Beiträge von IngoL

So mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir gemacht, die Karten für Litauen sind geordert, Urlaub genommen, Fahrt geplant.
    Nur werde ich das Gefühl nicht los bei dieser geringen Resonanz hier im Forum ziemlich alleine auf dem Platz zu stehen?
    Ich fahre mit einem Kollegen
    Wer fährt denn noch??

Allen schöne Feiertage
    Gruß Ingo

Hallo,
    für den kommenden Winter brauche ich mal wieder eine Aufgabe, aus diesem Grund suche ich einen 1300er Vergaser Motor, um meinem Bj.92, 1000er mal etwas mehr Leben einzuhauchen.
    Also wenn möglich mit allen, also Block, Getriebe Vergaser usw. Werde diesen Motor sowieso überholen wollen kann also auch defekt sein alles anbieten

So ich habe es geschafft, es muss nichts ausgebaut werden! Das T-Stück erreicht man wirklich mit einer langen Verlängerung, nur die Kupplung musste getreten werden um gerade von oben die Nuss aufsetzen zu können. Ich wusste nur nicht, das es sich hier um eine „Schraube“ durch dieses T-Stück handelt, da kommen doch nur Engländer drauf ODER???? Hätte jetzt mein Dealer des Vertrauens an neue Dichtungen gedacht müsste ich es nicht morgen noch einmal wiederholen.:madgo:
    Vorne links war es von Vorteil, dass ich den Kühler wechseln musste, nur durch das kleine Loch durch den Innenkotflügel ist es doch sehr fummelig!
    Dann will ich nur noch hoffen, dass der TÜV meine Arbeit honoriert und über andere kleine Schwächen hinweg sieht

Hallo,
    da ich Donnerstag zum TÜV muss wollte ich meine Bremsschläuche vorher gerne wechseln, hinten ist schon alles neu.
    Vorne links sieht, nachdem ich den Kühler ausgebaut habe, muss sowieso neu, alles sehr einfach aus.
    ABER vorne rechts komme ich nicht klar, wie kann ich den Schlauch von dem Hilfsrahmen trennen, von oben komme ich nicht drann. Fühlen kann ich dort etwas wie ein T-Stück????
    Hat da jemand Erfahrung mit????

Es gibt für einige Blaupunkt Radios ein OLED-Display.
    Einfach auf der Blaupunktseite unter Zubehör schauen.

Hallo da habe ich schon dran gedacht, aber ich muß wohl mal in ein Fachgeschäft, da ich nicht verstehe ob ich damit auch Radiosender verstellen kann. In der Beschreibung sehe ich nichts davon:

Laut Blaupunkt:

Bedienung
    Bedienelemente: Tasten
    Tastenbedienungs-Merkmale: Disc vor / zurück, Ein-/Ausschalten, Enter (OK), Helligkeit, Info, Menü (Haupt), Playlist vor / zurück, Scrollen, Telefonanrufe annehmen, Telefonanrufe beenden, Telefonnummern wählen, Titel vor / zurück

Kompatibilität
    Handelsgeräte: Bluetooth/USB Interfaces 7607545500-001 und 7607545550-001. Der Funktionsumfang ist abhängig vom Softwarestand des jeweilig angeschlossenen Interfaces.

MP3
    Komfortables Ordner-, Datei- und MP3-Browsing: Ja
    Titelanzeige: Dateinamen, Ordnernamen, ID3-Tag (Version 1), ID3-Tag (Version 2)
    Mix: Ja
    Repeat: Ja
    Scan: Ja

Ja genau daran hatte ich gedacht, nur da hat mir bisher jeder gesagt, dass der Weg zu lang ist??

Evtl. hat ja jemand so etwas schon gemacht

Ich schau mal ob ich günstig so ein Teil bekomme, sollte es klappen werde ich es hier bekannt geben

Hallo
    Ich habe ein Cabrio und auf Mitteltacho in einem dreiteiligen Holzarmaturenbrett umgebaut.
    Nun stand ich vor dem Problem, für ein Radio war die Einbautiefe nicht mehr vorhanden und es gefällt mir vorne sowieso nicht!
    Ich habe alles in den Kofferraum verbaut und kann es nun nur noch mit einer Fernbedienung bedienen. Leider sehe ich natürlich jetzt nichts mehr

Also zur Frage gibt es eine Möglichkeit ein Radio im Kofferraum zu verbauen, aber ein kleines Display z.B. in der Klappe hinter meinem Lenkrad zu haben?

Zur Not habe ich schon daran gedacht meine Spritzwand auszuschneiden und dort ein Radiofach einzuschweißen, hier weiß ich aber nicht wie der TÜV dazu steht???

Um Anregungen währe ich echt dankbar, habe schon in diversen Foren gesucht aber nichts gefunden. Kann doch nicht sein, dass nur ich auf so eine bekloppte Idee komme ODER???

Gruß Ingo

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tieferlegungssatz für hinten.
    Habe neue Gummidämpfer und Knuckel eingebaut, jetzt steht er hinten gigantisch hoch sieht sch.... aus!
    Oder weiß jemand, wer die am günstigsten anbietet??