sorry, aber ich hatte mir das lenkrad auch anders vorgestellt.
bin also auch raus.
gruß koe
sorry, aber ich hatte mir das lenkrad auch anders vorgestellt.
bin also auch raus.
gruß koe
hi jonathan,
leider sind die bilder noch nicht freigeschaltet, ich würde mich für das lenkrad interessieren wenn es meinen vorstellungen entspricht.
gruß koe
Hi mighty_mini,
ist der Luftfilter noch zu haben?
Wenn ja, ich würde Ihn gerne nehmen.
Gruß Koe
hi,
kannst du mir bitte mal ein bild von den armaturenbrettern schicken.
mfg koe
@ olli
das sehe ich genauso. Lieber etwas mehr geazhlt und dafür aber sehr gut Qualität.
Mir ist jetzt nur noch wichtig das der Kleine seine Plaketten bekommt und wir den restlichen Sommer unser Faltdach genießen können.
cu koe
Hallo,
vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Angaben zu den Schweißzeiten und Preisen.
Wie ich in einem meiner Postings geschrieben hatte, können wir den Mini nicht mehr dort wegholen, was daran liegt das ein Großteil der Arbeit schon gemacht wurde.
Leider hat sich der Meister bei zwischenzeitlichen Anrufen und Fragen zum Preis immer zurückgehalten. Anfang der Woche dann die Nachricht über die Anzahl der Stunden.
Nachdem wir heute dort waren. Hat er uns genau erklärt was unter dem Schweller noch alles kaputt war. Auf beiden Seiten in den Ablagefächern waren auch noch Durchrostungen u. dr Rost ging über die gesamte Länge bis in die Bodengruppe. Dort wurde u. wird neues Blech eingesetzt.
Wir werden uns auf einen, wahrscheinlich immer noch zu hohen Preis einigen
und ich verbuchen die ganze Angelegheit unter eigener Dummheit und ein weiteres Lehrgeld in meinen Leben.
In erster Linie wollen wir so schnell wie möglich wieder glückliche Minifahrer werden u. wissen für die Zunkunft das wir uns bei Problemen immer zuerst hier ans Forum wenden werden.
Vielen Dank an Euch alle.
P.S.:Ich habe nochmal zwei Bilder von den Durchrostungen angehängt.
Nochmal Hallo an Alle,
was ich vergessen hatte zu erwähnen, war das der Betrieb keine Erfahrung mit Minis hat.Er wurde uns aber von einem Bekannten empfohlen.
Weil der Betrieb sich mit Minis nicht auskennt kann doch aber die Mehrzahl der Stunden nicht ausmachen oder?
Leider wurde mit den Arbeiten schon begonnen und wir können den kleinen nicht mehr mitnehmen.
Danke euch Allen nochmal für die schnelle Hilfe.
bis dann
Vielen Dank an euch alle,
für die offenen Antworten, bezügl. der Preise.
Ich kann leider nicht so schnell antworten. Darf bei mir auf der Arbeit eigentlich nicht surfen
Ich komme aus Ffm. Bei den genannten Std. handelt es sich um tatsächliche Arbeitsstunden, wobei der Preis pro Std. ohne Rechnung bei 33€ liegt.
Werde den Meister mal mit euren Aussagen konfrontieren, vielleicht hilfts ja.
gruß koe
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten.
@ mini T.
Angbot ist von einem Meister Karrosseriebetrieb. Wie gesagt es müssen Innen u. Außenschweller, sowie Einstiegsbleche eingesetzt werden. An der Quertraverse (nennt man das Teil so?) geht der Rost anscheinend etwas tiefer und es muß noch eine Stück Blech angepaßt werden. Die Schweller hab ich von A. Hohls gekauft. Mit Nacharbeiten
wie mir gesagt wurde (Schweißnähte verzinnen,Neue Dämm-Matten verkleben u.s.w),
kann ich mit 1 Woche Arbeit rechnen. Also ca 40 Std u. mehr.
