original Metro Turbo Kolben und Dichtringe passen auch........................nice price.................
Beiträge von Mokemen
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In meiner 10" Zeit schwörte ich auf den Falken und bügel hier einmal kräftig gegen alle Meinungen. Die breiteste Karkasse unter den 10Zöllern und die weichen Flanken fordern aber breite Felgen (besser mehr als 6") und höheren Luftdruck so bei 2,3 bis 2,5 bar. Unter diesen Bedingungen ist e der beste 10"er!!!!..........und billig, sodas man nicht nach jedem Sonntagmorgen weint.
Auf schmalen Felgen (4,5er, 5er) wackelt er und bringt keinen Seitenhalt!
Habe viele getestet, und mit mehr als 150Pferden......
Seeya in BS
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Kann ich über....
Alleine meine bremsanlage vorne wiegt schon fast 40 Kilo.
Mit allem Zip und Zap (große Räder mit großer Bremse, über 30 Meter Sicherheitszelle und Gasanlage mit 90 ltr. Tank)
komme ich leer auf 4kg pro PS.Ich denke die Unterschiede im Gewicht der einzelnen Motorenlieferanten sind maginal.
Für mich steht da eher die Größe bzw. die Proportionen der Motoren/Getriebeklumpen im Vordergrund.Um einen generellen Vergleich von A Serie zu Fremdmotor allgemein schlagen zu können, muß auch der ganze Rattenschwanz an Kleinigkeiten Beachtung finden, die bei nem Fremdmotor zusätzlich reingepacht werden.
- größere Bremse
- mehr Kühlfläche und Wasser
- zusätzliche verstärkungs/versteifungs Konstruktionen
- manchmal auch ein paar Kilo Kabel mehr
Im einzelnen nicht viel aber in Summe schon zu erwähnen.Ich halte meine B Serie Honda Motoren im Verhältnis zu deren Leistung für recht leicht.
Hab gestern noch einen gekauft und alleine in den Kofferraum gepackt.-
Hast recht............
und mal wieder gut gefrühstückt.......:D:D:D -
hallo Tom,.....
mit oder ohne Koffer:D
dann fehlt ja noch das Dach und du hast plastesitze.....:D
..:thumpsup:
Das Dach ist nur zusammengerollt :o und die Plastesitze haben zwei komplette Kühe drauf :eastgrin:Zitat
und schöne leichte BREMSSÄTTEL...Dafür aber groooooosssssse Bremsscheiben :thumpsup:
LG Tom
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warum werden dann damit die Achslasten "Minimitopel" (beim TÜV) überschritten?
http://www.opel-turbo.de/index.php?article_id=131&clang=0Moin, Dieter!
Also, das ist so: Anno 1994 wurden fremdmotoraufnehmende vordere Hilfsrahmen halt noch aus Eisen und nicht aus Stahlrohr geformt, da gab es nämlich noch kein www,wie-bau-ich-mir-einen-anderen-motor-ein,de !
Quasi war das die Eroberung des wilden Opeldaseins! Hinzu kommt das Gewicht eines auf Frontantrieb umgebauten Allradsechsganggetriebes F28 mit schlappen ~58Kg. Durchgeschnittene Quertraversen von früheren Turbofrimeleien wurden vor 20 Jahren auch noch mit jünglichem Respekt "konstrutiv unterstützt".
Das ist die wahre Geschichte von zu hohen Achslasten!!!!!!!!!!Nun noch Fakten: Mein Moke (zu 60% aus 1,5mm Blech)mit Opel C20XE und F20 Getriebe wiegt vollgetankt mit allem 711 Kg (bei Faxe gewogen), ich denke, da liegen viele drüber!
Gruss Tom
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Habe hinten rechts angefangen, dann hinten links, dann vorne rechts :
1. Nippel der in der Nähe vom Schlauch sitzt
2. Nippel unten
3. Nippel obendann links genauso
werde Montag mal die Bleche rausnehmen :thumpsup:
hat der Metrobremssattel einen automatischen Nachsteller ? Was muss ich mir darunter vorstellen ?
wie kann ich den kontrollieren ?Entlüften ist kein Geheimnis und keine Wissenschaft,
nimm erstmal die Bleche raus, hast dich ja jetzt geoutet, das du zumindest welche drinnen hast...........hehe............
und wech.......
Tom -
logostischBietest du nicht auch Logo-Stiche auf Shirts an? Oder übersteigt das deine Logistik-Abteilung?
Hehe, Gruss und wech, Tom
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Hallo
ich habe meinem Kleinen eine 4-Kolbenbremse (12-13'') vom Metro gegönnt. Habe Ihn noch nicht Probe gefahren.
