Naja als Schmuck sollten sie ja auch dienen
Ohne Stoßstangen will ich auch nicht rumfahren (mag die Optik nicht) und die originalen sind zu schwer.
Aber in diesem Thread ging es ja um Lampenringe...
warten wir auf nächstes Jahr und die Gimmicks
Beiträge von uAwg
-
-
@ Dodo: Kann man da nicht was aus Cfk machen?
Da hätte ich sowieso mal ne Frage: Gibt es Stoßstangen aus Cfk?
-
Was machen die 5x10 Momo? Nicht angekommen oder schon verkauft? Ich finde die Felgen auch ziemlich genial. Wenn ich nicht nächste Woche schon für längere Zeit ins Ausland gehe würde, hätte ich dich nochmal angeschrieben ob wir nicht ins Geschäft kommen. Aber so wirds scheinbar knapp...
-
Der Kurs ist doch momentan gut!?
Früher musstest du in etwa für 1 Pfund 1,5 Euro berappen und heute nur ca 1,2 Euro. Oder sehe ich das falsch? -
Ich hab noch keine Antwort auf meine PN bekommen. Sind die Ronal-Felgen schon weg?
-
Noch ein Kleiner Tip: bei dem Film lohnt es sich definitiv nicht, den aufzunehmen! Aber nun ist es ja schon zu spät...
-
Ok, ich hab gerade diesen Thread gefunden
http://www.mini-forum.de/mini-…auche-ich-noch-16809.html
Das ist ja die reine Bücherflut
Ich denke wenn mir das große Mini Buch über den Weg läuft schlage ich zu.
Danach gibts dann aber erstmal technische Bücher damit es mit meinem Mini auch weiter geht.
Haynes Service and Repair Manuals gibt es ja hier im Forum als pdf.
Eine deutschsprachige Reparaturanleitung habe ich schon
Mini Performance Manual (Haynes) klingt auch ganz gut
und Tuning the A-Series Engine sollte auch nicht fehlen.Ich denke damit bin ich dann auch ganz gut bedient oder?
Sollte ich mir dann noch "Minis heisser machen" besorgen oder steht da nur das gleiche auf deutsch drin?Eventuell kommt dann noch das Praxishandbuch SU-Vergaser (Hammill) dazu.
EDIT: Mini: The Racing Story (Baggott) hört sich gut an:
The full story of the Mini's career on the racing track. Author John Baggott covers the sponsored teams as well as the many individuals who have raced Minis over the years. He also covers the Mini-based car kits such as the Mini Marcos, Unipower, Cox GTM and Camber. Today there are still racing series which continue to thrill the crowds 40 years after it first took to the track, and these too are described. -
Hi,
ich habe mir das oben genannte Buch vor ein paar Tagen nachträglich zum Geburtstag schenken lassen und bin ganz angetan von den Informationen und Bildern. Da es mein erstes Mini Buch ist frage ich mich, ob es noch gute e r g ä n z e n d e Bücher gibt die man haben sollte. Ich möchte mir jetzt nicht jedes gute Mini Buch kaufen, aber vielleicht gibt es noch eins, dass auf andere Bereiche genauer eingeht.
Eventuell das "Das große Mini-Buch" von Johannes Hübner?Und dann stellt sich noch die Frage, ob es Mini Bücher auf englisch gibt die ma eventuell in England günstiger bekommt. (Ich studiere nächstes Semester in Wales) Wobei die Bücherpreise ja eigentlich vorgeschrieben sind oder?
-
-
Back to Topic:
Ich hab letztens für meine Freundin ein Dell Inspiron gekauft.
Das ist dann ein 15" Laptop der meines Erachtens viel praktischer ist, da er leichter/mobiler ist. Wenn man ein Laptop hat, will man auch mal auf der Couch oder im Bett eine Runde im Mini-Forum surfen.Bis maximal 800 Euro (aber auch drunter) bekommt man schon was besseres wenn man auf den 15" Inspiron umsteigt. Grundsätzlich dürfte es das gleiche sein, aber:
man bekommt ein T8100 Prozessor. Dieser basiert auf der 65nm Struktur und nicht der 95nm Struktur und hat somit ein geringeren Stromverbrauch. Die Leistung ist natürlich auch größer. Ich glaube 2x2,1 GHz. Habs nicht mehr im Kopf.
RAM: Kannst du dir ja bei Dell kostenentsprechend anpassen. Für Vista würde ich min 3 GB nehmen. Für XP können auch 2 GB reichen. Je nachdem wieviel Programme man gleichzeitig laufen lassen möchte.
Grafikkarte: ist bei dem Inspiron eine Onboard. Wenn man keine Spiele spielt oder Videos bearbeiten möchte reicht das vollkommen aus! Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld!
Festplatte: Ist wieder ein Kostenpunkt. Je nachdem wieviel man braucht.
Bildschirmauflösung: Da würde ich heute immer die maximale Auflösung nehmen die der Geldbeutel hergibt. Wenn man viel mit Office Arbeitet oder gemütlich surfen will hat man einfach mit der der größeren Auflösung den besseren Überblick. Hier lohnt es sich meiner Meinung nach zu Investieren.
Das Inspiron hat ebenfalls ein HDMI Anschluss. Falls in Wohnzimmer schon ein großer Fußball-EM LCD steht
und so weiter... bei Dell kann man ja glücklicherweise sehr viel anpassen. Der Service stimmt auch, ich bin zufrieden damit.