Das kommt nach etwas viele vor, nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe. Und wenn ich die Std. mal den Lohn rechne, komme ich auf einen heftigen Rechnungsbetrag. Wir wollen aber unb. wieder mit unserem kleinen u. unseren beiden kleine Töchtern Mini fahren, also müssen wir in den sauren Apfel beißen u. in Zukunft unseren kleinen etwas besser pflegen.
gruß koe
hi nochmal,
meine Frau hat für mich den Thread eröffnet. Was mich eigentlich noch interessiert ist, wie viele Stunden benötigt man um die oben genannten Arbeit durchzuführen.
Ich habe über die Suchfunktion schon einges zum Thema Schweller u. schweißen gefunden. Zum Teil wurden auch Beträge genannt aber immer nur für Außenschweller.
Unser Kleiner hatte eine längere Babypause und jetzt stehen die Arbeiten an. Einen guten Schweißer haben wir gefunden, nur kommt mir die im Vorfeld angesetzte Arbeitszeit etwas lange vor, zumal es ja meistens noch mehr Stunden benötigt.
Ich habe leider absolut keine Ahnung vom schweißen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
gruß
koe
hi ihr lieben,
ich hab mal ne ganz blöde frage
ALSO: was darf denn die arbeit (schweißarbeit) am mini maximal kosten, wenn ich jeweils auf beiden seiten die innenschweller, außenschweller und beide einstiegsbleche machen lasse. die bleche habe ich mir schon besorgt, es geht NUR um die schweißarbeit (ohne lackieren oder sonst nochwas).
ich hoffe ihr könnt mir info dazu geben?!
so long koe
hi luzzer,
hab dir ne pn geschickt
gruß koe
Hi Nobbi,
ist der Endtopf u. der K&N noch zu haben?
Wenn ja, schick mir doch bitte eine Mail mit deinen Preisvorstellungen.
mfg Koe
@ joy
hi, danke für Deine Info, ich will mich auch garnicht darüber streiten was von beiden die Nummer 1 ist.Ich denke jeder muß für sich selbst entscheiden, die Vor- und Nachteile abwägen und dann etscheiden was für Ihn interessanter ist. Meine Wahl wäre Erdgas, schon alleine wegen der Sicherheit, obwohl beide Möglichkeiten sicherer sind, als die meisten denken. Ich muß aber auch zugeben, das ich durch meinen Job vorbelastet bin.
grüße koe
hi,
ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, also sorry wenn ich was wiederholen sollte.
der preis für ein kg erdgas kostet im rhein-main-gebiet 74cent.
bundesweit muß man noch unterscheiden das zwei arten von erdgas verkauft werden, einmla l-gas und n-gas.n-gas hat den höheren brennwert und ist somit teurer.
als tipp kann ich dir noch zwei internetseiten empfehlen die sehr informativ sind.wenn du noch spezielle fragen haben solltest kannst du mir gerne eine email schicken, ich arbeite bei einem energieanbieter und mein vorgesezter ist
ansprechpartner für erdgasfahrzeuge.
gruß koe.
joy
das in europa überwiegend autogas gefahren wird, ist so nicht ganz richtig.in italien wird über wiegend erdgas gefahren, in europa spitzenreiter mit ca. 400.000 Fahrzeugen und in Schweden wird überwiegend mit biogas gefahren.
Hi,
hab da auch noch was anzubieten.
Die neuen Bleche sind schon da, nächstes Wochende geht es an die Arbeit.
grüße Koe
Hi
,
weiß zwar nicht was bei Comic-Treffen abgeht aber, wünsche
aber allen die hingehen viel Spaß und
@ Jabberwocky
as soon as possible = a.s.a.p.
gruß koe
Hallo an alle,
auf dem Papier gehört der Kleine zwar meiner Frau und mit zwei Töchtern bin ich in der Unterzahl, aber ICH darf ihn überwiegend fahren.
Hallo an alle Forum'ler und ein Frohes neues Jahr,
bin ganz neu hier und auf den Thread aufmerksam geworden.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand den Bauplan für die Doorboards zukommen lassen könnte.Unser kleiner steht nämlich zur Zeit in der Garagen und wird über den Winter ein bißchen
aufgebessert.
mfg Koe