Beiträge von Mokemen

    In meiner 10" Zeit schwörte ich auf den Falken und bügel hier einmal kräftig gegen alle Meinungen. Die breiteste Karkasse unter den 10Zöllern und die weichen Flanken fordern aber breite Felgen (besser mehr als 6") und höheren Luftdruck so bei 2,3 bis 2,5 bar. Unter diesen Bedingungen ist e der beste 10"er!!!!..........und billig, sodas man nicht nach jedem Sonntagmorgen weint.


    Auf schmalen Felgen (4,5er, 5er) wackelt er und bringt keinen Seitenhalt!


    Habe viele getestet, und mit mehr als 150Pferden......


    Seeya in BS


    Hast recht............
    und mal wieder gut gefrühstückt.......:D:D:D



    Das Dach ist nur zusammengerollt :o und die Plastesitze haben zwei komplette Kühe drauf :eastgrin:


    Zitat


    und schöne leichte BREMSSÄTTEL...


    Dafür aber groooooosssssse Bremsscheiben :thumpsup:


    LG Tom

    warum werden dann damit die Achslasten "Minimitopel" (beim TÜV) überschritten?
    http://www.opel-turbo.de/index.php?article_id=131&clang=0


    Moin, Dieter!


    Also, das ist so: Anno 1994 wurden fremdmotoraufnehmende vordere Hilfsrahmen halt noch aus Eisen und nicht aus Stahlrohr geformt, da gab es nämlich noch kein www,wie-bau-ich-mir-einen-anderen-motor-ein,de !
    Quasi war das die Eroberung des wilden Opeldaseins! Hinzu kommt das Gewicht eines auf Frontantrieb umgebauten Allradsechsganggetriebes F28 mit schlappen ~58Kg. Durchgeschnittene Quertraversen von früheren Turbofrimeleien wurden vor 20 Jahren auch noch mit jünglichem Respekt "konstrutiv unterstützt".
    Das ist die wahre Geschichte von zu hohen Achslasten!!!!!!!!!!


    Nun noch Fakten: Mein Moke (zu 60% aus 1,5mm Blech)mit Opel C20XE und F20 Getriebe wiegt vollgetankt mit allem 711 Kg (bei Faxe gewogen), ich denke, da liegen viele drüber!


    Gruss Tom


    Entlüften ist kein Geheimnis und keine Wissenschaft,
    nimm erstmal die Bleche raus, hast dich ja jetzt geoutet, das du zumindest welche drinnen hast...........hehe............
    und wech.......
    Tom


    Wenn zwischen Beläge und Splinte die Federbleche verbaut wurden, so drücken diese die Beläge gerne mal auseinander. So erhöht sich der Kolbenhub und du trittst beim nächsten mal ins leere.


    Abhilfe: Federbleche raus und in den Müll!


    Ansonsten: hinten Bremse optimieren und nachstellen, um dort den Hub zu verkleinern!


    Tschüss,...........

    Strammes Programm bis zum IMM 2010...:eek::headshk::eek:


    Gruß Gregor


    Also, ich muß noch waschen, polieren, Öl, Luft und Wasser checken, verladen!
    Das anstrengenste ist das polieren vom Wohnmobil......hehe........
    Seeya on IMM,
    freue mich sehr drauf, euch alle mal wiederzusehen, Gruss, Tom

    hey, Baby,
    du weißt, welche Dachfarbe ultimativ passt, trau dich................HEHE.........
    bei den Pornofelgen...........


    Hab solche Sterne noch im Keller liegen......


    Gruss, Tom

    Hallo,
    Weihnachten steht vor der Tür! Dachte an ein Gussmodell aus Silber oder evtl. Gold, falls es gut funktioniert:)
    Vielen dank für das Feedback


    Ps: würdest du mir einen von den roten verkaufen?


    Mfg


    Dann frag doch in einem neuen Tread lieber gleich mal nach MINI-Schmuck, ich hab seit 15 Jahren sowas um den Hals, gibts doch alles, weiss nur momentan selber nicht wo!


    Gruss Tom

    Ja, moin, Glückwünsche aus HH.................


    "Klug*******ermodus an"
    ...aber ein 64er (erste Serie) wird das leider nicht, der müsste ein kürzeres Windleitblech (Abstand von Haube zu Scheibe) haben.........HEHE....................
    "Klug*******ermodus aus"


    Umgef...te Heckbleche habe sie ja fast alle schon, aber Gurtaufnahmen gibt es bei trotzdem bei Englischen..............


    Bin gespannt drauf, schööööööööööööönes Ding


    Gruss Tom

    Tom:



    (...überlege gerade wie ich den 80kg Teilapparat um 90° ankippe um die Verzahnung auf Hondawellen.... :D)


    Fräskopf weg und auf horizontal umbauen.................gefräst.............sind schön zäh, brauchst gute Hartmetallwerkzeuge und keine Nachvergütung.


    gruss zurück, Tom

    Noch mal ne andere Frage,
    wo brechen oder besser gesagt, wo drehen die Wellen denn ab?
    Als ich meine ersten Mini/Opel Wellen gemacht habe bemerkte ich, dass die Miniwellen nur an den Enden gehärtet sind!!!


    Die brechen (drehen) da ab, wo der Anschlagring für das Aussengelenk im Einstich sitzt. Ziemlich sauber sogar! Aber die Aussengelenke halten sehr gut, Voraussetzung hierfür ist ein qualitativ sehr hochwertiges Gelenkfett, z.B. original Mercedes!
    Vom Achswellen-schweissen halte ich nichts, besser ist eine Schrumpfhülse über beide Stubben, so mit 2 zehntel Untermaß, schweissen brauchste dann da eigendlich nicht mehr.
    Elegante Lösung (meine) ist, die Aussenverzahnung (mini) auf die gekürzte Opelwelle zu fräsen.


    Tach auch, Gruss, Tom