Ich habe die Bremse nun mehrmals entlütet.
ERGEBNIS: keine Luft mehr drinwenn ich mich aber nun reinsetze, dann kann ich das Brmspedal relativ weit runter drücken (wenig Gegendruck).........
Das kann doch nicht richtig sein, oder ?
Ich fahre keinen BKV.
Bitte um Hilfe, oder Tipps
Die Anlage ist definitiv dicht (Sichtprüfung)
Wenn zwischen Beläge und Splinte die Federbleche verbaut wurden, so drücken diese die Beläge gerne mal auseinander. So erhöht sich der Kolbenhub und du trittst beim nächsten mal ins leere.
Abhilfe: Federbleche raus und in den Müll!
Ansonsten: hinten Bremse optimieren und nachstellen, um dort den Hub zu verkleinern!
Tschüss,...........
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Strammes Programm bis zum IMM 2010...
Gruß Gregor
Also, ich muß noch waschen, polieren, Öl, Luft und Wasser checken, verladen!
Das anstrengenste ist das polieren vom Wohnmobil......hehe........
Seeya on IMM,
freue mich sehr drauf, euch alle mal wiederzusehen, Gruss, Tom -
hey, Baby,
du weißt, welche Dachfarbe ultimativ passt, trau dich................HEHE.........
bei den Pornofelgen...........Hab solche Sterne noch im Keller liegen......
Gruss, Tom
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Suche 13" Cooper MPI Serienfelgen zwei Stück in gutem Zustand, bitte gleich vernünftiges Angebot inkl. Porto nach Hamburg anbieten, Danke,
Gruss Tom
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Suche 25 L Linkstank (normal) in gutem Zustand für alten Cooper, bitte gleich vernünftiges Angebot inkl. Porto nach Hamburg anbieten, Danke,
Gruss Tom
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Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür! Dachte an ein Gussmodell aus Silber oder evtl. Gold, falls es gut funktioniert:)
Vielen dank für das FeedbackPs: würdest du mir einen von den roten verkaufen?
Mfg
Dann frag doch in einem neuen Tread lieber gleich mal nach MINI-Schmuck, ich hab seit 15 Jahren sowas um den Hals, gibts doch alles, weiss nur momentan selber nicht wo!
Gruss Tom
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Ein besonderer Leckerbissen zum schöne Oldies schauen, desweiteren zeigt Audi-Tradition wieder leckere Sachen, na und (m)ein Moke sowie bestimmt ein, zwei Minis sind auch wieder dabei.
Tipp: Samstag ist es nicht so überlaufen voll, aber das Programm ist das gleiche wie Sonntag!!! -
Lecker, rrrrichtig lecker, könnt ich mir als Zweitmoke real vorstellen......
Gruss, Tom -
Ja, moin, Glückwünsche aus HH.................
"Klug*******ermodus an"
...aber ein 64er (erste Serie) wird das leider nicht, der müsste ein kürzeres Windleitblech (Abstand von Haube zu Scheibe) haben.........HEHE....................
"Klug*******ermodus aus"Umgef...te Heckbleche habe sie ja fast alle schon, aber Gurtaufnahmen gibt es bei trotzdem bei Englischen..............
Bin gespannt drauf, schööööööööööööönes Ding
Gruss Tom
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Schönes Ding, viel Spass damit..............Gruss, Tom
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Tom:
(...überlege gerade wie ich den 80kg Teilapparat um 90° ankippe um die Verzahnung auf Hondawellen.... :D)
Fräskopf weg und auf horizontal umbauen.................gefräst.............sind schön zäh, brauchst gute Hartmetallwerkzeuge und keine Nachvergütung.
gruss zurück, Tom
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Noch mal ne andere Frage,
wo brechen oder besser gesagt, wo drehen die Wellen denn ab?
Als ich meine ersten Mini/Opel Wellen gemacht habe bemerkte ich, dass die Miniwellen nur an den Enden gehärtet sind!!!Die brechen (drehen) da ab, wo der Anschlagring für das Aussengelenk im Einstich sitzt. Ziemlich sauber sogar! Aber die Aussengelenke halten sehr gut, Voraussetzung hierfür ist ein qualitativ sehr hochwertiges Gelenkfett, z.B. original Mercedes!
Vom Achswellen-schweissen halte ich nichts, besser ist eine Schrumpfhülse über beide Stubben, so mit 2 zehntel Untermaß, schweissen brauchste dann da eigendlich nicht mehr.
Elegante Lösung (meine) ist, die Aussenverzahnung (mini) auf die gekürzte Opelwelle zu fräsen.Tach auch, Gruss, Tom