Wenn du dich mit den 15" Notebooks anfreunden kannst, stell dir doch einfach einen zusammen und poste ihn noch einmal.EDIT: Inspiron 1525 ist die Modellbezeichnung. http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Schau dir doch mal das zweite von links für 749€ an. Bei kostenlosem Versand eventuell ne Option. Die Angebote bei Dell wechseln alle 1-2 Wochen. Meistens Mittwochs. -
Welches wären denn die besten Rep.-Bleche für den oberen Teil der Falz? (Unten kommt ja nen neuer Aussenschweller)
Gibt es noch was anderes als die Einstiegsleisten die in Verlängerung noch ein Streifen bis zum hinteren Radkasten haben? -
Zitat
Nur wie kann der vorn einlenken? Buswendeskreis?
Der kann im Gegensatz zu uns nur geradeaus schnell fahren...
-
Seit wann ist das denn Pflicht? Hab vor ein paar Tagen erst was verkauft ohne PayPal Abwicklung.
-
Zitat
der nicht nur eben mal durch's Bild fährt...
...nein, er kracht auch in ein Opel...
Ich nehme an er wurde danach verschrottet?!? -
Zitat
Wieder ein Beweis vollkommener Realitätsferne hochgebildeter Menschen...
Na mal langsam! Ich glaube nicht das ein Prof von einer Fachhochschule zu den realitätsfernen Menschen gehört. Diese Leute haben jahrelang in der Industrie gearbeitet bevor sie Ihren Dienst an der Fachhochschule beginnen. Desweiteren stammen die meisten Beispiele von betreuten Studienarbeiten direkt aus der Industrie. Es handelt sich also nicht um Theoretiker und Forscher von den Unis!!
Das aktuelle Karossen relativ zur Größe gesehen, wesentlich weniger wiegen, ist ja wohl klar! Siehe Tailored Blanks und die allgemeine Reduzierung der Blechstärke.
Skeptisch war ich auch da ich in etwa die Größenordnung 800 Kilo Leergewicht eines Golf 1 in Erinnerung hatte.
Ein kurzer Blick bei Google bestätigt laut den VDI Nachrichten von 18.06.1999 "Leichtbau in der Fahrzeugindustrie", s. 11:
Zitat...Wog die Rohkarosse des Golf 1 von 1975 rund 600 kg, bringt die des Golf 4 von heute nur noch etwa 400 kg auf die Waage...
-
Unser Prof hat uns mal erzählt, dass die Golf 1 Karosserie ca. 600 Kilo wiegt. Den Unterschied finde ich ziemlich groß, wenn man mal die Größe der beiden Karossen zueinander vergleicht.
-
Ob man die getönte Frontscheibe eingetragen bekommt!?
http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem -
Oh das würde mich auch interessieren: Kann man die einfach weg lassen!? Oder tragen sie maßgeblich zur Stabilität bei?
Das würde die Arbeit enorm erleichtern! -
Hi Zusammen,
ich hab mich noch ein wenig schlau gelesen.
Unter die 1:5 Karosse von Vögele passt wie oben angegeben der FG Marder oder Carson Attack. Das sind zwei Offroad Buggys die aber auch häufig mit Onroad Reifen auf Parkplätzen gefahren werden. Für Hobbyfahrer also vollkommen ausreichend. Leider sind beide Modelle nicht gerade günstig. Gebraucht zwischen 300 und 400 Euro zu bekommen. Neu weit über 500 Euro.
Als Vorteil sehe ich den 2-Takt verbrenner Motor. Haltbar und leicht einzustellen.
Interessant sind bei den 1:5ern die Scheiben-/Bremsen und damit erreichbarer Fahroptionen.
siehe HierFür mich kommt wenn dann nur ein 1:5 Verbrenner in Frage. Das ist aber für den "kleinen" Spaß finanziell momentan nicht drin. Die 500 Euro sind dann im Maßstab 1:1 besser investiert.
Eventuell gönne ich mir ein kleinen elektro-Mini oder ein reines Standmodell um mein Modellbautrieb zu befriedigen -
Hi Zusammen,
schaut mal was ich noch gefunden habe:
Tamiya 1:8@ Mini-Man: Danke für dein Angebot, hab deinen anderen "Verkaufsthread" schon gelesen. Steht ganz gut da der Kleine. Ich weiß nur nicht ob er mir 300 Euro Wert ist. Müssten wir nochmal drüber reden Steht ja scheinbar schon ne Weile rum, kannst da was zum Motor sagen ob der noch läuft? Und was ist denn da überhaupt für eine Fernbedienung dabei?
Vorab sei gesagt das meine Kaufnachfrage unverbindlich ist. Nicht das du dir falsche Hoffnung machst und nachher gemeckert wird. Ich weiß halt einfach noch nicht ob 1:5 2 Takter oder diese 1:8 Nitro Schleudern haben will.@ alexmadhat: Wenns keine zu großen Umstände sind wären Fotos super.
Zur Zeit wird auch ein Lauterbach Mini bei ebay verkauft: Hier
Schweineteuer sag ich nur!Was ich bei dem Vögele Mini komisch fand war, das man da ein Buggy Chassis verwenden soll. Aber scheinbar kann man die auch auf "onroad" umbauen.
Bein einem FG Marder wäre natürlich die Ersatzteilversorgung optimal. Aber die kosten auch nicht gerade wenig.Was kann man denn allgemein zu den Unterschieden eines 1:5 2 Takter und einem 1:8 Nitro sagen?
Ich vermute mal das die kleinen schneller sind, schneller beschleunigen, dafür aber hektischer fahren. Der Sprit ist natürlich auch teurer.
Vielleicht kann ein erfahrener Pilot mal was dazu sagen, schließlich bin ich ein Laie was die Thematik betrifft. Gibt es Richtwerte für die Investition in ein 1:5er und 1:8er Verbrenner?