Beiträge von Mokemen

    Baujahr: 70er Jahre

    Modell / Sondermodell: früher Portugiese Moke, kurzes Heck

    Laufleistung km: -

    TÜV / AU:-

    Motor / PS:-

    Farbe:-

    Beschreibung:Restaurationsobjekt, komplett, desolat, Fotos unnötig, please no timewasters! Brief vorhanden

    Mängel / Rost: rollfähig

    Standort PLZ: HH

    Preisvorstellung: VB 3500

    Kontaktinfos: 01717709370

    Bilder:-

    Hallo an die Minigemeinde:

    Am Freitag, den 01.08.2014, wurde in Hamburg Bramfeld ein Humbaur-Autotrailer mit geschlossener Hochplane vom Haken weg geklaut. HH-GB670.
    Auf dem Trailer festgezurrt stand unser Innocenti Mini Minor 850, Baujahr 1967, siehe Bilder. Der wurde gleich mitgeklaut. HH-IT67H.

    Wir sind dankbar für jeden Hinweis, können aber nicht wirklich glauben, das soetwas Minifachleute veranstaltet haben. Der Mini befindet sich im originalen
    3- bis 4+ Zustand und hat somit kaum einen Schwarzmarktwert.

    Bitte helft, vielen Dank, Tom Kurowski

    Sorry, aber........
    Gibbet schon, hier in HH gibts nen Clubbi mit Ford u. 5Gang vorne drinne inkl.
    Vollabnahme etc.........ist halt nur keiner von diesen Webtippern,
    sondern ein erwachsener Macher, ich habs gesehen...... und ist erstaunlich
    viel Platz noch da inkl halber Stehbleche, kein Racer, mehr so auf original
    und: "ich fahr 30000 im Jahr".....


    mal trocken gesagt: cool!


    Warum sind hier immer so viele "GEHTNICHTLABERBACKEN" unterwegs,
    geht nicht gibts nicht!


    Nein, Fotos stell ich nicht ein.....................

    Gruss Tom

    ...bei einer Kardanwelle eines PKW/LKW (Heckantrieb) macht wuchten wirklich Sinn, die rotiert im direkten Gang nämlich mit Motordrehzahl.

    Grüße

    Allenfalls beim Caterham mit hinten liegendem sequenziellem Getriebe, aber ansonsten bist du da auf dem Holzweg, denn im hinteren Diff ist nur noch die Kegelradübersetzung.................................
    Modi aus........

    Gruss, Tom

    Da bist du bestens bei den 16V Umbauern aufgehoben, lesen lesen....... Achswellen schweissen geht hervorragend mit einer angefertigten Passhülse, Zapfen und nur schweissen reicht für Leistung nicht! Oder gleich aus einem Stück neu erstellen geht auch, ist aufwendig, aber die beste Lösung von allem. Mache solche Sachen, nehme Aufträge entgegen, ist alles aber aufwendig.

    Golfgetriebe hört sich blöd an, was hast du wirklich vor? Oder bist du nur Timewaster?

    Turbotom...........

    Wer hat so etwas herumliegen? Nur das glas ist genug:rolleyes:

    Tip: im Bastelladen Glasmalfarbe zinoberrot kaufen und Gläser von der RÜCKSEITE, also INNENSEITE, ausmalen, geht bestens und du wirst dich wundern über das Ergebnis........
    Skeptisch? Für drei Euro kann man das an Müll testen!

    Good luck

    Also am hinteren Rahmen sind alle Gewinde aus Edelstahlplatten. Da eh alles offen war wurde das Zeugs ausgetauscht.

    vorne hab ich nen starren Rahmen (bj.75) von daher könnt ich ja vorne auch VA nehmen.

    Also nochmal für mich zum Verständnis:
    Hinten kann ich VA nehmen (8 Schrauben) und vorne müsst es doch auch gehen (6 Schrauben) oder hat mein 1380er der komplett mit unteren und oberen Befestigungen fest ist zu viel Power für die weichen VA-Schrauben??

