Enne weiß da glaub ich mehr zu, aber ich meine mich zu entsinnen, dass die mit den 2 Löchern kleiner sind?
Beiträge von Niclas92
-
-
Manche Dinge sollte man einfach machen und nicht großartig im Forum besprechen…
Vermutlich in einem Forum für alte Minis eher unwahrscheinlich, aber ich weiß von einem Fall der Soko Autoposer aus Kassel, bei dem über Instagram recherchiert wurde, dass (noch?) nicht alles legal war. Das Fahrzeug wurde kurz nach einem Post bei Instagram bei einem der üblichen Treffpunkte kontrolliert .Nach Aussage des Fahrers haben sich die Polizisten dann auf den Post bei Instagram bezogen…
Die Vermutung liegt nahe, dass das Fahrzeug gezielt gesucht wurde…
-
Tipp: Beim Arbeiten mit Sika immer Handschuhe tragen! Das Zeug geht nicht mehr von den Pfoten ab!
-
Hi Sebastian,
ich fahre zwar nicht elektrisch, komme aber aus Göttingen.
Falls Du Interesse hast ein paar andere Leute aus Gö kennenzulernen, dann melde Dich gerne per PN
-
Vorsicht! WT3 ist nicht gleich WT3! Da gibt es mitunter ziemliche Unterschiede zwischen den Nuancen…
Was hast Du denn vor?
-
Geht nicht um festlegen. Das kenne ich und habe ich schon öfter gemacht.
Der Rahmen, den ich zu meinem MK1 Honda Projekt bekommen habe war einst ein gummigelagerter. MK1 Karosse ist bekanntlich starr. Das ganze wurde -in meinen Augen- provisorisch aneinander angepasst. Jetzt möchte ich das noch mal schön und vor allem stabil gestalten.
Wenn die Maske aber ohne Donuts an den Rahmen passt, habe ich zumindest vorne schon mal Fixpunkte. Vorausgesetzt die Maske steht gerade im Auto
-
Dass das nicht einfach zu tauschen ist weiß ich. Mir ging es tatsächlich nur um vorne. Da ist dann also die Frontmaske anders, Rahmen gleich…
Hintergrund: Der Honda Rahmen in meinem Mk1 war mal ein später Rahmen. Jetzt muss die Karosse noch vernünftig auf den späten Rahmen geändert werden…
-
Der Unterschied starrer zu gummigelagertem Rahmen liegt oben in den 2 Schrauben und hinten in der Verschraubung direkt im Bodenblech…
Ist der späte Rahmen vorne auch anders, oder wie ist da der Unterschied, dass da noch die Spiegeleier mit zwischen passen? Irgendwie stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch…
-
Ich suche tatsächlich irgendwas mit 04.08.xxxx
Da hat die Dame nämlich Geburtstag...
-
Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Brief mit Erstzulassung 04.08.
Das Jahr ist fast egal. 70er wäre aber ganz cool…
Die Chancen sind gering, aber vielleicht hat ja jemand was?
Ist ein Geschenk für die bessere Hälfte
Vielen Dank und liebe Grüße
Niclas
-
-
Das sind die späten
-
Die ganzen Tabellen, Kennfelder,Zahlen und den Text dazu, in einem Zusammenhang zu verstehen, ist eben keine Sache von Minuten.
Und anscheinend , äußer persönlichen Befindlichkeiten, interessiert es niemanden, da niemand hat, auch nur ansatzweise, bis jetzt eine technische Einlassung geliefert .
Doch, hier! Genau das interessiert mich ja, wie ich schon mehrfach bekundet habe.
Also lass Dich ruhig technisch aus! Technisch fundiert antworten werde ich im Detail nicht können!
Die Sache mit dem TÜV ist doch völlig irrelevant. Und selbst wenn er 100.000€ ausgibt und keinen TÜV bekommt. Solange es ihm Spaß macht und er damit niemanden gefährdet oder in seiner Freiheit eingeschränkt… Who cares…
Es soll ja auch Menschen geben die sich für Geld von einer Domina verprügeln lassen… Ergibt in meinen Augen auch keinen Sinn, aber wenn man Spaß dran hat… Why not?
-
Ein schicker Laden. Tolle Leistungen, knackige Preise. Nicht meine Liga.
Meine Liga leider auch nicht, deswegen auch keine Erfahrung mit dem Ergebnis.
Aber es geht halt, wenn man denn möchte
-
Das mit dem thermischen Entlacken geht schon, auch bezüglich Verzug in Festigkeit der Bleche gibt es da keine Probleme. Man schaue nur mal bei Carblast, was die mittlerweile machen.
ABER! Danach muss die Bude durch das KTL-Bad gezogen werden, sonst rostet es, wie Schelle schon schrieb.
2021 habe ich bei Carblast angefragt… Entlacken, chemisch entrosten, passivieren und KTL sollten für den Mini 5000€ kosten.
Die Strompreise sind in den letzten Jahren ja eher nicht gesunken…
-
Enne, wenn Du Zugang zum MK1 Forum hast, dann schau hier mal: https://mk1-forum.net/viewtopic.php?t=39361
Eine wie ich finde schöne Lösung für das Problem mit den 2fach HS4
-
TÜV ist doch geklärt. Angenommen das Ding sollte nie TÜV bekommen, dann bliebe jetzt noch die Erklärung bezüglich der technischen Fehler übrig.
Das interessiert mich tatsächlich, da ich das Thema aufmerksam verfolgt habe!
Abseits aller Gliederung, Semantik und Struktur… Wo genau sind die TECHNISCHEN Fehler denn nun?
-
Ich habe mir alles mehrmals ganz aufmerksam durchgelesen, semantisch betrachtet ein Supergau, praktisch eine völlig nutzlose, unbrauchbare Geschichte. Hier stimmt nichts, kaum eine technische Information ist richtig, mit falschen Zusammenhängen , unvollständig und chaotisch beschrieben,mit Halbwahrheiten und Unwissen gespickt , inklusive mit garantierten Kopfschmerzen am Ende.
gerne machen würden“.
Gut TÜV AU ist geklärt und zumindest in Teile die Kritik Deinerseits nachvollziehbar.
Am Ende des Tages entscheidet ein PI darüber, ob das KFZ legal auf deutschen Straßen unterwegs sein wird.
Was mich jetzt viel mehr interessiert, wären die falschen technischen Informationen. Was hat er da mit falschen Zusammenhängen und chaotisch beschrieben?
Das ist hier ein zutiefst technisches Forum. Einen besseren Ort als hier gäbe es für eine fundierte Richtigstellung ja nicht.
PS: Ich habe auch nicht alles verstanden, bzw. kann zwar in Grundzügen eine Alpha/N verstehen, aber für eine fundierte Aussage reicht es nicht. Also: Feel free!
-
Weiß jemand hier, ob die Endübersetzung vom D15z1 3,25 in das Getriebe vom D16z5 passt?
Irgendwie habe ich das was mit Unterschieden zwischen Seilzug und Hydraulik im Hinterkopf…
Antwort gerne auch per PN
-
Wow, DAS ging schnell