So die schweißarbeiten sind jetzt im groben beendet jetzt wird noch abgeschlifen, gespachtelt und dann entlich Lackiert
Hier mal in paar bilder von den Heizungsdurchführung und dem Kofferraum
Beiträge von Moe k.
-
-
Was meinst du jetzt ...ich bin verwirrt
-
Ich hätte mal ne frage zur ZV.
Ich habe sie nach der Anleitung von Mr. Dean Verbaut aber der Motor schafft es nicht das ganze gestell in bewegung zu versetzen!?
Vill ist die hebelwirkung von diesem kleinen Winkelstift zu klein!? hat jemand die auch verbaut und kann mir helfen?bin dankbar für jede Antwort
mfg moe
-
an dem oberen blech rechts unten an der Windschutzscheibe habe ich geschlagene 3 1/2 bearbeitet ehe es halwechs gepasst hat.
ist auch schon eingeschweißt, der Rost der lufteinlässe weggeschnitten und für den rechten ein reperaturblech eingesetzt, gleinere Roststellen habe ich auch schon bearbeitet zb am einstieg... habe aber noch keine bilder von gemacht.. komm morgen, hoffe jetzt gehts schneller vorran wollte ja eig bis zum 28.2 meinem 18. Geburtstag fertig werdern.
Habe auch angefangen eine hohlraumversiegelung in den schwellern begonnen und blöderweiße gleich danach in der nähe geschweißt, wo es dann auch eine kleine Explosion gab naja passiert...^^mfg moe
-
Als ich dann das Amaturenbrett augebaut habe erwartete mich eine neue Überraschung ... wo ich mich dann auch gleich ans reparieren gemacht habe...
-
Hier noch vier Bilder vom Heck.
-
So jetzt komm ich endtlich mal dazu wieder etwas zu schreiben und jede menge bilder hochzuladen, auch wenn ich nicht soo viel geschafft habe, bin neben bei noch beim führerschein machen und habe heut die theorie bestanden
Ich habe jetzt angefangen das 'kofferraumloch' zu füllen^^
auf bild zwei ist die übergangswerkstatt zu sehn mit Mini -
-
So jetzt hab ich endtlichne Garage fasst neben an und bin extrem froh darüber, sogar mit Ofen :thumpsup:
Jetzt kanns entlich weiter gehn ich in paar bilder, aber jetzt kanns weiter gehn und Lackieren kann ich auch dortmfg moe
-
-
Hey vielen dank für die Antworten und auf jedenfall erst mal Frohes neues euch allen
Ich war zwischen heillig abend und silvester im snowboardurlaub in ischgl und auch sonst wurdee natürlich nichts über die feiertage aber jetzt gehts wieder los, wollte ja bis zu meinem birthday fertig werde, was jetzt etwas knapp werden könnte wenn ich keine neue Garage finde.Und ich lass die Bleche es nächste mal überlappen werde euch berichten wenn ich wieder was gemacht hab.
Frohes schaffen,
mfg moe
-
grüße... ne eben nicht der Rost kamm nicht von unten... die kofferraumdichtung war hinüber und das wasser kamm noch oben rein und auch der rost hatt sich von oben nach unten durchgearbeitet, guut das zamgestückel ist nicht die feine englische art aber an der stelle ist das doch nich ganz so wild oder?
Auserdem hat er ja noch bis ende 2010 tüv
mfg moe -
Wie gesagt ich muss mich mal noch ner ner besseren garage umsehn dann gehts weiter UND ich betzweifel das der tüv den tank rausbaut um zu schauen ob da geschweißt ist. wen das geschlifen und lackiert ist sieht man da nicht's mehr.
Und ich fand nicht das sich das reperaturblech gelohnt hätte.Hat eig schon mal jemand von euch eine zv motor in die heckklappe eingebaut?
mfg moe
-
Hier mal in paar bilder der teile die inzwischen schon kammen.
Und die farbe ist auch schon da
Hab im mom probleme mit meiner garage (kein strom und kein platz) und bin auf der Suche nach einer anderen.
Jetzt bin ich dabei die türen zu zerlegen und die zv einzubauen (wollte dies auch mit der kofferraumklappe versuchen)hier die bilder
mfg moe
-
Also der Tank ausbau ist kein großes Problem, zumindestens bei der SPI. Gibts überhaupt ein unterschied zur MPI ?
Unter meinem Tank warteten schon sehnsüchtig faustgroße durchrostungen auf mich
mfg moe
-
Danke für die Antworten, habe jetzt ein Shop gefunden und bin sehr zufrieden mit Mini Mania.
Hab jetzt angefangen den Rost wegzuschneiden und die rechte seite zuverschweißen.
Habe leider kein passendes werkzeug um in die ecken zu kommen und um die reperaturbleche sauber zuzuschneiden, aber für den anfang ausreichend wie ich finde.hier in paar Bilder
auf dem dritten bild sieht man noch eine unschöne sache die mir unter der Frontscheibendichtung augefallen ist wird wohl auch ein neues stück metall eingeschweißt werden müssen. Naja könnt schlimmer sein.;)
mfg
-
So na dann will ich hier mal wieder was berichten.
Im Moment hab ich ganz schön zu Knappern am Kofferraum, der ist links in der Mitte amrand und rechts komplett durch gerostet.:(
UND das alles nur weil die Vorbesitzer zu Faul waren mal die Heckklappendichtung zu wechseln
hm naja wartet halt noch etwas spenggler arbeit auf mich bevor er Lackiert wird, wobei ich auch noch nicht weiß wo ich das mache. In meine Garage ist's weng schlecht wegen Holzofenbilder schieß ich nach..
-
Mir kamm vorhin so ne idee, man könnte doch unter dem Sitz eine Feder so anbringen das wenn man am hebel zieht dann auch der sitz nach vorne gedrückt wird, ich weiß nicht ob's das schon gibt deshalb frag ich hier.
DAcht nur das dass ziemlich cool wär -
so heut hab ich ein paar ersatzteile Bestellt, vorgestern eine ZV Mit alarmanlage aber jetzt muss ich mch erst mal um die karosserie kümmern.
mfg
-
Danke für die Antworten...
hier mal in paar pic's
Ich werde in den nächsten Tagen den Mini noch komplett endkernen bis auf den motor, aber vor dem Himmel hab ich weng angst, der sieh so gut aus den würd ich am liebsten nur abkleben...
Als nächstes wird der kleine abgeschliffen und die Roststellen entfernt (schweißen/spachteln) und dann Lackiert