    Vorne geht quasi alles ab, also da lieber was festes oder aber für VA aufbohren und grössere Schrauben nehmen, geht logisch auch (M10)

    Meine Mokefrontscheibe (mit Folie drinnen) inkl. Stempel hat beim Kleinkrauter um die Ecke 80 Euros gekostet, auf Maß geschnitten!

    Makrolon: gibt es auch getönt!!!!! Hatte ich damals am Speedster als Frontscheibe in 8mm, kann man mit Stichsäge und Spiritus als Kühlschmiermittel (mit Pinsel) selber sägen und bearbeiten. Als Frontscheibe war durch die Wölbung ordentlich Spannung drauf, sodass ich damals die Scheibe Dragster-like am Rande mit VA kreuz-Senkkopf M5 und Hutmuttern geschraubt hatte! Der Schattenrand in schwarz war von der Rückseite auflackiert.

    Fazit: an deiner Stelle würde ich mir Einscheibensicherheitsscheiben mit Stempel auf Maß fertigen lassen, denn Makrolon ist trotzdem immer irgendwie an einem Kombi hinten unedel.
    Wenn du dir beim einkleben mühe gibst (abkleben und so), erscheint der schwarze Kleber von aussen sichtbar nur als Schwarze Sektion, so wie du es dir vorstellst. Kannst ja mal eine kleine Probe herstellen auf einer Scherbe!

    Viel Spass

    Hallo,


    Moke mit ED9: Motor kalt - Auto läuft geschmeidig. Sobald er wärmer bzw heiß wird nimmt er im Teillastbetrieb kein Gas mehr an und stirbt sogar teilweise ab. Irgendwann geht fast gar nichts mehr.
    Nehme ich dann die Haube ab und warte ein paar Minuten läuft er ohne Probleme und fängt auch nicht mehr an zu stottern (Fahrbetrieb OHNE Haube).

    Fazit: Irgendein Hitzeproblem unter der Haube. Aber wo genau? Ist es ein Sensor oder kann es sein das er zuviel heiße Luft ansaugt?

    ich danke Euch

    Moinsen,

    ja,ja, bin immer bei euch, schreib nur nix.............

    Pornos musst du nicht lesen, um wieder einen kühlen Kopf zu kriegen:D!

    Meine Erfahrung beim MOKE ist die, das die gesamte Luftströmung komplett anders stattfindet, als beim Roundnose. Das ist das Ergebnis einer hervorragend aeronixdynamischen Linienführung des legendären Mini-Moke!!(hehe).
    Gerade bei gemütlicher Fahrt entsteht ein Luftstau unter der Motorhaube, wie unter einer Glocke. Bei mir laufen da sogar die Weber Amok, obwohl sie gegenüber von dem Krümmer montiert sind. Da reicht es nicht, kühlere Luft anzusaugen, denn alle Bauteile sind zu warm!
    Ein nettes Löchlein in der Haube, vorzugsweise oberhalb des Krümmers, bewirkt nicht nur, das bei Stand die Hitze einen Luftstrom erzeugt und vom Boden Frischluft zuführt.
    Alles an Krümmerhitze kann sofort weg, so das garnicht erst so hohe Motorraumtemperaturen entstehen!
    Bei Fahrt entsteht eine ganz andere Luftführung, die mal speziell beim Moke ausnahmsweise nicht in Luftwirbeln im Bereich der Radhäuser und Kotflügel endet, sondern Richtung Scheibe abgeführt wird. Oberhalb der Haube entstehen die richtig störenden Luftwirbel erst bei höheren Geschwindigkeiten, was aber dann für die Motorraumkühlung nicht mehr wichtig ist.
    So kannst du das Klima in deinem Motorraum effektiv bekämpfen und deine Elektronik wird nicht mehr verrückt spielen! Auch Relais und andere Bauteile sind wärmeempfindlich, ob gebraucht oder neu, das ist egal!

    Bei meinem Speedster damals reichte ein Blumengesteck zur Hochzeit, montiert auf der Haubenentlüftung, um die Einspritzung lahm zu legen!

    Schade um die Haube, aber deswegen hab ich eine im Ersatz im Keller!

    Viel Spass, Gruss, Tom