = 22% Mehrleitung mit SU.

    Wenn du darauf deine Vergaserbeduesung aenderst, dann kann das klappen.
    Allerdings ist E85 ziemlich aggressiv. Ich bin zwar schonmal eine Mischung (ca E20) im Vergaser gefahren,
    aber E85 ist eine ganze Ecke hoeher. Wenn es rein um Leistung geht, dann kann es sinnvoll sein (dann aber auch Zuendung anpassen).

    Aber ansonsten musst du unbedingt eine Abstimmung daufer haben, denn die Mengenunterschiede von E85 zu E10 sind zu gross.
    Zudem saeuft das Ding ordentlich, Alk hat deutlich weniger Energie bei gleichem Volumen. Der Preisvorteil ist eher ein Preisnachteil.

    Hi Thomas,
    warm verkaufst du denn die Federn nach 1500km ?
    Welche Erwartungen hattest du, bzw. wie hat sich denn das Fahrverhalten geaendert ?
    Ich hatte gelesen der Mini soll tatsaechlich federn, aber auch mehr Federweg brauchen, allerdings galt diese Erfahrung fuer die normale Version.
    Gruss,
    Max